Beiträge von Prusselise

    Ich würde niemals auf die Idee kommen, einen CD Player zu kaufen - von MEINEM Geld.
    Wie käme ich dazu?


    Ich fass es nicht, was hier manche für einen Einsatz zeigen.
    NIEMALS würde ich einen kaufen.


    Wenn keiner da ist, dann ist halt keiner da, dann gibts keine CDs und wenn einer geholt werden muss, schicke ich Kinder.


    Wieso macht ihr das? Das ist doch euer Geld???

    Ich mache eine Weiterbildung zur Legasthenietrainerin. Vielleicht könnte dir das fürs Erste reichen? Damit hast du zwar auch keine Aufstiegschancen, aber immerhin kannst du es im Alltag einsetzen.

    Ko-Klassenlehrer?
    Was ist das jetzt?


    Jemand, der auch in deiner Klasse ist als Ansprechpartner? Du planst und machst Unterricht und er guckt das Klassenbuch nach? Und kriegt das gleiche Geld oder wie?


    Meine letzte Fö-Unterricht-Kollegin ging mir auf die Nerven, weil ich ihr alles sagen musste und alles planen musste. Jede Woche aufs Neue... weil sie ja sonst nicht in meiner Klasse war.


    Ist das auch sowas???????

    Also mein Kollegium ist hervorragend. Wir verstehen uns bestens und unterstützen uns wo es geht.
    Die Schulleitung ist pingelig hoch zehn, aber mobbt nicht, ist also fair. Ich könnte es mir noch ein bisschen besser vorstellen, was die Leitung angeht, aber ansonsten hat man es als Lehrer (auch als Neudazugekommer) echt gut, weil Hilfe und Miteinander an oberster Stelle steht. (Dafür sind unsere Eltern anstrengent teilweise.)
    Es tut mir echt leid für dich. Sei froh, dass es vorbei ist, vergiss es schnell und genieße die Ferien!

    Also, ich habe quasi am Tag meiner letzten Note alles gegenüber in den Papiercontainer gebracht.
    Das Zeugs war ja nu eh in meinem Kopf und was ich nicht im Kopf hatte, fand ich auch nicht wichtig.

    Ich habe eine alte Bialitt Kommode (Ikea) im Keller. Da passen die Pappen ganz gut rein und auch meine privaten Farben etc.
    Ich habe immer ein bisschen zu Hause (für Plakate o.ä.) , aber das meiste liegt in der Schule, muss ich jetzt doch sagen...

    Ich habe in irgendeinem Thread hier gelesen, dass man bei der zweiten Prüfung nicht die gleiche Prüferin haben darf, weil man dann "befangen" sein könnte und deswegen anfechten könnte. Aber welcher Thread es war...???
    Im Titel stand auch irgendwie sowas mit durchfallen etc.


    Es könnte dieser gewesen sein, aber da musst du selbst mal nachlesen


    Widerspruch Prüfungslehrprobe


    Dazu ist mir jetzt das Wetter zu gut ;)

    @ Bolzbold.


    Deine Antwort ist sehr lehrerhaft ;) diplomatisch bins in die Zehenspitze.


    Ich bin aber nicht einer dieser Lehrer, sondern temperamentvoll und aufbrausend. Auch die Lehrer gibt es und die regen sich halt auf und sinnen
    in ihren Gedanken nach "Rache" :D

    Habe noch gar keinen Thread hier entdeckt!


    Was haltet ihr davon:


    Wir entwickeln ein Programm, wo wir Schülern und am allerliebsten auch Eltern (!!!) bewerten können.


    Dürfte ja das gleiche sein und nicht verboten werden.

    Ich mache das auch so und es ist
    a) nicht verpflichtend
    b) können es auch gebrauchte Bücher sein
    c) wählen die Eltern meist tolle Bücher aus
    d) hab ich vor der Klassentür einen Prospekt vom Magische Baumhaus hängen (lieben die Kinder), und wenn eins gekauft wird, wird das entsprechende durchgestrichen. So kommt nichts doppelt.


    Die Eltern finden all diese Absprachen gut, soweiß ich weiß.

    Ich unterrichte auch Kunst fachfremd, und ich finde, dass im GEgensatz zu anderen Fächern, die Bücher vom Verlag an der Ruhr ganz prima sind und darüber hinaus auch von Mildenberger.
    Ich suche mir pro Schuljahr zwei Künstler raus, die wir besprechen und in deren Stil die Kinder experimentieren können. (Nicht abmalen!)
    Malen zu Musik etc. gehört auch dazu. Gestalten mit MAterial und Basteln zu verschiedenen Festen im Jahreskreis ebenfalls. Auch, wenn ich fachfremd unterricht, die Ideen gehen mir nie aus, wenn ich das alles berücksichtige und wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, findet man immer wieder was Neues (so z. B. im Aldi-Reiseprospekt, da war die Basilika von St. Petersburg drauf, das hab ich direkt mal aufgegriffen für einen Palast aus 1001 Muster und hab mir 30 Blättchen einfach mal von Aldi mitgenommen - dabei finde ich gut, dass die Kinder sehen, aus welchen Alltagsgegenständen man sich Ideen holen kann)


    Für ganz einfache Techniken und viele Ideen auch für mal zwischendurch 1 oder max 2 Stunden hab ich mir dann das Buch hier unten gekauft.


    http://www.amazon.de/Die-Kunst-Ideen-Kiste-f%C3%BCr-Kinder-experimentieren/dp/3834600105/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1245568388&sr=8-2&tag=lf-21 [Anzeige]

    Unterrichtsausfall ist nicht vermeidbar?


    Da kennst du unsere Schule schlecht. Bei uns gibt es seit Jahren (wenn nicht Jahrzehten ... K E I N E N ausgefallenen Unterricht.
    Keinen!


    Wir malochen wie die Dussel und haben auch eine Madame da, die öfter mal krank ist und dafür gehen sämtliche Frei- und Springstunden drauf.


    So ist das! Unterrichtsausfall IST vermeidbar, ABER ob der qualitativ gut ist.... da sollten wir einen anderen Thread aufmachen ;)

    Wie? Nur einer hat Niveau 1 und du findest, sie haben "recht gut" abgeschnitten?


    Ich finde das gnadenlos klasse!


    Bei mir waren es mehr - iich hab nicht im Kopf, wie viele - ich glaube 3 oder 4 im Niveau 1... und ich bin total zufrieden. AUch, wenn im Niveau 3 bei mir bei Raum und Form nur3-4 Kinder sind. Ist das nicht in jeder Klasse eher so wie bei meinen?


    Ich bin auf jeden Fall zufrieden ;)

Werbung