genau Funke
So seh ich das auch
Ich finde wichtig, dass die Kinder ausprobieren können, was die Farbe macht, wenn man sie rüüüührt, bis Bläschen kommen, wenn man sie mit viel Wasser oder wenig Wasser mischt.
Ich finde das Wichtigste, die Bilder hinterher nachzubesprechen, um fürs nächste Mal was mitzunehmen....
"Mein Schwarz ist ja gar nciht so schwarz wie Marks Schwarz!" und dann gemeinsam rausfinden WARUM NICHT ?!
"Wieso sind heir die Farben ineinander gelaufen und hier nicht, ob sie sich doch direkt berühren??"
ömmmm... und REGELN:
- Zeitun gholen
- Wasserfarben und Pinsel und Lappen holen
- Wasser holen, Becher nur halb voll
- mit Becher langsam gehen
- MALEN MALEN MALEN
- Wasser unten im Waschbecken asugießen, Pinsel unten im Waschbecken auswaschen
- nur maximal drei Kinder sind am Waschbecken GLEICHZEITIG
- Zeitung nur zerknäulen, wenn sie anschließend wegkommt
- Name unten rechts in die Ecke schreiben
- Bild zum Trocknen an den vereinbarten Platz auf den Fußboden legen
...
vielleicht sollte ich noch ergänzen: Nicht aus dem Wasserbecher trinken
Hatte ich doch echt mal ein Kind in einer DRITTEN Klasse, das dies getan hat... einen ordentlichen kräfitgen Schluck, nru um mich zu ärgern... man kann sich nur wundern