Danke Strubbel!
Das Lied habe ich allerdings schon mit ihnen (Klasse 2) gesungen und gespielt.
Die finden es übrigens auch super!!
Beiträge von ritterin_rost
-
-
Habe gerade gelesen, dass HEUTE die Freischaltungsgebühren vom Zaubereinmaleins für folgenden guten Zweck (http://www.alle-fuer-sanne.de/) gespendet werden.
Wer also noch kein Mitglied ist, sollte es sich vielleicht noch mal durch den Kopf gehen lassen- ist schließlich eine tolle Fundgrube, diese Seite!!!! -
Wir gehen in ein paar Tagen in den Zoo.
Vorher möchte ich noch etwas näher auf den Pinguin eingehen.
Kennt jemand ein Gedicht oder eine kleine Geschichte über Pinguine?
Vielen Dank! -
Unsere Katzen hießen Sascha, Felix (war sehr tollpatschig und wurde Herr Ömsel genannt ) und Mariechen.
Nun haben wir einen Hund der Max heißt.
Bin gespannt, für welchen Namen ihr euch entschieden habt!!! -
Neues Urteil: Arbeitszimmer darf auch Wohnzimmer sein!
hier kann man es nachlesen: -
Das Leben ist schön
(2.ter Weltkrieg) -
Ich habe den Canon MP 600 und bin schon seit ca. 3 Jahren sehr zufrieden.
http://www.ciao.de/Canon_PIXMA_MP600__2350846 -
Wie wäre es mit der Geschichte von kleinen Quadrat?
http://www.regenbogenschule-stolzenau.de/quadrat1.html
Diese könntest du vorlesen und nachfalten lassen? -
Ich selber habe noch nicht mit FRESCH gearbeitet, aber die meisten meiner Kolleginnen sind davon recht angetan.
Hier gibt es einen groben Überblick: http://www.grundschule-goe-rei…it_der_FRESCH-Methode.pdf -
Ich habe noch zwei links für dich:
http://kunstlehrer.blogspot.com/
und
http://www.labbe.de/kikunst/ -
Auf der Suche nach Konzentrationsübungen bin ich auf diese nette Sammlung gestoßen:
http://www.zeitblueten.com/231…uebungen-grundschulkinder -
Hallo,
da ich an einer Förderschule (ES) arbeite bekomme ich auch hin und wieder mitten im Jahr einen neuen Schüler.
Schade, dass der Schüler schon so viele Wechsel erleben musste (wieso?).
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, dass manche Schüler-Akten manchmal so schlimm klingen und der ankommende Schüler sich bei mir in der Lerngruppe unauffällig zeigt oder für mein Empfinden weniger schlimm, als angekündigt.
Manche abgebende Schulen notieren jede Beleidigung, andere notieren erst eine Notiz in der Akte, wenn es zu schlimmeren Vorfällen kommt.
Also ich würde dir empfehlen, entspannt dem neuen Schüler gegenüber zu treten und mal abzuwarten, ob er sich wirklich so aufführt, wie angekündigt. -
Bei uns klappt das eigentlich echt schnell (eine gute Stunde; sind aber auch eine kleine Schule!)
Vorbereitung:
Jeder Kollege kopiert eine Vorlage für alle Kollegen, in die er schon alle (seine) Noten/ Sozialverhalten/ Arbeitsverhalten eingetragen hat.
Ablauf:
Die Fachkollegen teilen nun ihre Noten mit, welche direkt in die Listen eingetragen werden können.
Abschließend wird noch übers Sozial/ Arbeitsverhalten gesprochen, sofern dieses von der vom Klassenlehrer eingetragenen Einschätzung und der der Pausenaufsichten, Fachlehrer abweicht.
Kenne aber auch Schulen, an denen man einen ganzen Nachmittag brauchte. -
Klasse!
-
Würde gerne ein solches Lied mit meinen Schülern üben.
---> vielleicht merken die Schüler sich dadurch auch einige Aufgaben schneller und besser<---
Hat jd. einen Liedtext passend zum kleinen 1mal1 und Noten oder noch besser Gitarrengriffe?
-
fällt durch seine Kreativität und gestalterisches Geschick auf.
zeigt großes Talent bei Rollenspielen und Theateraufführungen.
zeigt besondere Begabungen im künstlerischen Bereich.
Er besaß großes Empfinden für Farben und Formen.
Er besaß ein besonderes Geschick im Umgang mit Wasserfarben.
zeigt im Kunstunterricht große Begeisterung beim Malen und Gestalten von Bildern. Er ist dabei sehr konzentriert bei der Sache.
beweist Ideenreichtum und eine überdurchschnittliche Fantasie.
Er hatte Freude beim Malen und Zeichnen.
malt im Kunstunterricht gern farbenfrohe Bilder. Der Schüler ist dabei konzentriert.
gestaltet oft ansprechende Bilder im Kunstunterricht.
Er ist im Kunstunterricht sehr bemüht ansprechende Ergebnisse beim Malen und Zeichnen zu erzielen.
Er ist im Kunstunterricht meist konzentriert bei der Sache und beweist oft Kreativität und Ideenreichtum beim Zeichnen.
Das Malen und Zeichnen im Kunstunterricht bereitet nur selten Freude. Ihm fehlen Ideen und Fantasie.
hat nur wenig Verständnis für Farben und Formen.
Im Kunstunterricht fehlen noch die nötige Ausdauer und Disziplin eine Arbeit sorgsam zu Ende zu führen. -
-
Von Pettersson und Findus beispielsweise!
Schau mal hier:
http://www.amazon.de/Pettersson-Findus-Unsere-Sven-Nordqvist/dp/B00005Q6D9?tag=lf-21 [Anzeige] -
man beachte den Preis (54,95 Euro) für den zum Buch passenden Mathekoffer mit folgendem Inhalt: Koffer:
Kunststoffkoffer, grau, Masse in mm: 380 x 239 x 100Kofferinhalt:
11 Gläser, 0,2 l.
6 Päckchen a 4 g Lebensmittel-Farbpulver.
3 Kunststofflöffel
1 Schütttuch Material: 100 % Baumwolle.naja, immerhin
Jeder Käufer erhält den Koffer mit einem original gezeichneten Bild des Dödl Dumpf auf dem Kofferdeckel sowie einer Signatur von Frau Schlotmann. -
Ist "Peter, Ida und Minimum" zu kindlich aufbereitet?
Ansonsten habe ich hier (http://www.lehrer-online.de/se…p?show_complete_article=1) folgendes gefunden:"Die Schülerinnen und Schüler sollen
Körperteile und geschlechtsspezifische Unterschiede benennen.
innere und äußere Geschlechtsorgane in Aussehen und Funktion kennen lernen.
die Pubertät als Entwicklungszeit kennen lernen und beschreiben.
Bescheid wissen über Zeugung, Schwangerschaft und Geburt.
Hygienetipps für Jugendliche kennen und begründen.
Gefühle und Körpersprache erkennen, benennen und erläutern.
Gefühl für ihren Körper und einen selbstverständlichen Umgang damit entwickeln.
Verantwortung für den eigenen Körper und für den anderer übernehmen und so Risiken bewusst vorbeugen können."
Werbung