Öh also wenn man nach diesem Gedanken geht, dann hat man ja den halben Tag nichts anderes zu tun ;).
Ist doch klar, Leistungsverweigerung zieht seine Konsequenzen nach sich.
Öh also wenn man nach diesem Gedanken geht, dann hat man ja den halben Tag nichts anderes zu tun ;).
Ist doch klar, Leistungsverweigerung zieht seine Konsequenzen nach sich.
Welche Klassenstufe, was genau wird in der Stationsarbeit behandelt, welche Vorkenntnisse haben die Kinder?
Ohne das zu wissen kann man da schwer was zu sagen, finde ich.
Frage, die ich mir stelle: Wie sieht dein Einstieg aus? Es ist ja immer nett, wenn Ein - und Ausstieg was miteinander zu tun haben.
Au weia, das ist ja wirklich eine doofe Geschichte. Kann gut mit dir mitfühlen, mir ging's ganz ähnlich, nur ich hatte das Glück, dass ich dann "meine" Stelle doch noch bekommen habe.
Ich glaube Nds. gar nichts in Bezug auf Super - Einstellungswunder.
Das musst du leider vergessen.
Im September gehen schon die Zusagen raus fürs Ref im November. In Nds. ist die Nachreichfrist mal tatsächlich eine Ausschlussfrist
Hm da ich sehe dass du GS hast... diese Stellen mit Zusatzqualis sind meistens Stellen, auf die man als "Externer" eh wenig Chancen hat. Diese Qualis werden damit reingeschrieben, weil die zu dem Kandidaten passen, die die Schule gerne hätte (z.B. den abgehenden Referendaren). Das ist natürlich nicht immer so, aber sehr häufig im GS Bereich. Da wird dann eine nicht vorhandene Quali durchaus dazu führen, dass man sofort aussortiert wird.
Vielleicht solltest du mal aufschreiben, für welche du dich interessierst - wenn die nicht ausgeschrieben werden, hast du davon ja auch nix.
In meinem Seminar (Buchholz) z.b. konnte man ein STimmbildungsseminar besuchen und hat dafür ne Quali bekommen. Die ist für einen selber zwar ganz nett, wird aber nicht gesucht.
In Sally ist's drin.
Ich hab gestern als ich schonmal in den Thread geschaut habe gleich an diesen Song gedacht, andererseits ist er für die Füllung eines Auftritts auch vielleicht zu kurz. Aber hängt ja auch davon ab, wie man ihn ausfüllt
Das ist eine schöne Idee, davon haben viele Eltern beim Einkauf dann täglich was und es ist total persönlich und absolut nicht teuer. Klasse.
Dito Immer wieder klasse, was es alles so im Internet gibt
Ui das ist ja eine tolle Idee, das mach ich mit meiner Klasse glalub ich auch
Nein, der ggf. neue Vertrag gilt für die Behörde leider nicht als "verbleiben".
Eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr darüber nämlcih auch sehr gefreut
Was mir immer auffiel mit den Elfchen:
Klar führen wir die meist mit einem bestimmten Thema (Herbst, Frühling, Tiere... ) ein, aber viele Kinder möchten am allerliebsten ihr "eigenes" Thema bearbeiten, ob es nun um ihren Hund, um Pokemon oder Fußball geht. Das passt jetzt vielleicht nicht in deine Stunde, aber grundsätzlich finde ich, gehört das immer mit dazu, damit sie auch Spaß an der Sache haben.
Passt bestimmt leider nicht als "Zusatzaufgabe" im Sinne deiner Stunde, oder?
Ich bastele mit meinen Kindern "christmas cracker" (Klorollen eingewickelt in Geschenkpapier, sehen dann aus wie Knallbonbons), das können wir gleich mit dem Englischunterricht verbinden. Ich werde auch weihnachtliche Kleinigkeiten (Gedichte, Bilder etc.) und einen Hausaufgabengutschein hineinpacken. Süßes essen die ohnehin genug und zur Weihnachtszeit erst recht.
Die Idee mit den Resten an Strohsternchen und so find ich auch toll, nur das passt bei mir wohl leider nicht.
Aber kleine Murmeln oder sowas find ich auch toll. Die sind auch nicht so vergänglich wie das Süße
Oki.
Ich erinnere mich nur immer an meine Einführungstage an der Uni, wo der Prof meinte:
"Ohne Mathe LK mit mindestens 10 Punkten haben sie hier nichts zu suchen".
Ich: Mathe GK mit 7 Punkten.
Und ich habe es auch gut geschafft ;).
Aber jeder ist natürlich anders.
Ich hab damals einfach alle Kollegen gefragt, so viele haben in den Klassen Kisten mit Steinen oder auch von den eigenen Kindern welche mitgebracht.
210 gleich große zu haben funktioniert natürlich nur übers Bestellen, aber den Aufwand würde ich für eine Stunde ehrlich gesagt nicht treiben, das steht auch in keinem Preisverhältnis.
Wikipedia: Sichtwort "Elfchen"
@ Thredthema:
Ich bin grad am Überlegen, ob eine Schreibkonferenz bei Elfchen so wirklich angebracht ist bzw. frage mich gerade noch, unter welchen Gesichtspunkten diese stattfinden soll (was sollen die Kinder besprechen? Ob die "Rahmenbedingungen" eines Elfchens eingehalte worden sind oder was genau?).
vielleicht kannst du das noch etwas genauer erklären, auch wie die Erfahrungen der Kinder mit solchen Konferenzen schon sind, sonst ist das schwer, da was konstruktives zu sagen.
Das verstehe ich jetzt nicht... wie kannst du denn beurteilen, wie das Matehstudium in Berlin ist, wenn du in Thürngen studiert hast.. oder seh ich das jetzt falsch und du warst da auch?
Wenn ich mein Studium mit dem "eine Uni weiter" vergleiche ist das auch so unterschiedlich, das ist echt unglaublich...
Klar, bei einigen klappt es, bei anderen nicht. ist genau so ein Würfelspiel wie die Seminarzuteilung... naja, vielleicht mit etwas besseren Chancen.
Tjoa versuchen kann man's natürlich, man sollte nur keinesfalls davon ausgehen, dass es klappt.
http://www.sehmatal.de/anzeiger/anzeiger94_1.pdf
Auf der zweiten DIN A4 Seite, oben rechts.
Einfacher Tip (hab ich auch nicht anders gemacht): Teil des Textes in Anführungszeichen setzen (z.B.: "Du bist der Weihnachtsmann mit dem langen, weißen Bart") und bei google eingeben. Dann wird da nach genau dieser Zeile gesucht und schwupps hat man's
Find den Rap übrigens auch ganz gut.
Man wird nach den Richtlinien des neuen Bundeslandes behandelt.
Werbung