Beiträge von volare

    Zitat

    Eresa schrieb am 18.06.2006 10:38:
    Falls jemand Level 25 (die Mutter) hat, wäre ich um einen Tipp dankbar. Da hänge ich nämlich seit gestern.


    Level 25-Tipp: Die Kirchen haben alle einen ähnlichen Namen, also musst du nach dem Namen (2 Namensteile) in wikipedia suchen und dann mal alles dazu durchlesen. Man kommt nicht auf Anhieb drauf.

    Zitat

    Lea schrieb am 18.06.2006 01:31:
    So, und ich gebs jetzt auf bei der blöden 17. Ich denke, die gesuchte Zahl ist eher die acht, aber welche verflixte Begründung soll ich angeben? Alle, die mir einfallen, will der blöde Wächter nicht. Der will mich nicht reinlassen, was wohl heißt, ich muss hier bleiben und ins Bett gehen. Und genau das mach ich jetzt auch.


    (Und wenn ich morgen früh wiederkomme, habt ihr inzwischen bestimmt den entscheidenden Tipp für mich, gelle? :D )


    Hallo Lea,


    "acht" stimmt nicht. Ein kleines bisschen weniger. Tipp: Zahlen als Wörter untereinander schreiben und gucken, was wohl mit der Antwort gemeint sein könnte. Und was ist da entscheidend als Begründung? Nicht die ZAHLEN, sondern die **********.


    Viele Grüße
    volare


    Edit: Tippfehler verbessert.

    @ Mareni,


    super Tipp! Ich muss ja mal sagen, das Spiel macht absolut süchtig und ich zwinge mich jetzt einfach, nach Level 30 aufzuhören für heute. Manches ist echt so schräg, das gibt's gar nicht. :D
    Das Forum dort hilft oft weiter.


    Viele Grüße
    volare

    Zitat

    Conni schrieb am 17.06.2006 22:25:
    Bei mir hilft das gar nichts. Sind die Zahlen in der Mitte z.B. ne 15 und ne 12 oder eine komisch aussehende 21 und 51? Letzteres sähe echt komisch aus, ersteres wäre dann ein Untschied zu den einstelligen Zahlen...


    Conni


    Bei Level 16? Es sind die Zahlen, die am ehesten so aussehen. also 15 und 12.
    Damit bekommst du ein Wort und was das Wort ist, das ist das Passwort (englisch).

    Zitat

    Lea schrieb am 17.06.2006 15:53:
    Dafür häng ich bei 17 am Tor. Bitte Hilfe!! ?(


    Geht mir genauso.
    Habe schon die Zahlen alle ausgeschrieben und finde und höre (siehe Tipp) trotzdem nix.

    Kann mir jemand verraten, was auf dem Bienenbild zu erkennen ist? Ich kann auf meinem Laptopbildschirm nix erkennen und auch mit Veränderung von Kontrast und/oder Helligkeit krieg ich es nicht hin. Laut Forum von denen ist es mit Laptop auch kaum sichtbar.


    Gerne auch per PM.


    Viele Grüße
    volare

    Zitat

    Lyna schrieb am 17.06.2006 14:56:
    ... "Frau Sowieso, nehmen Sie es mir nicht übel, im Moment bin ich privat unterwegs. Wenn jetzt meine HNO-Arzt neben mir stünde, dann frage ich ihn ja auch nicht, ob er nicht mal schnell mein TRommelfell observieren kann." ...


    :D

    Zitat

    Tina_NE schrieb am 17.06.2006 09:05:
    ...Es sollte doch erstmal Freude darüber herrschen, dass die Deutschen sich ihres Landes freuen? Ich glaube mit übereifrigem Nationalismus hat das wenig zu tun.
    [...] Dass das Fähnchenschwenken sofort als nationalistisch abgetan wird, kann ich deshalb nicht verstehen...


    Bin ganz deiner Meinung, ich hatte nur versucht zu erklären, warum das in Deutschland immer so problematisch ist mit der Bekenntnis zu seinem eigenen Land. Ich persönlich finde die GEW-Nummer (aus den schon genannten Gründen)auch lächerlich.


    Viele Grüße
    volare

    Zitat

    Aktenklammer schrieb am 17.06.2006 11:26:
    Ich starte und dann steht das "2", aber ich sehe gar keine Frage oder so. Was muss ich denn machen??


