Ja, tendiere auch dazu es als nicht erfüllt zu werten.
Und soweit ich weiß, musst du dann den rest nicht ausfüllen...
Beiträge von angellover
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So Luete, hab mich dieses Wochenende mal dran gemacht alles nachzuschauen. und hab auch alles geschafft (muss jetzt mal mit stolz geschwellter Brust ein bissel angeben :-))
ABER: Ich hab beim Aufsatz zwei Problemfälle:
Ein Kind hat zwar eine Einladung geschrieben, aber beim Ort einen nahegelegenen See angegeben, dann soll dort ne Flushow stattfinden und das ganze hat auch noch der Bürgereister unterzeichnet.
In meinen Augen irgendwie an der Aufgabenstellung vorbei...jetzt weiß ich nicht ob das ganze gilt oder wo ich da was abziehen soll.
Ein anderer Schüler hat nur beim Ort ein bissel komisch geschrieben "In (dann kam sein Wohnort) unter der Brücke"
Schließlich steht ja in der Aufgabenstellung es soll an der Schule stattfinden.
Was meint ihr? -
Zitat
Original von funke
3.7.??? Ich hätte gedacht 25.Mai?Also bei uns im Saarland steht bis zum 3.7...
Und Wörter zählen braucht man doch gar nicht. In deisem Helferlein steht, dass das nur zur eigenen Arbeit ist, also dass keine Eingabe erforderlich ist...
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Ich hab noch gar nix gemacht Hab so viel im Moment um die Ohren mit Umzug, Klassenarbeiten und Junggesellenabschied planen...aber haben ja zeit bis zum 3.7...
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Also hab noch nicht reingeschaut, aber ich gehe davon aus, dass meine davon auch erschlagen waren. Und, die Aufgabe mit dem Flächeninhalt haben bei mir ganz 3 Kinder gekonnt. Gut, sowas hatten wir ja auch noch nicht, fand die auch viel zu früh fürs 3.
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Also den Leseteil fand ich mal echt leicht. Fand den Text interessant und die Fragen gar nicht mal son schwer. Hab aber noch nicht reingeschaut, was meine Kids so verbrochen haben. Manche waren schon nach 10 Minuten fertig mit allem, das fand ich sehr komisch..
Beim Aufsatz hab ich nur mitbekommen, dass viele Kids einfach nur aufgeschrieben haben, dass man kommen soll, nix von Programm und so...bin mal gespannt...
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Ja, normalerweise würde ich ja auch die Kids fragen, ich will sie aber überraschen, denn sie gehen davon aus, dass wir in der Stunde dann stramm Unterricht durchziehen
Und rausgehen ist ja im Moment auch so ne Sache. Aber wir haben ne Kletterspinne, vielleicht mach ich bei schönem Wetter einfach ne Stunde zur Kletterspinne... -
Also Schulgelände säubern wird meinen Kids wohl nicht gefallen...Film hab ich auch schon gedacht, aber es da jedem recht zu machen udn vor allem in 45 MInuten...
Hmm, ich denke, das mit dem Lesen wäre was. Oder der Quark...oder oder oder oder -
Hey zusammen, mir raucht der Kopf, hab im Moment viel um die Ohren und jetzt mach ich mir schon seit tagen den Kopf wegen nächstem Freitag.
Und zwar hab ich ne 3. Klasse. Bekanntlich ist ja gerade Kommunion, so dass am Freitag in der letzten Stunde 80% meiner Klasse auf ner gemeinsamen Abschlussfahrt mit dem Pfarrer sind.
Da die Nichtchristen und Evangelen da sind, hab ich ihnen versprochen, dass wir es uns auch schön udn gemütlich machen.
Tja, nur hab ich da wohl den Mund zu weit aufgereissen, mir fällt nämlich grade gar nicht ein, was ich in nur einer Stunde mit den 10 Kids machen kann. hab irgendwie an gemeinsames Essen gedacht, aber Obstsalat oder so dauert ja so lange in der Vorbereitung, also kann cih den nicht gemiensam mit ihnen herstellen...habt ihr ne Idee? -
Also ich hab mir gedacht als ich das Testheft am Do in den Händen hielt: Ok, da werden deine Kids nicht nur in mathe schlecht abschneiden (hab Daten und so nur mal ne Woche gemacht, merh auch nicht, und Raum udn Form auch bsiher echt sporadisch), sondern auch in Deutsch. einziger Trost ist, dass ich den leseteil recht einfach finde, da werden meine Kids punkten.
Aber, who cares, mir ist das egal, denn ich sehe keinen Sinn in diesem Veradurchlauf. mathe ist absolut zu schwer, und bei Deutsch ebsteht halt die Gefahr, dass man manche Aufsatzthemen noch nicht hat. Bin mal gespannt, wie meine Kids das lösen werden am Dienstag...ich glaub die werden ganz schlimm demotiviert sein:-( -
Ich hab ganz simpel Sterne, ein Stern ist leicht, drei Sterne ist schwer...Und ich find es Schwachsinn, was da die Fachleiter wieder mal meinen. Kinder sollen es entdecken..ja ja, wie viele Kinder verplämpern Zeit an so was, weil sie es nie gelernt haben sich drauf einzurichten...finde es wichtig den Kids das vor Bearbeitung anzuzeigen
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Zitat
Original von Vanana
Habe das Thema grade durch (3. Klasse), meine Kids haben zum Abschluss eigene Wetterberichte verfasst (so schlimm, dass die Schule ausfallen muss, so schön, dass es Hitzefrei gibt...) und in unserem Klassenfernseher vorgestellt.
