Hallo,
kannst DU bitte erklären was "GU" heißt? ich kenne das nur als "Grundunterricht", aber das wird es nicht sein. Wenn ich das recht sehe, sollst Du als unterstützende Lehrerin, die aus dem Bereich Förderschule kommt, den Jungen fördern,oder?
Nachdem der ja nun hochbegabt ist, finde ich man sollte ihn fOrdern. Bring ihm Aufgaben aus der 5. Klasse mit oder ähnliches, Matheknobeleien etc. Ich gehe davon aus, dass Du mit ihm allein arbeiten darfst.
Zur Kommunikation: Wenn ich als KL nur für 2 Std jemanden habe, kann ich mich auch nicht ausreichend in der Schule mit derjenigen besprechen, zumal die Zusatzkraft dann ja auch nur 1 Tag an der Schule ist. Also: Telefon. Ich habe überhaupt aufgegeben in der Schule etwas Ausführliches zu besprechen, am Telefon sind die miesten nicht genervt. Oder - falls ihr das nicht recht ist - frag sie, wann sie Zeit hat mit Dir mal ausführlich zu sprechen, schließlich willst Du ja Deine Arbeit richtig machen und ihr auch helfen. Bring es so rüber, dass ihr ja damit auch Arbeit abgenommen ist (stimmt ja auch- ich bin sehr froh über unsere Förderlehrerin!)
Viel Erfolg und bleib so motiviert!
Gruß
Anna