Dong-dong-dong-dong
Beiträge von der PRINZ
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Auch die Kinder ohne Nachteilsausgleich werden bei mir mit einer Zeitdifferenz von 20 bis 25 Minuten feritg. Die will ich doch nicht jedes Mal warten oder malen lassen. Also bei mir gibts AUfgaben, die jedem klar sind und ich finde es kein Probem, wenn einer nicht direkt damit anfängt, sondern erstmal durchschnauft, solange er eben leise schnauft.
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hahaha, jaaa !!!
... "trifft" hier gerne seinesgleichen
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er einzige Spruch zu meinem Gewicht, den cih in all den Jahren von meinem reizenden und ziemlich schlanken Kollegium gehört habe, war: "WIe kommt es eigentlich, dass gerade DU so eine sportliche Klasse hast?!?!?" - habe geantwortet: "Ich wundere mich auch, am Ende können die auch noch singen!!!" - denn was leider schon häufiger zu Spott geführt hat, ist, dass ich an einer "Musikalischen Schule" arbeite, aber nicht einen Ton richtig singen kann und irgendwie SINGT man ja DAUERND mit seinem Kollegium.....
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Ich selbst hatte schonmal sehr fies eine laminierte Karte unter dem Fingernagel stecken und habe vor Schmerz das Schulhaus zusammengekrischen - da war ich allerdings bereits Lehrerin .... Kinder können das sicher auch schaffen, trotzdem arbeite ich weiterhin mit laminiertem Material. An Papier können sie sich ja auch schneiden...
Mein Laminiergerät hat mal bei Tchibo 20 Euro gekostet und läuft und läuft... bestimmt schon 12 Jahre! Es "kann" allerdings nur bis zu Din A4, aber größer kann ich ja in der Schule laminieren.
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Ich bespreche immer vor der Arbeit, was die Kinder machen MÜSSEN, wenn sie abgegeben haben, bei einer Deutscharbeit zB dann etwas einfaches in Mathe... Wdh. also etwas, wozu sie keine Fragen haben, womit sich aber alle sinnvoll und leise beschäftigen können. Wenn jemand dies nicht tut, leise blkeibt und einfach durchatmet und die Arbeit "verdaut", finde ich das auch in Ordnung. Wenn es demjenigen dann langweilig wird, weiß er aber, was zu tun ist. Die Aufgaben zeige ich den Kindern vor der Arbeit (sehr kurz, stets selbsterklärende Aufgaben) und schreibe sie an eine feste (immer die gleiche) Stelle an die Tafel, so dass die Kinder sich nichts im Kopf merken müssen, aber genau wissen, wo sie dann gucken, was nach der Arbeit zu tun ist. Falls doch einer fragt, zeige ich nur stumm auf die Tafel. Es bleibt sehr leise - die Kinder sind es gewohnt, Rücksicht auf die anderen mit Nachteilsausgleich zu nehmen. 3./4. Kl. bis zu 1 Zeitstunde kein Problem und bei dir sind sie ja noch älter!
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... er nich tweiß, wie der Satz zu Ende geht
... spricht auch oft nur in halben/ unvollständigen Sätzen!
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Hand vor Augen sehen - zumindest morgens, wenn es draußen hell ist... also Rolladen auf "oben 2 bis 3 Schlitze"
mit doer ohne Kopfkissen schlafen?
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rennen
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Habe keine Pfingstferien, arbeite in Hessen
Hast du schon mal als Lehrer(in) die Schule geschwänzt?
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Stift schreibt nicht mehr
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ich weiß gar nicht, niemanden so doll, dass er oder sie mir JETZT einfallen würde
Und du?
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denkste !
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eigentlich immer
Portfolioarbeit oder Wochenplanarbeit?
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MOMO aus der Lindenstraße - Begegnung allerdings IN der Lindenstraße... und Michaell Steinrbecher vom aktuellen Sportstudio einfach so in der Kneipe
Von wem hast du ein Autogramm?
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Lederjacke
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von der Garage springen
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Tulpe
im Garten oder auf dem Esstisch?
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rote Hose
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Gruppenzwang
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