Vielen dank für eure Antworten!!
ich hoffe,ich krieg eine halbwegs spannende Stunde zustande:-)))
Vielen dank für eure Antworten!!
ich hoffe,ich krieg eine halbwegs spannende Stunde zustande:-)))
Hallo Strucki!!
Danke für deine Antwort:-)
Ich schau mir die links gleicxh mal an...
Der Maulwurf steht im Lehrplan in der ersten klasse...deswegen will ich ja das ganze etwas "spielerischer" machen weiss nur leider nicht,was man machen kann:-(
dany
Hallo!!
Ich studiere grundschullehramt im ersten Semester und muss in Biologie ein Referat über den Maulwurf halten.
habe mir nun für eine Unterrichtsstunde das Thema "Wie lebt der Maulwurf unter der Erde" ausgesucht.
Mein Problem ist,dass ich nicht so richtig weiss,wie man dazu eine interessante Stunde gestalten könnte??
Ich bin jetzt soweit,dass ich die Schüler fragen würde,wo der Maulwurf wohnt und wie seine " Wohnung aussehen muss.
Die Ideen der Kinder würde ich an der Tafel festhalten.
Dann weiss ich nicht so richtig weiter,wie ich die einzelnen Begriffe des Gangsystems erarbeiten soll???Habe mir gedacht,ein Plakat mit einem Maulwurfsbau zu basteln und dann die Teile wie z.b Wohnkessel usw. einzeln zu erarbeiten und zu besprechen.
git es denn noch irgendwelche Möglichkeiten wie man in dieser Stunde die Schüler etwas mehr einbeziehen könnte??
Wäre es sinnvoll,die Schüler einen Maulwurfsbau zeichnen zu lassne,oder gehört das nicht in den Sachunterricht??
Vielleicht habt ihr ja schon eine Stunde zum Maulwurf und seinem Gangsystem gehalten und könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.
ich wäre euch sehr dankbar,weil ich im Moment ein bisschen überfordert bin damit:-)
LG
Dany
Werbung