Freuen wir uns auf nächstes Jahr!
Beiträge von der PRINZ
-
-
Okay, jetzt ist aber ziemlich Wochenende und niemand hat sich mehr gemeldet....
-
In puncto Hochrechnung des Einstellungschancen... Bei mir sahen die damals zu Studienbeginn sehr mau aus. Ich hatte mich aber entschieden (mit 19) dennoch zu studieren und ggf. ein paar Jahre was anderes zu machen anstatt mein ganzes Leben lang was anderes zu arbeiten. Am Ende meines Studiums (nur knappe 4 Jahre später) gab es direkt einen Ref-platz und danach nach nur 10 Monaten angestelltem Lehrerdasein auch direkt eine Beamtenstelle. Die Hochrechnungen hatten sich also selbst überholt und ich war so, so froh, nicht auf sie gehört zu haben!!!
-
Bei unserm Besuchserstklässler (Sohn von Freunden) das beliebteste Spiel, das unser Spieleschrank hergibt
-
Dzeneriffa, 265 Gucker, kein Mitmacher... Ich wünsche dir ganz, ganz frohe Weihnachtsvorbereitungen und schlage vor, dass wir zwei uns NICHT gegenseitig bewichteln Einverstanden?
-
Okay, wenn sie von 6 bis 9 keine Sexualkunde mehr haben, dann wäre ich doch auch für Holzpeniskondomübungen in der 6. Vorwissen, INteresse, Erfahrungen, "Reife", etc. schwanken eben so stark von 6.Klässler zu 6.Klässler, dass es immer die geben wird, für die es da noch Jahre zu früh ist, die überfordert oder verängstigt werden und andere, für die es vielleicht selbst in der 6. schon zu spät ist, von Verhütung zu erfahren. Die Schwierigkeit ist, alle unter einen Hut zu kriegen, aber darin sind wir als Lehrer ja von so manch anderem Thema her Profis.... Bin aber trotzdem ziemlich froh, dass ich Sexualerziehung "nur" in der Grundschule unterrichte... Da kann man den kleinen Rouven einfach mal an die frische Luft schicken, wenn es ihn gar zu sehr ekelt
-
Die Tochter einer Kollegin sollte neulich am Modellpenis üben, ein Kondom anzuziehen... mit 11 Jahren .... Klar sind Jugendliche früher reif als wir es früher waren, aber früh und früh. Sie wollte ihre Tochter in dieser Biostunde zu Hause lassen und ich konnte es seeeehr verstehen. Gehe jetzt mal diese Petition lesen und bedanke mich schonmal für den link.
-
Wir haben wöchentlich wechselnden Spüldienst, immer zu zweit, man durfte sich den andern aussuchen, es hängt eine Liste aus, wer wann dran ist... seither ist es nicht mehr so eklig. Ich ärgere mich immer noch, wenn Handtücher nicht selbstverständlich am Ende der Woche zum Waschen mitgenommen werden, aber das ist dann i.d.R: nur noch eine Erinnerung und dann klappt auch das. Kaffee- und Teekochdienst liegt jeweils für ein ganzes Jahr fest, pro Wochentag ist einer dran, morgens 5 Kannen zu kochen. Läuft auch ganz gut.
Aber was an Werbung und Co so auf den Tischen rumliegt, gruselt mich aus... Mittendrin Sachen, die man austeilen muss, aber gar nicht mehr sieht... Ufffz! -
Dzeneriffa und ich haben Lust, wieder zu wichteln.
Wer macht mit?Vorschlag:
Bis zum Wochenende sammeln wir, wer teilnimmt, Samstag bekommt jeder einen Wichtel und am 23.12. packen wir aus.
Dann ist die Zeit nicht zu kurz, noch eine Kleinigkeit auf Reisen zu schicken.Wer ist dabei?
-
ich auch
-
Wichteln wir wieder?
-
sowohl als auch
... freut sich schon auf Weihnachten!
-
-
ja
Wie heißt deine Lieblingsschokolade?
-
((wieso fällt sie dir dann zu "nie gehört" ein?!?!?))
weiter mit: This is the life
-
basteln und natürlich den zum LEsen von andere Zeiten
Lieber Weihnachtslieder singen oder WeihnachtsCDs hören?
-
-
wenig
rot-weiße Weihnachtsdeko oder gold-lila?
-
naja, hassen ist übertrieben, aber es gibt eindeutig Leckeres
... backt saugute Vanillekipferl
-
nie gehört
Werbung