Danke für eure Hilfe.
Dann war meine erste Vermutung doch richtig.
Beiträge von aschenputtel88
-
-
Hallo
ich brauche mla eure Hilfe!
Ich habe eine Geschichte auf Englisch geschrieben und bin mir bei einer Frage unsicher.
Heißt es:
Where have you found it? oder Where do you found it?
Ich plädiere ja für die erste Frage, bin mir aber halt nicht ganz sicher.Könnt ihr mir helfen?
Danke Hella
-
Wie wäre es mit dem material von storyline von westermann, da gibt es immer bilderbuch + didaktische Hinweise.
Schöne Bücher (auch bei storyline dabei) froggy get dressed(thema clothes) und the graffalo
-
uch habe elmar mit meinen ersties gelesen. Ich hatte für die schwächeren Leser eine Kurzvariante geschrieben. Habe neulich gerade im Buch laden gesehen, dass es Elmar als Pixi-Buch gibt. Das fand ich toll für ein €.
-
also wenn rechenschieber, nur den 20 er rahmen, bei dem in einer Reihe immer 10 sind, 5 rote und 5 weiße. => kraft der 5.
Der schöne große bunte Rechenrahmen ist dann doch eher wie eine Rechenmaschine von dem das Kind abhängig bleibt und meist nicht selbst rechnen lernt.
Geh nach deinem 1. Gefühl.;-)
-
Ja, amazon ist gut.
Amazon hatte vor Weihnachten auch tolle Angebote, 3 für 2.
-
Ja er vergisst die pants und dann ruft seine Mutter er habe seine "underwear" vergessen.
Werde dann wohl pants auch als hose benutzen.
-
Ich möchte in Englisch gern froggy get dressed behandeln.
Habe da ne Vokabelfrage:
Das Wort pants wie übersetze ich es?
Sind es normale Hosen? Oder Strumpfhosen? oder Unterhosen.
Habe schon in mehreren Wörterbüchern geschaut, bin aber nicht ganz schlau draus geworden.
Wie würdet ihr es übersetzen? -
Also ich habe bisher zweimal salzteig gemacht.
ich habe mich an das Rezept mit Kleister gehalten.
Gut ist es auch vorher den Salzteig in kleinere Portionen zu teilen.
Ich habe den Teig jedes mal gebacken. Lässt sich danach gut bemalen, mit acrylfarbe, dann brauchst du nicht mehr lackieren.Tipp nach dem arbeiten mit salzteig; Handcreme benutzen, habe auch den Kindern welche gegeben.
-
evtl. eine Geschichte schreiben lassen. Ich habe immer einen Geschichtenordner stehen, wo viele Bilder drin sind und sie schreiben dazu etwas.
-
Also ich glaube, hier wurde auch nicht von Druck gesprochen, sondern eher von Konsequenz. Und das ist etwas ganz anderes als Druck ausüben. Die kleinen müssen einfach wissen, wo ihre Grenzen sind und die des Lehrers und da ist streng sein OK.
Streng sien, heißt nicht immer böse sein.
lila
Also lila ich kann dir noch die 1,2,3 Methode (auszählen bis 3) vom Verlag der Ruhr empfehlen. Ist gut geschrieben und half mir bisher sehr gut.
Drücke dir weiterhin die Daumen und gutes Durchhalten!!! -
Ich suche auch schon länger nach den beschriebenen Bänken. Leider habe ich sie noch in keinem Katalog entdeckt. Wo gibt es die denn?
-
Ne Kollegin von mir hat die Fragen der Kinder in drei Kategorien unterschieden und die Kinder sollten sie immer slebst einschätzen
a) Lesefrage (kann man durch lesen des Textes beantworten)
b) Rechenfrage
c) Quatschfrage (es gibt keine Antwort).
Sie hat mit dem Zahlenzauber Klasse 2 gearbeitet, dort wurde das ganz gut eingeführt. -
was wohl schwierig bei ersties ist, dass sie in den erzählphasen schnell vom thema abkommen (auch wenn die nebenthemen sicher interessant, aber in einer prüfungsstunde nicht so der bringer sind.) und somit eine gute strukturierung des gesprächs mit impulsen wichtig ist. Klar das ist es in kl 2 bis 12 auch, aber da konnte man schon mehr mit den Kindern trainieren!
Kann man im november evtl schon vögel im Winter(oder einfach in Herbst umtaufen, schließlich geht es um die prüfung!) machen? Hatte da ein Experiment mit Feder gemacht. Das Federn wasserabweisend sind.War sehr interessant und die Kinder haben viele Sachen entdeckt und beitragen können.
War selbst ganz verblüfft als sie die Federarten unterschieden und zu Daunenfedern Kuschelfedern gsaten. Trifft doch eindeutig den Begriff. Da gab es noch ein paar andere nette Dinge, die ich dazu gemacht habe. -
elefantenflip:
Das klingt nach Arbeit. Habe es gearde für ein Buch gemacht und es war schon ein großer Aufwand.
Hut ab! -
ein obstsalat vielleicht. Da können alle kräftig schnippeln. Das können auch ersties und zweities...
-
@ Justa:
Wenn meine Ersties in Kunst fertig sind, dürfen sie selbst noch etwas malen oder sich eigenständig mit etwas anderem (ein buch nehmen/lesen oder Spiel...) beschäftigen. Bei Bastelarbeiten setze ich fertige Kinder auch gern mal als Helfer ein. Das nimmt mir Arbeit ab und sie tun etwas sinnvolles...
Anja 82:
Wie wäre es, wenn ihr Marienkäfer bastelt?
Roter Kreis aus Tonpapier. Mit nem Teller oder Glas den Kreis zeichnen lassen. Schwarze Punkte darauf malen lassen. Nun noch Fühler(entweder Schablone vorgeben oder selber basteln lassen=> so habe ich es gemacht) basteln und fertig.
Müssen nicht ans Fenster, kann man auch gut zur Verzierung der Wände oder der Tür nutzen. -
was ist denn die berliner schreibprobe? Die hsp kenne ich ja...
-
Ich bin finde die Xalandobücher aus dem Schöningh Verlag gut. Allerdings habe ich selbst erst in Klasse 1 damit gearbeitet und war sehr zufrieden. Für nächstes Schuljahr (2.kl) werde ich auch damit arbeiten.
Es kombiniert allerdings Deutsch und Sachunterricht und das muss man halt mit berücksichtigen. OFt kann man sicher aber einige der Themen auslassen und sich nur der Deutschinhalten nähern. -
Ich weiß zwar nicht, ob es Denken und Rechnen (von westermann) auch für Bayern als Ausgabe gibt, kann dieses aber nur empfehlen.
Vor allem weil es die Arbeitshefte in drei Versionen (für "normale", starke und schwache Rechner) gibt!
Werbung