Falls ich ein tolles Arbeitsblatt oder einen tollen Hefteintrag kreieren sollte, kann ich ihn dir natürlich zukommen lassen.
Ich hab mir als Einstieg überlegt, ob ich nicht ein Tafelbild machen soll mit Jakob der in der Wüste sitzt und die Kinder wiederholen lasse, was in den letzten paar Stunden alles dran war (dazu muss man wissen, dass die Jakobsgeschichte über 15Relistunden gezogen wird!!!) und wie sie denn denken, dass es weiter geht(ob Jakob umkehrt, weitergeht nach Laban, etc.).
Als nächstes Tafelbild (vorher mit einem Blatt abgedeckt) einen Brunnen, die Hirten und Rahel, die dazu kommt und als drittes die Begrüßung von Laban. So könnte ich die Kinder die Geschichte mit eigenen Worten weitererzählen lassen.
Danach einmal für alle vorlesen und im Folgenden zwei Gruppenarbeiten, deren Ergebnisse im Sitzkreis besprochen werden. Und als Abschluss (so wie du es vorgeschlagen hast) ein Lied.
Und, was sagst du?
Apropos Lied: Ist es eigentlich als Grundschullehrerin arg schlimm, wenn ich kein Instrument spielen kann? (Ich muss gestehen, dass ich nicht mal Noten lesen gelernt habe.) *schäm* Aber es ist so schwer jetzt komplett anzufangen
Gruß Lotta