Einiges davon kann ich in der nächsten Woche auch mit meiner 10. gut gebrauchen - DANKE für die Mühe!
Beiträge von Janneken
-
-
Zitat
gmg
Das sind doch aber sicher die Extremfälle in denen das Jugendamt eingeschaltet wird?Leider nicht. In meiner 9. Klasse habe ich mit knapp 30% der Fälle Kontakte zum Jugendamt...
-
Wenn überhaupt Kaffee, dann mit viel Milch!
Nordsee oder Ostsee?
-
Vorbereiten für Freitag..und zum Sport gehen.
Was machst du in den Ferien?
-
Ich ändere die Frage mal um, damit sie in den Thread passt;-)
Welche Sendung schaust du lieber? Tageschau oder Heute-Nachrichten?
-
Seit 1,5 Jahren täglich - ich wohne hier
Was gefällt dir an Berlin?
-
AG geben (wenn Schüler diese freiwilig gewählt haben )
Hund oder Katze?
-
Hallo zusammen,
ich werde nun nach dem Referendariat im Angestelltenverhältnis als Lehrerin arbeiten.
Im Moment werde ich von Versicherungsanfragen nur so überhäuft..
Daher meine Frage an euch:
Welche Versicherungen habt ihr außer Kranken-/Pflegeversicherung abgeschlossen bzw. welche Versicherungen braucht man wirklich? -
Für Liedideen kann ich außerdem das Liederbuch "Sim Sala Sing" empfehlen - das ist richtig gut, die Anschaffung lohnt sich!
Ebenfalls konnte ich gut mit der Zeitschrift "Musik in der Grundschule" arbeiten! -
...Wobei sich das auch Berlin mit der Nicht-Verbeamtung nicht mahr lange leisten kann!..
Du kannst ja auch für die Ref-zeit nach berlin gehen und dich anschließend wieder neu orientieren! Ist ja alles nicht endgültig.. -
Hallo,
du solltest bei der ganzen Artikel-Lernerei auf jeden Fall erstmal nur mit ausgewählten Wörtern umgehen, sodass Regelhaftigkeit erkannt werden kann.
zBsp.:
Feminine Substantive, die 2-silbig sind und auf -e enden: Dose, Hose, Wiese, Flasche, Biene, Fliege, Wiege....
Maskuline Substantive, die einsilbig sind: Stein, Frosch, Mond, Stern...Wenn es ganz extrem ist, geh zurück auf unbestimmte Artikel..
-
Zitat
Ja, in Brandenburg bewirbst du dich bei jedem einzelnen Schulamt.
Das habe ich bereits getan. Mich interessiert nur das weitere Vorgehen...
Zitat...dass die Schulleiter in einem Raum von Bewerber zu Bewerberin gehen und
sich diejenigen aussuchen, für die sie sich interessieren.DANKE für den Hinweis!!
-
Zitat
Zitat von Susannea:
Ja, da gibts eine Gespräch im Schulamt, aber jeder Landkreis hat ein
eigenes und macht auch bei den Einstellungen sein eigenes Ding, also du
musst dich in jedem Landkreis bewerben.Meinst du, jeder Landkreis macht sein eigenes Gespräch..oder jedes Schulamt?? Ein Schulamt ist ja für mehrere Landkreise zuständig..
Ich hab dir ne PN geschickt
-
Hallo zusammen!
Ich wurde kurzfristig zu einem zentralen Bewerbungsgespräch nach Berlin eingeladen - ist schon nächsten Mittwoch.
Weiss jemand, wie das Gespräch dort abläuft?Und: wer hat Erfahrung, wie das Bewerbungsverfahren in Brandenburg abläuft? Wird man da auch zu zentralen Gesprächen ins Schulamt geladen?
-
Hallo,
nach dem 2. Examen kannst du dich überall bewerben - du bist ja an kein Bundesland gebunden.
Für NDS gibt es eine online-Bewerbung. Dann bist du ganz normal im Topf mit allen anderen Bewerbern auch.
Viel Erfolg;-) -
Phönix: Ja genau! Der rote Zeiger zeigt in die Richtung, in die der Uhrzeiger am Ende der Bearbeitungszeit steht! So können die Schüler auch sehen, ob sie noch viel oder wenig Zeit haben, da der Abstand vom roten zum "echten" Zeiger ja immer weniger wird.
-
Ich klebe einfach einen roten Pfeil auf die normale Klassenuhr, um die Zeit zu zeigen, wann die Arbeitszeit vorbei ist. Funktioniert:-)
-
Hallo,
das kommt auf dein Bundesland und evtl auch Seminar drauf an..
Auf jeden Fall zeigst du Unterrichtsstunden, die bewertet werden. In einigen Bundesländern gibt es dann mündliche Prüfungen (ähnlich zum 1. Examen), in anderen Prüfungsgespräche direkt zur Prüfung. Mal alles an einem Tag, mal an mehreren Tagen..
In S-H muss ich auch meine Hausarbeit verteildigen.Am besten erkundigst du dich direkt bei der Stelle, die dich ausbildet!
-
Die Bildungsstandards Mathe für den Primarbereich beinhalten unter "Muster und Strukturen":
1.) Gesetzmäßigkeiten erkennen, beschreiben und darstellen
- strukturierte Zahldarstellungen (zB Hundertafel) nutzen und verstehen
- die Gesetzmäßigkeiten in geometrischen und arithmetischen Mustern (zB Zahlenfolgen oder strukturierten Aufgabenfolgen) zu erkennen, beschreiben und fortsetzen
- arithmetische und geometrische Muster selbst entwickeln, systematisch verändern und beschreiben2.) Funktionale Beziehungen erkennen, beschreiben und darstellen
- funktionale Beziehungen in Sachaufgaben erkennen, sprachlich beschreiben (zB Menge-Preis) und entsprechende Aufgaben lösen
- funktionale Beziehungen in Tabellen darstellen und untersuchen
- einfache Sachaufgaben zur Proportionalität lösen -
Wie wurde die Ablehnung denn begründet??
Ich glaube, ich würde auf jeden Fall mal bei der Beihilfestelle anrufen und auf den letzten Bescheid verweisen! Ich denke nicht, dass die Beihilfe ihre erbrachte Leistung zurückfordern kann/darf!
Werbung