Frage doch bei deiner Kasse nach, was sie übernimmt. Den Rest übernimmt dann die Beihilfe. Ich konnte damals auch niemanden erreichen und hab dann von der PVK erfahren, wieviel die Beihilfe übernimmt. Die wissen das.
Das sind in NRW wie oben gesagt 80% Beihilfe und 20% PKV.
Beiträge von Prusselise
-
-
Kriegen die dritten und vierten Kinder mehr, weil sie sonst immer die abgetragenen Sachen ihrer Geschwister anziehen müssen
-
Wer zieht denn freiwillig ins Ruhrgebiet?
-
Also meine Sonderzuwendung (ich hab nämlich auch eine bekommen) hab ich für mich mal Weihnachtsgeld genannt.
Haben da nciht alle was extra gekriegt? -
Bei mir stand da nirgendwo was, ich habe - naiv wie Gretchen - einfach den Antrag ausgefüllt, weggeschickt und fertig.
Es kam noch ein Anruf von der VBL (oder vom VBL) und die wollten etwas wissen, was ich denen auch nicht sagen konnte, nämlich, ob ich in einer Ersatzkasse (oder sowas) bin... aber als ich sagte, dass ich jetzt verbeamtet bin, war er auch zufrieden.
Mehr kann ich leider nicht sagen. -
Weiß ich nicht
-
Zitat
Original von flocker
Kann man diesen Antrag jederzeit stellen oder gibt es da bestimmte Fraisten/Zeitfenster zu beachten (ab wann der Antrag frühestens gestellt werden kann)?Ich denke schon, ich bin jetzt 3 Jahre Beamte, ich glaube nicht, dass es eine Frist gibt. Aber ich weiß es nicht wirklich. Probieren geht über studieren
ZitatIst es sinnvoll sich die Beiträge zurückerstatten zu lassen? Falls man irgendwann ausm Beamtenverhältnis wieder ausscheidet (oder nicht auf Lebenszeit verbeamtet wird o.ä.)?
Das musst du entscheiden. Ich werde nicht freiwillig aus dem Beamtenverhältnis ausscheiden. Wer macht das schon? Wer nicht auf Lebenszeit verbeamtet werden könnte, wartet am besten erstmal ab, bis er es ist oder nicht
-
Also, ich komme aus NRW und da ist es möglich. Diese VBL sitzt in Karlsruhe, also BW, das lässt mich vermuten, dass es nicht auf NRW begrenzt ist. Wozu sollten die sonst in BW sitzen?
Diese Beiträge hat man wohl automatisch gezahlt, wenn man angestellter Lehrer war. Ich wusste davon nicht wirklich bewusst was. Ich hab immer mal Post von denen bekommen und das wars dann. (Ja, ich weiß, man sollte sich kümmern, wenn man keine Ahnung hat und Post kriegt, aber .....naja... ihr kennt das ja.)
Umso schöner die Überraschung jetzt, nicht wahr? -
http://www.vbl.de/SITEFORUM?t=…FDOC&pathID=1119961066314
L 203 ist es.
FALLS ihr je angestellt gewesen seid und später Beamte wurdet, könnt ihr mit diesem Formular Beiträge zurückfordern.
Meine Kollegin hat für 1/2 Jahr ca. 250 Euro bekommen.Das sind nicht (!) die Rentenbeiträge, die ihr wiederbekommt, wenn ihr unter 60 Monaten Rentenbeiträge gezahlt habt, wenn ich bei Ikea, Rewe oder sonstwo gearbeitet habt. Das ist ein anderer Topf.
-
Super!!! Vielen vielen Dank!!!
-
Huhu Deutschlehrer!
Könnt ihr mir auf dei Sprünge helfen?
Was genau ist ein Vers.Ich hab z.B. Gedicht
Ein großer Teich war zugefroren;
Die Fröschlein, in der Tiefe verloren,
Durften nicht ferner quaken noch springen,
Versprachen sich aber, im halben Traum:
Fänden sie nur da oben Raum,
Wie Nachtigallen wollten sie singen.
Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
Nun ruderten sie und landeten stolz
Und saßen am Ufer weit und breit
Und quakten wie vor alter Zeit.
(Goethe)Was ist denn hier genau ein Vers?
-
Naja, ein Türke ist ja nicht zwingend ein Moslem.
Vielleicht guckst du mal unter
http://www.nikolaus-von-myra.de
Ich hab mal vom Erzbistum Köln ein tolles Nikolaus-Heft mit allem möglichen Bräuchen etc. geschickt bekommen.
Versuch es doch mal in einem Bistum.Hier gibst auch immer gute Infos zu Heiligen:
http://www.heiligenlexikon.de/…enN/Nikolaus_von_Myra.htm -
Mein Gefühl sagt mir absolut NEIN. Aber wie das rechtlich ist...
-
Das mit dem AB ist so ne Sache. Ich finde manchmal, nicht erreichbar zu sein besser.
Wenn mir jemand dann draufredet, dass ich zurückrufen soll, dann fühle ich mich immer verpflichtet das auch zu tun. So bin ich halt.Danke für alle Genesungswünsche !!!
-
Was machst du denn mit deinem 2jährigen, wenn du arbeitest?
-
Erstmal danke fürs Zuhören, wer hier grade lesen sollte.
Ich bin seit Mittwoch letzter Woche krank, leider. Aber ich kann gar nicht verstehen, warum mich eine Mutter ständig und immer wieder anruft zu Hause um mir Nichtigkeiten zu erzählen (irgendwas von der Adventszeit) oder um einen Termin zu bitten...
Ich bin per Mail fast "rund um die Uhr" erreichbar, habe deutlich gesagt, dass die Tel-Nr. nur für Notfälle ist und sie attackiert mich mit ihren Anrufen, die so egal sind wie .... Ich habe ein kleines Netbook direkt neben meinem Bett, versuche also trotzdem immer irgendwie Dinge zu "erledigen", z.B. Unterrichtsplanung weiterzugeben oder sonstwas, aber diese Anrufe sind soooo sinnfrei. Ich hätte sich vorhin beinah weggedrückt.
Ich lag jetzt schon zweimal im Dämmerschlaf mit meiner Grippe und jedesmal hat sie mich rausgerissen. Mir geht es echt übel und ich verstehe nicht, wie respektlos jemand sein kann, jemand Kranken immer und immer wieder anzurufen. Der Stecker vom Telefon ist jetzt raus, bedeutet aber auch, dass sonst keiner durchkommt, wenn z.B. mit meinem Kind was ist oder so (na gut, Handy ist an). Aber das ist doch nicht die Lösung.
Gibts eigentlich gar keine Hemmschwellen mehr? *heul*
-
Wenn du aber doch gesund bist, d.h. keine Krankheit hast, dann musst du doch auch nichts angeben.
Ich denke, dass eine Klage hier evtl. aussichtsreich sein könnte.
Viel 'Glück -
Gesundheit ist eins, Übergewicht z.B. etwas anderes. Da wird schonmal gerne abgelehnt. Eine Freundin von mir hat für die VErbeamtung abgenommen und ist jetzt wieder dick. So gehts auch.
Wieso hat man dich abgelehnt, wenn du gesund bist????? -
festlich
-
Ich finde, Eltern können sich für wichtige Gespräche auch mal frei nehmen. Wieso soll ich mir immer Zeit nehmen und darf es aber nicht von den ELtern verlangen?
Werbung