Ja, ich weiß :P, aber was ich mit diesem vielleicht nicht ganz glücklichen Begriff gemeint habe, dürfte klar sein.
Beiträge von Magister
-
-
Sorry, aber du willst Kinder bzw. Jugendliche unterrichten, wenn du solch absurden Gedankengänge verfolgst ? Erstens ist Bayern immer noch kein Gottesstaat :D. Und zweitens - selbst wenn die Verbeamtung von der Konfession abhinge - würde ich schleunigst das Bundesland wechseln. Außerdem: Wie willst du jungen Leuten Werte wie Zivilcourage und politisches Bewusstsein vermitteln, wenn du selber so feige Überlegungen anstellst.
Sorry für die harten Worte, aber ich reg mich momentan ziemlich über
die vermeintliche "geistige Elite", zumindest sollten Lehrer sich dazuzählen - auf :O -
Ich bin schockiert über die Dumpinglöhne, die den jungen angestellten Lehrern bezahlt werden. Wo bleiben denn bitte die Gewerkschaften, die üppige Mitgliedsbeiträge kassieren ?? Auch ist mehr Solidarität unter den Kollegen sowie Aktivität gefragt. Schon die beamteten Lehrer haben in den letzten Jahren im Vergleich zur Gesamtbevölkerung klare
Einkommenseinbußen hinnehmen müssen, aber 1300 Netto ist eine Frechheit. -
Diese Entscheidung deiner Fachschaft ist völlig unverständlich, falls die Rechtschreibung nicht vorher übermäßig gewertet worden sein sollte.
In welchem Fach, wenn nicht in Deutsch, sollte auf Rechtschreibung verstärkt geachtet werden
Ich habe auch eine 5. Klasse in Dt. und das Gefühl, dass im Deutschunterricht in der Grundschule zum größten Teil nur die Schüler bei Laune gehalten wurden, anstatt Grundlagenkenntnisse zu vermitteln, auf denen man nun aufbauen könnte -
Kenne die Kündigungsfrist deinerseits nicht, aber nimm um Himmels Willen keine Rücksicht auf deine jetzige Schule. Du hast nur eine Vertretungsstelle und du musst deine Interessen vertreten.
Werbung