vielleich thabe ich es auch Anfagn der 3. gelesen... ich weiß mnur noch dass definitiv SOMMER war, weil wir draußen gelesen haben
Beiträge von der PRINZ
-
-
Wann machst du denn die EInheit? Die Sockensuchmaschine ist KLASSE, meine letzte Klasse hat das Buch geleibt, allerdigns haben wir es erst Ende Kl. 2 gelesen. Hoffe, es ist nicht zu schwer, wenn du es jetzt bald machen musst.
Ja, das mit der Aktualität ist komishc. Als würde sich so ein Fuchsleben so stark verändern....
-
ist bloß noch 5 WOchen bis Hallowe'en hin
das ist ja wie im Februar schon Osterhasen auszuschneiden
-
wo ist das Kaninchen ???
wartet es im Nebenzimmer?Du schreibst in Stunde 2 Vorbereitung eines Kaninchen - Besuchs... Ist es dabei in dem leeren Käfig oder wann ?!?!
ansonsten: Klar ist das eine gute Stunde, mit dem Aufwand, den die meisten Ausbilder sehen wollen............. fertig asugeschnittene Teile in Briefumschlägen verpackt...natürlich ist das toll, nur so weit weg von der Realität.
aber wie schon jemand geschrieben aht: Das wichtigste ist: DU STEHST HINTER DEINER STUNDEund melosine wegen zeichnen hatte ich es so verstanden, dass Brutus ein halb fertiges Kaninchen geplant hatte, das die Ss nur ergänzen müssten.
-
diese Hexentreppenwürmer???
ich liebe diese Äpfel =) muss ich unbedingt diesen Herbst auch noch basteln!!!
-
ich hab immer wieder was rauskopiert, fands ganz okay.... und die DUDEN Traininsgshefte z.B. habe ich im Klassensatz
Vielleicht haben wir einfach unterscheidliche Vorstellungen.... -
... Stundenpläne gibt's ...
Ich dachte, so wäre es nur bei uns
Die Idee von Nofretete finde ich gut, würde abe rnciht nur Eigenschaften nehmen, sondern generell Wörter, die ihnen zu ihren Buchstaben einfallen, sonst wirds vielleicht zu schwierig
Die Namen in Silben klatschen lassen, dann umgekehrt, Klatschen und fragen, wer hat so viele SIlben und gemeinsam nachprüfen
-
Hallo Brutus,
generell sit es schwierig, in einem 1. Schuljahr Einzelarbeitsaufträge im Sachunterricht zu gestalten, die über das bloß malen und ausmalen hinausgehen.Ich finde deinen Entwurf gut und möchte dich bestärken, es so zu machen. Hab alle anderen ANmerkungen der anderen Forumsuser im Hinterkopf für eine selbstkritische Reflexion Ich unterrichte immer mit ANlauttabelle,s omit isnd in der 9. Woche alle Buchstaben bekannt, wenn natürlich längst nicht mit Schreibrichtung eingeführt. Die Kinder malen die Buchstaben ab.
Dennoch eine Schwierigkeit: Sei dir im Klaren darüber, dass viele Kinder noch nicht lesen können. Ansonsten könnte auch eine Diff.Aufgabe sein, Kinder müssen nicht beschriften, sondernverbinden Wort mit passender Stelle am gezeichneten Kaninchen.
Alternativ könnten sie auch ein Kaninchen puzzlen (Augen über die Nase und so), wenn du eins vorzeichnen kannst
Zeichnungen müssen in Sachunterricht keine Kusntwerke sien, aber sachlich richtig, aber auch das mussman abwägen: d.h. zeichnet ein Kind die Ohren auf den Rücken, muss es dies verbessern, zeichnet ein Kind die OHren aber zu klein...meine Güte... dann hat das Kaninchen eben kleine OhrenUNd von wegen Kunstwerke,... bestimmt haben dein eAusblider shcon was von fächerübergreifendem Unterricht gehört, der sich ja nun gerade in Kunst udn Sach anbietet....
Ich würde die EInheit etwas kürzen, Stunde 4 udn 5 zusammenfassen, dann ist es nciht sooo lange her, dass die Kidner den Käfig mit all seinem Zubehör gesehen haben, wenn du besprichst, was sie alles brauchen, also sie...die Kaninchen
Deine Reflexionsphase ist gut, dennoch denke ich, sollten unsichere Kinder vorher schon die Möglihckeit zur Selbstkontrolle haben (vlt. hast du einfach ein gelöstes AB bei dir liegen, auf dem sie vergleichen können)
-
unrten am Fenster hellbraune Pilze (frei ausgeschnitten aus Tonpapier), tw. mit bemalten dunklen Punkten, tw. mit Transparentpaier hinterklebt (frei eben),
jetzt pressen wir Blätter und benutzen diese als Schablonen, um sie auf butnen Tonkarton zu übertragn und schließlich die echten mit den gebastelten zu einem Herbststurm ans Fenster zu kleben.
bes. Ahorn ist dekorativ -
"Bildergeschichte AUFSATZ 4.-6- Klasse" habe ich in der 4. Klasse verwendet
ist vom Hauschka Verlag
aus der Serie Hauschka TrainingsbücherISBN 3-88100-224-3
-
oder farbiges papier verwenden
-
schließe mcih den anderen an
danke, dass du auch noch das Ende der Geschichte erzählt hast
-
nun war dein ELternabend ja schon, aber ich hätte dir auch ungebdingt zugeraten, es dort anzusprechen
-
habe es in der adventszeit schon ein paar mal gemacht
maria und josef, die an verschiedene türen klopfen, denen einlass verweigert wird...bis sie shließlcih im stall landen
wie können wir sein, damit wir anderen eine tür öffnen usw
-
der zweite link ist wirklcih Gold wert, da habe ich acuh schon oft Ideen hergenommen
-
wozu haben wir uns und außerdem den Duden im Regal stehen?
-
Ich habe auch einheitliche große STANDFESTE Wasserbecher man muss sich das Leben so leicht wie möglich machen
hehe und auch bei mir dürfen imme rnur 2 Kinder zusammen einen Becher benutzen!
-
In Hesse kannst du auch den Fachabiweg über die Erzieherausbildung (Sozialassistenz) gehen (Wir haben gerade eine solche Praktikantin an unserer Schule)...
Sachunterricht setzt sich zusammen aus den Bereichen Bio, Physik, Chemie, Sozialkunde, Erdkunde und Geschichte
Was ich dir gestern versucht habe zu erklären, ist eben die Einstellung auf eine feste Stellung, die mit solchen "Allerweltsfächern" schwieriger ist, als wenn du z.B. Reli oder Musik oder Sport als eins deiner Ausbildungs-Fächer vorweisen kannst
-
Hallo,
ich hätte Interesse,
allerdings ist das Schülerverhältnis in meiner 2. Klasse umgekehrt:nur 9 Jungen und 12 Mädchen (21 Kinder)
-
für vieles offen
Werbung