Wenn dem wirklich so wär, dann frag ich mich, wieso noch alle studieren.
Beiträge von Prisoner
-
-
Etwas mehr Niveau bitte.
-
Tag,
habe ein paar Fargen bezüglich meines Vorhabens. Möchte zum Sommersemester 2010 Lehramt an Hauptschulen an der PH in Schwäbisch Gmünd studieren.
1) Kann ich mich noch vor dem Losverfahren immatrikulieren, wenn wie in den vergangenen Jahren bereits alle im Hauptauswahlverfahren zugelassen wurden?
2) Habe ich bei dieser Kombi (Mathe, Bio und Physik) gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt nach dem Studium?
-
Hallo,
habe einen schlechten Schnitt also so von 3,0 ca., bzw. werde diesen haben, da ich nächstes Jahr in BW Abi mache. Ich möchte gerne Biologie/Französisch auf Lehramt (Gymnasium) studieren. Ich bin eigentlich sehr flexibel und hätte aufgrund meines Wehrdienstes ohnehin 2 Wartesemester. Habe ich irgendwo in Deutschland eine Chance auf einen Studienplatz? Wo liegen die Bedarfsfächer in BW? -
sieht so aus als müsste ich mir mein Vorhaben gründlich durch den Kopf gehen lassen, weil ich nicht mit leeren Händen am Ende dastehen will.Andererseits hängt alles von mir ab, denn mit einem guten Abschluss dürfte man keine besonderen Schwierigkeiten haben eine Stelle zu finden.
-
danke für diesen sehr anschaulichen Link. BW sollte sich mal von NRW eine Scheibe abschneiden diesbezüglich. Leider bin ich auch BW und die Prognosen für meine angestrebte Kombination sind leider nicht so ergiebig:(
-
Mit anderen Worten kann man wirklich nichts konkret voraussagen, nur ist es nicht angemessen nach dem Studium wirklich keine Einstellung zu finden, denn es ist mein größter Traum Menschen Wissen zu vermitteln und ich halte daran fest. So viele Lehrer sind den Jahrgängen 1955 und älter zuzuordnen; diese müssten doch auch in Rente gehen irgendwann mal und dann müssten die Jüngeren nachrücken.
-
Danke für die rapide Antwort.Aber ich finde es ohnehin seltsam was die Sache angeht: Viele studieren die beliebten Fächer Deutsch, Geschichte und Englisch und finden bei uns eine Einstellung. Bei Bio verstehe ich es, dass Überbedarf herrscht, aber wie viele wissen haben wenige ihre Stärken in Französisch und studieren würde es erst recht niemand. Eine komplexe Angelegenheit.
-
Moin,
Wollte mal fragen wie das momentan bezüglich Lehramt an Gymnasien aussieht. Konkreter gesagt in welchen Fächern herrscht Unterbedarf? Möchte nämlich ein Lehramtsstudium in Angriff nehmen und zwar in den Fächern Französisch und Biologie. Wie sieht es mit diesen zwei Fächern gegenwärtig aus?
Danke schon mal!
MfG
PS: Komme aus dem Schwabenländle
Werbung