Beiträge von joy80

    also ich kann dich verstehen, dass du zwischen schock und freude bist!


    aber ich habe dieses jahr auch zwei erstklässler in meiner klasse, die schon vor der einschulung lesen konnten. sie haben beide von sich aus "angeboten", dass sie den anderen vorlesen können. das war natürlich auch für den rest der klasse ein riesiger anreiz. erwachsene lesen ja eh (fast) alle. aber dass klassenkameraden lesen, fanden sie toll.
    ich hatte manchmal angst, dass ich es "ausnutze". aber die beiden wollten immer lesen - warum soll man sie dann aufhalten??


    ich würde meinen wurm packen und mit ihm in den nächsten buchladen fahren!

    auch eine möglichkeit: keine reaktion. habe ich dieses jahr auch shcon mal gemacht. bzw. ich habe einfach mein kürzel unter den eintrag der eltern gemacht, damit sie erkennen, dass ich ihren eintrag zur kenntnis genommen habe.


    mit einer angreifenden bemerkung hätte ich in einem solchen fall auch nicht reagiert. dafür ist die rückfrage der eltern ja nun wirklich zu harmlos!

    ich werde die raupe nimmersatt thematisieren. dazu gibt es meiner meinung nach auch material vom verlag an der ruhr. kenne dieses aber (noch) nicht - kann also nicht sagen, ob man daraus etwas für einen utnerrichtsbesuch zaubern kann.

    wow, 50 kg! herzlichen glückwunsch! da brauchtest du sicherlich viel durchhaltevermögen.


    ja, ich möchte ein wenig abnehmen (5-8 kg würden mir reichen) - aber auf dauer eben auch meine ernährung ein wenig umstellen. ich esse sehr viele (ungesunden) dinge zwischendurch... da habe ich jetzt schon an mir gearbeitet und esse mehr obst zwischendurch.


    da ich mich noch nie mit diäten beschäftigt habe, bin ich da wirklich für jeden tipp dankbar.

    hallo,
    hat jemand von euch erfahrungen mit trennkost??
    habe von einer freundin gehört, dass sie das gerade macht und dass sie schon ein bisschen was abgenommen hat.

    deshalb mische ich immer mit anderen farben aus dem copyshop.


    schaut euch mal in solchen copyshops in uninähe um - da gibt es meist günstiges papier (zumindest ist das meine erfahrung). 2 ct für das blatt ist wirklich fair!


    Bibo: ich habe auch grade wieder überlegt, ob ich bei einem kandidaten noch was drunter schrieben soll, bzw. wieder was drunter schreiben soll... aber da kann wohl ich mir noch die finger wundschreiben. lade mir jetzt mal die mutter ein, teile ihr zum letzten mal mit, dass eine ergo und eine kontrolle der hausaufgaben wichtig wären - manche sind wirklich beratungsresistent

    wenn du nicht im schulort wohnst, geht das ja ganz gut.
    ich wohne auch 12 km entfernt. aber hier ist alles sooo ländlich, dass ich gar kein kaffee wüsste, in das ich mich nachmittags setzen kann...
    naja, am freitag beginnen die ferien, da fahre ich dann sowieso ganz nach hause - das sind 320 km, da gibt´s ein café und da kennt mich dann wirklich niemand meiner jetzigen schüler :)

    dieses betroffene kind ist angeblich gegen alles allergisch. das fängt bei bestimmten lebensmitteln an, geht über pollen bis hin zu allen tierhaaren. es war so, dass es in den letzten wochen nur nach regen in die pause durfte. lüften sollte ich auch nur wenig, damit keine pollen reinkommen. da habe ich mich dann allerdings geweigert, denn ich habe ein kleines klassenzimmer... ich will ja auch noch luft bekommen!
    ich finde es ja auch blöd, wenn er in eine andere klasse müsste. aber es deswegen allen anderen vorenthalten finde ich ebenfalls nicht gerecht.

