Beiträge von der PRINZ
-
-
Was könnte man verbessern, damit man es nicht bereut, Lehrer/in geworden zu sein?
Das Positive sehen und in den Fokus rücken. Aber ich traue mich kaum, das hier weiter auszurühren... In aller kürze: Ich liebe meinen Job, weil ich die Arbeit mit Kindern so mag. es kommt so viel zurück und sie sind dankbar für sooo Vieles, was wir machen. Und allermeistens die Eltern sogar auch, obwohl ich merke, dass mir das gar nicht so wichtig ist, sortiere es eher zu nice-to-have.
Mein Kollegium erlebe ich bis auf wenige Ausnahmen als ein tolles Team. Zusammenarbeit klappt gut. Fachkompetenzen werden aufgebaut, weil die Aufgaben nicht so häufig neu verteilt werden, wie hier gerade zuvor geschrieben. Wenn du aber nach welcher Zeit auch immer eine Aufgabe abgeben möchtest, wird sie neu verteilt.
Drei Kolleginnen "gehen gar nicht". Ich könnte mich dauernd über sie aufregen. Aber hey, es sind 3 von 27, also SO WHAT? Das bedeutet 24 sind prima oder wenigstens okay. Schaue ich auf die 3 oder auf die 24?
Schaue ich auf das eine Kind, das so viel Nerven raubt oder auf die 10, die so viel Freude machtn?
Was könnte man also verbessern? Den Blick, den Fokus... aber okay... ich schleiche mich schnell wieder raus.................. zerreißt mich
-
-
Forschung
-
ja, aber keine Romane
Welche Bücher magst du außer Romanen gerne?
-
ausschlafen
-
Balkon
-
Danke, ist der Tag leer, war schön und eine gute Nacht für dich und den Fuß in die 1a zu deinem Geburtstag!
-
-
Nö
Der User unter mir verpasst ein wichtiges Familienfest durch Corona.
-
Käase-Ananas-Mandeln... aber ohne Rostbratwürstchen
Was mochtest du schon als Kind genauso gerne wie heute?
-
Mainzelmännchen
-
Konflikte würde ich es nicht nennen. Es gibt eher einzelne, die nicht so recht dazugehören. Keine Ahnung, ob sie es gerne mehr würden oder ob es für sie okay so ist. Ich versuche, die KuK bis auf 3 tolle Ausnahmen auf kollegialer Distanz zu halten und das Kolleginsein nicht mit Freundinsein zu verwechseln. Zu einer Freundschaft gehört für mich mehr als viele, viele Lehrerzimmerpausen. Manche nennen mich "Freundin" im Kollegium udn ich wundere mich darüber, aber lieber so als adnersrum
Zwei, drei Kolleginnen haben Konflikte miteinerander, aber dann zum Glück doch so, dass es kaum jemand weiß und mitbekommt.
Was macht deinen Lieblingskollegen zu deinem Lieblingskollegen?
-
biblische Orte
-
Pausenaufsicht
-
Ich versuche besonders auf der Arbeit Grezen zu ziehen, damit ich sie nicht zu arg mit nach Hause nehme. Nerviges lieber aussprechen und einen Punkt machen, als es in mich reinfressen. Kolleginnen sagen, wenn ich von ihnen enttäuscht bin u.Ä.
Wem weichst du aus?
-
-
-
-
Werbung