Beiträge von der PRINZ

    Im Religionsunterricht hast du es im Laufe des Schuljahres geschafft, dich immer mehr am Unterricht zu beteiligen, dich zu melden und mitzudenken.
    In Sport hast du gezeigt, wie geschickt du in Ballsportarten bist und dass du dich gut bewegen kannst.
    Im Sachunterricht und in Religion warst du manchmal still und zurückhaltend, manchmal hast du dich aber auch aktiv beteiligt. Aber du hast deine Aufgaben auch in diesen Fächern immer prima erledigt.
    Im Kunstunterricht hast du bei allen Themen sehr gut mitgearbeitet und farbenfrohe Bilder gemalt, aber auch schön gebastelt.
    Im Sachunterricht und in Religion warst du sehr interessiert und hast dich gut in das Thema der jeweiligen Stunde hineinversetzt, mitgedacht und viele richtige Antworten gewusst.
    So kann ich dir nur wünschen, dass du ein erfolgreiches 2. Schuljahr haben wirst und wünsche dir nach den Ferien einen guten Start.
    In Sachunterricht und in Religion hast du dich häufig gemeldet und kanntest dich gut aus.
    Du bist besonders sportlich und konntest das im Sportunterricht immer wieder zeigen. Mit viel Freude, hast du alle Übungen mitgemacht.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in der Schule und freue mich, dich nach den Sommerferien in der 2. Klasse wieder zu sehen.

    Wir haben (AUSNAHMSWEISE ;) ) Chips gegessen (eine Rolle für alle, also aß jeder 3 Chips, das konnte ich mit unserer gesudnen Schule vertreten :D
    Chinesesn-Bilder nach Maldiktat gemalt, sehr lustige Ergebnisse: (kann sie nur eleider nciht als Foto hier einfügen... wie machtman das?) Dann haben wir eine eifnache Variante des Chaos-Spiels gespielt und somit war den Kindern schon auch klar, dass das CH sich ganz verschieden anhört (k, tsch, sch, r...)
    Ich hatte dann ein AB, auf dem sie in zwei verschiedenen Farben markieren musste, ob es sich wie bei Buch (also ähnlich wie R) oder wie bei Kuchen anhört.
    hmmm, mehr erinnere ich grad nicht mehr

    Die gute Frau hat uns abgesagt, nun sind Ferien!!
    Ich hatte dann doch zugesagt sie zu nehemn. Wollte halt gerne VORHE ein paar mehr Infos haben, aber jetzt hat sichs eh erledigt.
    Bloß ncoh Schreibtisch aufräumen und dann UUURRRLLLAAAUUUBBBB! :D 8) :D

    GAN´Z GENAU !!!


    Unbedingt ansprechen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Nerven zwar nervt, aber auch hilft. Bei mir war es zwar noch kein Nasebohren, aber auch schon Dinge, die unangenhm anzusprechen waren. Hinterher war ich aber froh, dass ichs angesprochen hatte, sowohl bei Kind als auch bei den Eltern - und irgendwann hörte es dann acuh auf!! ;)

    Hallo,
    ich bekomme im August eine Referendarin.
    Da sich aber seit meiner letzten Referendarin und seit meinem eigenen Ref. das ganze Ausblidugnssystem geändert hat (Moduuulasisiiieerungg!!) , hätte ich gerne ein paar Infos über die Mentorentätigkeit ...
    Was ist anders als vorher?
    Es heißt, Mentorin sein, sei nun mehr Aufwand. Was ist das "Mehr" ??


    Danke euch!

    eine frühere Studienkollegin von mir arbeitet nun im Verlag und rief mich an, weil ihre Kollegin noch jemanden suchte ;)
    Vielleich tschreiben die die gar nicht aus, cih weiß es nicht

    Ich beginne jeden Tag in einem schnellen Stehkreis mit einer Stilleübrung. Die Kinder wissen immer schon wer "dran" und etwas losschicken darf. Eine Ankreuzliste hängt dafür hinten in der Klasse.
    Ein Kind schickt eine Berührung los zu seinem Nachbarn (auf die Schultertippen, den Bauch kraulen, die Hand auf den Rücken legen, am Kinn kitzeln, was aucuh immer...) Jeder gibt es an seinen Nachbarn weiter, einmal im Kreis herum, solange sind alle leise. Wenn es bei dem ersten Kind wieder ankommt, geben sich alle die Hände und sagen: "Wir wünschen usn alle ienen guten Morgen und viel Spaß!"


    Dann setzen sich meistens alle wieder hin, außer es gibt noch was zubesprechen

    Unsere Schulleiterin erlaubts uns nciht alleine... auch wenn einem Kind was passiert, natürlich sammeln wir Handynummern der Eltern, aber verlassen,d ass die sofort da sind, wollt ich mich auch nicht... habe bislang immer einen Kumpel, eine Studentin oder auch meinen Mann nmitgenommen... JEdenfalls keine Mami, das ist ja wohl für dieses eine Kind dann doof

    Bei mir gestaltet immer jeder in der 1. Schulwoche ein ICH-Poster, [Tonkarton in ca. Din A3) , auf das ich vorher mit Edding in bunt den Namen des Kindes und den Geburtstag gesc´hrieben habe:
    Die Kinder malen außen in Zickzack und Wellenlinien mit ihren Wachsmalern einen Bilderrahmen (die ersten Schwungübungen ...juchu!) und malen dann innen rein rund um ein Foto (Fotos mache ich am zweiten Schultag von jedem Kind mit dem Klassenmaskottchen) ihre Familie, ihre Libelingstiere, ihre Lieblingsfarbe, ihr Lieblingsessen, alles Mögliche, was sie über sich den anderen zeigen möchten.
    Dann stellen wir uns so gegenseitig vor und an der Klassenpinnwand werden immer die 1 bis 2 aufgehängt, die als nächste Geburtstag haben.
    Diese Poster benutze ich bis zur 4. Klasse. Wer später hinzukam, hat nachträglich auch noch so eins gestaltet.


    Eine Kollegin von mir hat seeeeehr süß auch solch eine Geb.-Raupe in der Klasse hängen: Jedes Körperteil ist die Rückseite eines Papptellers ;) mit Foto und unten dran baumeln zwei Pfeifenputzerfüüüüße (süüüß)

Werbung