Ich plane auch ganze Einheiten. Brauche dann meist etwa einen Abend für den Ablauf und die Materialsuche oder Gestaltung. Bei umfangreicheren Themen auch mal länger. Die Einführungsstunde plane ich dabei, wie du, genauer. Die Erstellung des Freiarbeitsmaterials (thematisch passend oder losgelöst) benötigt ebenso viel Vorbereitungszeit. Ich plane fast nie von einer Stunde zur anderen. Die Dauer der Vorbereitung lässt sich also nicht benennen.
Sicherlich "schaffen" die Kinder mehr Arbeitsblätter pro Stunde, wenn du sie ihnen nacheinander auf den Tisch legst. Für Fließbandarbeiter ist das bestimmt eine wichtige Kompetenz. Das Aussuchen, Entscheiden, Kontrollieren, Zurücklegen u.v.m. sind aber Kompetenzen die mindestens ebenso wichtig sein sollten.
Toll, dass deine Kollegin so guten Unterricht macht und toll, dass du sie so schätzt. Vielleicht hat sie ja Lust, etwas Neues zu probieren. Es klingt als könntet ihr euch gegenseitig bereichern.