oh,schön, dass es doch noch jemanden gibt!
Das Thema effects of modern communication" habe ich (zufällig...) schon in der 11 behandelt, so dass ich dies jetzt nur noch kurz und auch mit Essay Writing nochmal aufgreifen werde und somit Zeit gewinne.
English Language in Use soll das letzte Thema werden. Dazu hab ich aus Uni-Zeiten viel Material (David Crystal, George Yule) und ich hab ein Lehrbuch (das aber grad mein Freund hat, daher kann ich den Namen nicht sagen) aus der Langenscheidt Viewfinder Reihe (ein Band mit ganz vielen Themen, nicht so eine Einzelausgabe)
Ich arbeite auch wo es geht mit Challenge 21, weiß aber grade nicht genau, ob wir dieses Schuljahr noch mit der alten Ausgabe oder mit der neuen weitermachen. Ich hab beide und werde dann bei Bedarf aus der anderen kopieren. Die neue ist m.E. auch besser auf die neuen Themen ausgelegt.
Woher nimmst du das Material für die User Manuals? Da schwimme ich total, denn da fehlt mir einfach das technische Wissen dazu.
Anfangen werde ich (nach modern communication) mit dem advertising Thema und da die Schüler möglichst selbständig arbeiten lassen. Finde es nur recht schwierig, an aktuelle englische Werbung zu kommen, wenn gerade leider kein England-Besuch mehr vorher ansteht.
Was hältst du von Copenhagen? Ich muss zugeben, dass ich es noch immer nicht durchgelesen habe - es spricht mich überhaupt nicht an. Ich finde, diese Thematik könnte man mit den hervorragenden Wissenschaftlerdramen von Brecht und Dürrenmatt getrost dem DU überlassen und das Thema Wissenschaft und Verantwortung im Rahmen von "Visions of Future Worlds" mit einer der einschlägigen Ganzschriften wie Brave New World behandeln. Aber bringt ja nix damit zu hadern.
Hast du schon irgendwelches Material dazu, nun außer dem hist.-pol.Hintergrund?
Liebe Grüße,
panic