    Gib einfach die Zahl, die du siehst, als Wort ein ;)

    Hallo Tina,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass die GEW mit dieser Idee durchkommt.
    In die gleiche Richtung geht für mich die Kritik an den WM-Deutschlandfähnchen als Ausdruck von Patriotismus, welcher ebenso kritisch gesehen wird. Ich habe sowieso den Eindruck, dass gerade im Moment besonders verstärkt auf Dinge geachtet wird, die mit unserer Vergangenheit in Verbindung stehen, weil eben alle Blicke auf Deutschland gerichtet sind.
    Die Frankreich-Hymne, die du zitierst, ist ein Kriegslied und in der Tat äußerst blutrünstig. Nun hat aber Frankreich nicht unsere Geschichte und es wird für Deutschland immer schwer bleiben, eine Art Nationalstolz zu entwickeln.


    Was die Deutschland-Hymne angeht, so denke ich, dass damals vieles für schlimme Zwecke operationalisiert wurde, was heute nicht mehr präsent ist. Mich würde interessieren, wie vielen Menschen überhaupt bewusst ist, wofür die Hymne während der NS-Zeit benutzt wurde. Wenn man deshalb eine neue schreiben würde, fände ich das allerdings wirklich übertrieben, da müsste man sicherlich auch eine ganze Reihe an Literatur und Musik verbieten.


    Vielleicht können hierzu die Historiker mehr sagen.


    Viele Grüße
    volare

    Hallo Sunny,


    nach dem Ref bin ich an meiner Ausbildungsschule geblieben und das war auch mein Wunsch. Ich habe (für mich) nur Vorteile gesehen, was aber damit zusammenhing, dass ich schon als Ref wie ein Kollege ins Kollegium aufgenommen wurde. An anderen Schulen war das oft nicht so, da waren die Refs zum Teil nicht integriert, sondern immer ein wenig außen vor, hatten im Lehrerzimmer Referendarstische und wurden generell wie Lehrlinge betrachtet.


    Insofern kann ich dir als Vorteile aufzählen:


    - Du kennst die Kollegen, die Schulleitung, die Verwaltung, die Ansprechpartner für deine Belange und musst dich nicht mehr durchfragen (meine Schule hat z.B. über 100 Kollegen, da braucht man eine längere Zeit, bis man alle APs kennt).


    - Du weißt, welche formalen und verwaltungstechnischen Wege zu gehen sind (Schülerbelange etc.) und du hast (zumindest ansatzweise) Einblick in die Interna, also auch in die "politischen Spielchen" innerhalb der Schule.


    - Du kennst zum Teil Schüler persönlich, aber auch das Schülerklientel generell.


    Insgesamt hast du zumindest eine Ahnung davon, was dich erwarten wird.
    Sicher gäbe es auch Vorteile, an eine neue Schule zu gehen, denn man sieht etwas Neues, bekommt vielleicht auch neue Ideen und lernt einen Schulbetrieb nochmal anders kennen.


    Viel Glück bei der Entscheidung (ich habe meine nie bereut)!
    volare

    Zitat

    Meike. schrieb am 14.06.2006 20:05:
    Ich muss als Mentorin da volare mal ein bisschen widersprechen (? vielleicht liegen wir auch gar nicht so weit auseinander)...


    Stimmt, Meike, wir liegen nicht so weit auseinander, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt oder etwas vergessen zu schreiben. Natürlich darf man seine gehaltene Stunde nicht komplett schlecht reden und v.a. auch Emotionales vermeiden. Wir hatten in der Nachbesprechung immer eine Positiv-Runde, in der jeder die gelungenen Aspekte angesprochen hat, anschließend folgte eine Negativ-Runde (hieß aber nicht so ;) ), dort wurde dann erläutert und beraten, was besser gemacht werden konnte. In beiden Runden durfte zuerst der Ref sprechen und anschließend die anwesenden Besucher (Ako, Ausbildungslehrer, übrige Refs, Schulleitung). Der FL jeweils zuletzt.


    Was ich nur sagen wollte, war, dass man als Ref in der Nachbesprechung von zu überzogener Selbstbeweihräucherung ebenso absehen sollte wie von vernichtender Selbstkritik.
    Dass man jedoch sich selbst gegenüber eine positive Einstellung vertritt und sich für jeden Schritt, den man erreicht hat, innerlich selbst lobt, das ist fürs Ref extrem wichtig, wenn nicht überlebenswichtig.


    Viele Grüße
    volare

Werbung