Beiträge von Kessy

    Hallo zusammen,


    erstmal meine kleine Vorgeschichte. Ich war Hauptschülerin und hab dann in Ba-Wü meinen Realschulabschluss auf einer weiterführenden Schule gemacht. Danach folgte notgedrungen eine Ausbildung. Dieser Job war nie mein Traumjob. Ich arbeite jetzt auch schon eine ganze Zeit. Jetzt bin ich dabei auf einer Abendschule mein Abitur zu machen. Wenn ich damit fertig bin wäre 29/30.
    Mein Traum war es eigentlich schon immer mal Lehrer zu sein. Mir macht es Spass Dinge zu erklären und mein Wissen weiter zu geben. Wenn ich mit Mitschülern lerne find ich es immer klasse wenn ich jemandem was erklären kann und derjenige versteht es. Daher kam mir jetzt der Gedanke vielleicht doch noch meinen Traum zu realisieren und Realschullehramt zu studieren.
    Bin jetzt aber dennoch ein wenig verunsichert ob das in dem "Alter" noch machbar ist. Ich weiss von anderen Studenten die auch schon älter sind, allerdings studieren die alle BWL oder ähnliches. Das wäre aber nix für mich, zu "trocken". Vor allem weiss ich auch noch nicht genau, was da so alles auf einen zukommt.
    Für mich wäre das natürlich ein Riesenschritt. Ich hab eben auch dadurch, dass ich Vollzeit arbeiten gehe und Abenschule mach eigentlich kaum eine Möglichkeit mal ein Praktikum zu machen. Was würdet Ihr mir denn raten?
    Liebe Grüße
    Kessy

Werbung