Das war einfach göttlich, SuS haben sich sehr intensiv mit den Fachbegriffen und Zeichen auseinandergesetzt und diese dann auch richtig anwenden können.
LG
VananaJa, genau das wollte ich auch zum Abschluss machen. Und dazu halt mit nem Wetterbericht in die Stunde einsteigen.
Danke noch für die anderen Tipps, aufs Aufnehmen bin ich natürlich nicht gekommen...aber bitte, Kassette??? Kriegt man die überhaupt noch im handel...wüsste mal nicht...
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Na, ich hab auch schon überlegt, ob es evtl an den Rollen liegt. Ich lasse den Kids immer frei, wer was macht, da ich der meinung bin, dass ich nicht immer alles vorbestimmen muss. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ein (erneuter) Versuch wärs wert.
Aber was machst du, wenn du Kids hast, die wie meine echt dann nicht "in der Reihe laufen"? -
Hallo zusammen,
suche einen Wetterbericht als Musikdatei, damit ich ihn mir brennen und den Kids als Einstieg vorspielen kann.
Hat irgendjemand von euch sowas oder ne Ahnung wo ich das herbekommen könnte?
Hab zwar einen im Inet gefunden, aber der war zu anspruchsvoll für meine 3.
Viele Grüße -
Hallo zusammen,
oh Mann, ich bin im Moment ein wenig gefrustet.
Seit ein paar Wochen mache ich verstärkt Gruppenarbeit, da meine 3. Klasse, die ich übernommen habe, es echt nicht so drauf hat. Gut, sind auch knapp 30 Kids, so dass der Platz und die Geduld nicht so reicht..
Nun denn, so langsam klappt das und ich bin auch echt stolz auf meine Kleinen. ABER: Ich hab drei Spezialfälle, die in meinen Augen jede Gruppe sprengen.
Problem 1: Ein Mädchen, dass wirklich immer alles machen will, sich dann ständig aufregt, rummotzt und dann sich auch einfach woanders hinsetzt und alleine arbeitet. Sie ist in meinen Augen der schlimmste Falll, da ich mit ihr schon so oft sprechen musste und meist nur hilft "Entweder du strengst dich jetzt an, oder du arbeitest in Zukunft immer alleine!". Nun, mit ihr will folglich auch keiner GA machen...
Problem 2: Ein ADHS-Schüler, der aber recht angepasst ist, aber aufgrund seiner Impulsivität alles lieber selbst macht und somit die anderen Gruppenmitglieder "unterbuttert"...auch diskutiert er gerne, vor allem im Sachunterricht (gut, er weiß viel, aber auch manchmal viel Schwachsinn).
Problem 3: Ein weiterer ADHS-Fall, der generell nicht so akzeptiert ist, da er sich schon als schwierig erweist, sehr hippelig ist und auch noch neu in der klasse.Wie macht ihr das mit solchen Fällen? Bin oft am Überlegen, ob ich überhaupt GA machen soll bevor ich den ganzen Hick-Hack habe...
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Was weiß ich, was da der genaue Grund war. Bei ihm ist das wohl alles nicht so gut festzustellen...
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Nun, er hat ja keine Probleme mit dem "physischen" Hören, also Ohren und so ist alles intakt. Er hat Probleme bei der Verarbeitung, ist also nihct schwerhörig...
Werde die Schule mal kontaktieren... -
Obstsalat ist cool, das gefällt selbst noch meinen 3. Klässlern, ansonsten gibts hier nen Thread, einfach mal bei Suche Fasching eingeben
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Hey zusammen,
hab ein Problem mit einem neuen Schüler in meiner Klasse was Rechtschreibung und Diktat betrifft. Der Schüler kam dieses Schuljahr neu in meine 3.Klasse und kommt von ner Gehörlosenschule.
Er hat starke Probleme in Rechtschreibung weil er unter anderem an Dysgrammatismus, ADHS und nem Sprachfehler leidet. Zudem hat er auditive Wahrnehmungsstörunge, aber halt nicht so stark, so dass er in der Regelschule "beschult" wird (grausames Wort).
Seine Texte strotzen so vor Rechtschreibfehlern, können aber auch ganz gut sein (3er Bereich bei Diktaten), wenn er sich anstrengt.
Jetzt hat er die zweite 6 im Diktat (hatte 6-3-6 geschrieben) und ich mach mir Gedanken, wie ich ihn noch mehr fördern könnte.
Was macht ihr in so nem Fall? Ich persönlich sehe ein Problem vor allem in seinem Sprechen, da er sehr schnodderig spricht, Probleme mit dem /s/ hat und mittlerweile natürlich nicht wirklich Interesse am Fach Deutsch hat...
Welche Methoden oder Fördermaßnahmen fallen euch ein? -
Also während man die 5 Minuten wartet auch zudrehen?
Hmm, ist aber egal, ikch hab sämtliche Möglichkeiten ausprobiert...keine Wolke!
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