Für die Fenster haben meine Schüler ganz süße Schmetterlinge gebastelt, die ich hier gefunden habe http://www.kidsweb.de/basteln/…/raupe_schmetterling.html
Wie ich das Gedicht von Ch. Nöstlinger einführe plane ich grad (grüüüübel).... über Ideen bin ich DANKBAR
- Dachte an ein Brainstorming zu "Frühling" ,
welches danach in die sinnl. Wahrnehmung eingeteilt wird (riechen, sehen,...)
- danach würde ich das Gedicht mit Leerstellen vortragen (weggelassen wird "riechen", "sehen",...),
- Schü. bekommen AB mit dem Gedicht mit Leerstellen
Differenzierung: Klasse 1 bekommt Gedicht mit "Bildern" (komme grad nicht auf die korrekte Bezeichnung: statt dem Wort Baum ist ein Baum gezeichnet)
AA:
Klasse 1 setzt passendes Bild vom Sinn ein (Bsp. gemaltes Auge),
Klasse 2 schreibt in die Lücke
Differeinzierung: klebt von mir vorgeschrieben Sinn ein