Danke euch allen.
Werde hingehen und hoffen. Vielleicht mache ich mir ja auch nur zu viele Sorgen...
H.
Danke euch allen.
Werde hingehen und hoffen. Vielleicht mache ich mir ja auch nur zu viele Sorgen...
H.
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
@ Patti: Um es ins Deutsche zu übersetzten: Colitis Ulcerosa ist eine chronische Darmkrankheit, die ich so relativ gut im Griff habe. Nichts desto trotz kommt es vor, dass ich aus diesem Grund leider auch schon mal krank geschrieben werden muss. Ich bin deswegen aber nicht öfter krank als andere. Ansonsten kann man damit auch bis zum Renteneistieg leben....hoffe ich...
Ob ich einfach bei irgendeinem Amtsarzt anrufe und nachfrage, ob diese Krankheit ein Grund für eine Nicht-Verbeamtung sein kann?
Mir wurde bereits geraten, meinen Wohnsitz nach Rheinland-Pfalz umzumelden und dort zum Arzt zu gehen, da die in NRW da wohl ziemlich zimperlich sein sollen. Sind die Unterschiede denn da wirklich so groß?
Ich stehe etwas unter Zeitdruck und bin wirklich ratlos...
Es grüßt euch herzlich
H.
Hallo!
Um direkt zur Sache zu kommen... Mein Problem ist Folgendes:
Ich habe Colitis Ulcerosa seit ca 10 Jahren und kann mehr oder weniger gut damit leben. Jetzt habe ich mein Referendariat beendet und eine Stelle bekommen. Der Gang zum Amtsarzt steht also an... "Sonst" bin ich kerngesund und zudem sehr sportlich. Jetzt meine Fragen: Wird in jedem Fall Blut abgenommen, auch wenn man einen gesunden Eindruck macht? Ist man gezwungen, Angaben über den gesundheitlichen Zustand zu machen und was kann passieren, wenn man seine Krankheit aus Versehen "vergisst"?
Über Antworten bin ich sehr dankbar...
H.
Werbung