    DANKE!
    aber langweilig ist´s schon. ich telefonier nachmittags immer mit einer kollegin - irgendwie muss das jetzt alles verschoben werden...
    naja, so korrigiere ich mal die liegen gebliebenen arbeitsblätter weg - hat auch was positives

    @ bibo: lustig, das habe ich mir auch grade gedacht, als ich den thread gelesen habe :) sollten uns auf einen kaffee treffen


    aber mal im ernst: bi uns gibt es auch kein buntes papier. das habe ich am elternabend angesprochen. dazu habe ich auch erklärt, dass ich manche sachen einfach aber gerne auf buntes papier kopieren würde. die einstimmige meinung der eltern war, dass ich welches kaufen und mir das geld aus der klassenkasse nehmen soll.


    folglich kaufe ich hin und wieder in einem copyshop (0,02 Ct pro Blatt) oder den bunten Pack bei aldi (wenn´s halt mal im Angebot ist). da lege ich mir dann immer einen etwas größeren vorrat an, dann reicht das immer für 1 schuljahr

    also, ich war heute beim arzt - bin ganz stolz auf mich, da ich ja sonst wirklich erst zum arzt gehe, wenn es eher schon zu spät ist...
    sprechverbot! laaangweilig! aber es war mir irgendwie klar.
    ich darf mal leise reden, soll es aber im großen und ganzen einfach sein lassen. tja, da kann ich mein kaffeetrinken (zum quatschen) für freitag wohl gleich mal absagen.


    DANKE nochmal für eure meinungen - ohne euch wäre ich vermutlich heute immer noch nicht zum arzt gegangen

    das mit den allergikern ist mir klar - aber was macht man, wenn 1 einziges kind allergien hat?
    das kind in der stunde in eine andere klasse geben oder gar keine haustiere kommen lassen? ich tendiere ja zur ersten lösung...

    raket-o-katz, danke für deinen eintrag, auch wenn ich mir jetzt doch ein wenig sorgen mache...
    aber es stimmt schon, wir lehrer gehen wirklich immer in die schule, solange wir noch aufrecht laufen können. erbärmlich dieses lehrervolk! ;)
    ich habe heute nachmittag wirklich mal nichts gesprochen und habe gerade mal ein testwort probiert. meiner meinung nach ist´s schon ein wenig besser. aber ich werde die sache wirklich mal abklären lassen. das ist zwar zum ersten mal, aber wie du schon schreibst: ich sollte es nciht verschleppen. und nochmal möchte ich das auch nicht haben.

    hallo,
    seit sonntag hatte ich schon eine kratzige stimme, seit heute vormittag ist sie nun ganz weg. ansonsten geht´s mir aber gut - außer dem großen wunsch nach ferien...
    ich habe mich echt zurückgenommen mit sprechen. aber irgendwie ging heute einfach gar nix mehr.
    habt ihr gute tipps??? gibt es irgendwelche medikamente für die stimme?
    ich habe jetzt schon angefangen mit salbeitee zu gurgeln. aber mehr weiß ich auch nicht. hatte das auch noch nie.
    daheim bleiben finde ich ehrlich gesagt etwas "lächerlich" - mir fehlt ja sonst nichts und bei uns herrscht eh schon absoluter notstand...
    also, ich wäre für alle tipps dankbar!

    ich habe für meine kinder jetzt hotte und das unzelfunzel bestellt. werde nach den pfingstferien damit beginnen. das begleitmaterial sagt mir sehr zu. zudem hat hase und igel den vorteil, dass die kinder die bücher meist noch nicht kennen.

    zum beginn des schuljahres kam der nette sparkassen-mann mit geschenken in meine 1. klasse. von dem gab es u.a. eben auch das spielgeld. umsonst!
    er meinte auch, dass wir gerne noch welches haben können, wenn es nicht reichen sollte.
    frag doch einfach mal bei den banken nach.

    also ich habe jetzt in meiner ersten klasse die mimi maus. für die englisch kinder (ag 1. klasse) habe ich eine sally-handpuppe.


    in einer dritten klasse würde ich nur noch eine handpuppe für die fremdsprache nehmen - aber das ist meine persönliche einstellung

    schön hier zu lesen, dass ihr die gleichen bedenken habt, wie ich :) ich werde auch erstmal die ersten buchstaben gemeinsam einführen. mal sehen, wie es dann läuft. vielleicht öffne ich den schreibschriftlehrgang dann.


    ich bin auch mt allen druckbuchstaben durch und habe lange überlegt, welchen schreibschriftlehrgang ich nehmen soll. ich hätte auch fast das jandorf heft genommen - allerdings habe ich viele schreibfaule jungs, von daher hat es mich sehr gestört, dass das jandorf heft nicht ein bisschen motivierend aufgebaut ist (bilder, schwungübungen, ...)


    aus dem grund habe ich mich für das neue arbeitsheft von mimi die lesemaus entschieden. es besteht jetzt aus 2 heften: 1 großes, welches sich gut für die schule nutzen kann und 1 kleines heft, was man gut zum üben für hausaufgaben nutzen kann.

Werbung