Bist du für ihn offiziell als Pflegeperson eingetragen? Dann sollte es dafür ein entsprechendes Feld in den Bewerbungsunterlagen geben und du musst dann auch das Schriebsel der Krankenkasse, dass man dann eigentlich hat, einreichen als Nachweis.
Wenn du nicht offiziell als Pflegerin bestimmt bist und ihn sozusagen "nur" inoffiziell pflegst (ich weiß, das klingt total doof und abwertend, weiß das aus eigene Erfahrung) hast du kein offizielles Anrecht auf einen bestimmten Seminarort. Dann kannst du das zwar unter "Bemerkungen" oder auf einem Extrablatt unterbringen um das Mögliche getan zu haben, wirkliche Chancenverbesserung ist dir damit aber leider nicht garantiert :(.
Kannst dir auch noch vom behandelden Arzt deines Opas bescheinigen lassen, dass du ihn pflegst. Hilft für die "offiziellen" Berücksichtigungspunkte für einen bestimmten Seminarort auch nichts, aber ist zumindest noch eine Möglichkeit, dem ganzen vielleicht doch noch mehr Nachdruck zu verleihen...
Oder du lässt dich eben wirklcih als offizielle Pflegerin bestimmen (dazu dann die Krankenkasse deines Opas fragen, wenn er eine Pflegestufe hat, dann MUSS er ja so jemanden haben, der ihn betreut).