Beiträge von annasun

    Hallo,


    Wenn Du den Job als Lehrerin schon länger machst und einfach mal was Neues ausprobieren willst, was Dich ja offensichtlich schon reizt, dann sieh es doch als tolle Chance! Ich gehe davon aus, dass Du Dich über Deine neue Aufgabe gründlich informiert hast und wenn Dir das zusagt, mach es. Vielleicht bist Du ja auch eher ein Karrieretyp, dann wäre das doch auch ein Sprungbrett.


    Die Schule läuft Dir nicht weg. Du kannst jederzeit wieder als Lehrerin arbeiten (wenn auch vielleicht nicht an "Deiner" Schule...)


    Gruß
    Anna
    P.S. Es gibt so einen Spruch: Man bereut eher die Dinge, die man nicht getan hat, als solche, die man getan hat

    So ein Quatsch!!!!
    Ich habe nur sachliche Infos geliefert. Diese waren von der Themanstellerin gefragt.
    Es ging doch hier nur um eine Info bezüglich des Gehalts und nicht um die Frage wer wie viel leistet. Meine Güte! :rolleyes:
    Sonst müsste man eine große Umfrage unter allen Lehrern machen. Das wollte die Fragenstellerin aber nicht, sie wollte nur eine Auskunft über das Gehalt. Und dass die Arbeitszeit je nach Typ und Fächerkombi anders ausfällt, ist doch logisch.

    Hallo,
    bei uns in Bayern ist es so, dass alle Arbeiten/Tests etc. mit 6 benotet werden, wenn der Schüler an dem Tag des Tests unentschuldigt fehlt. Ist das sehr oft der Fall, bildet sich ja schon automatisch die Note 6 für das Zeugnis...
    Gruß
    Anna
    P.S. Die Aussage "weil der Klassenlehrer das so möchte" ist mal wieder echt lehrertypisch (für den KL) ... Finde ich gut, dass Du Dich da absichern möchtest

    Ich kann nur für Bayern sprechen (GS/HS)
    1.) Gibt es bei euch gelegentliche oder regelmäßige Unterrichtsbesuche durch die Schulleitung, die unabhängig von den Pflichthospitationen von der Erstellung einer dienstlichen Beurteilung zwecks Verbeamtung, Beförderung o.ä. stattfinden?


    Ja



    2.) Wie oft finden diese etwa statt?


    Einmal pro Schuljahr.


    3.) Wer führt sie durch - immer der Schulleiter/die Schulleiterin selbst oder auch der/die Stellvertreter(in) oder ggf. auch Mitglieder der erweiterten Schulleitung (also an Gymnasien oder Gesamtschulen die A15er)?


    Nur die Schulleitung (Rektor/in)


    4.) Findet im Zusammenhang damit auch ein Auswertungs- oder Planungs- und Entwicklungsgespräch o.ä. statt?


    Es findet ein Gespräch statt, ob man das Entwicklung- oder Plaungsgespräch nenen kann, vermag ich zu bezweifeln... ca. 20 Min über die Stunde und das Schriftwesen.


    5.) Wird das Ganze dokumentiert und was passiert mit der Dokumentation?


    Nicht so richtig. Die Schulleitung schreibt sich schon was auf, aber was damit passiert, weiß ich nciht.
    6.) Besteht die derzeit übliche Praxis bei euch schon "immer", oder wurde sie erst im Verlaufe der vergangenen 1-2 Jahre in dieser Form etabliert?


    Schon länger. Bei uns ist deie SL verpflichtet, jede/n Kollegen im UNterricht mind. einmla pro Jahr zu besuchen. Ich kann mir vorstellen, dass es aber in großen Kollegien schwierig wird...
    Gruß
    Anna

    Zitat

    Original von nani


    Besonders würde mich ja auch mal die debeka interessieren


    Ein Freund von mir ist bei denen. Er bekam eine Erhöhung um nur ca. 3% ab 2010.
    Gruß
    Anna

    Ich würde den Namen jedes Kindes auf einen Zettel schreiben (lassen) und in eine Schachtel/Weihnachtstüte etc. geben. Dann zieht jeden Tag ein Kind A den Namen des Kindes B und Kind A überreicht Kind B das Geschenk. Dass es immer das gleiche ist, find ich nicht schlimm. Besser als gar keine Geschenke! Einpacken würd ich das nicht, Überraschung gibts ja nicht bezüglich des Geschnkes, sondern nur wer heute dran ist.
    Gruß
    Anna

    Alle meckern rum und dann hat man die Chance ANONYM was zu kritisieren und macht es nciht??? Versteh ich nciht. Schreib /klick Deine Kritik und es wird sicher zur Kenntnis genommen. Es kann nur besser werden! Wenn wir alle schon bei sowas den Kopf in den Sand stecken, ändert sich nie was.
    Liebe Grüße
    Anna

    Hallo moonlight,


    wie viele Unterrichtsstunden pro Woche hast du nach 13 Uhr? Wie viele Präsenzstunden hast Du zusätzlich? Sind die im Stundenmaß drin (wird als halbe Std, ganze Std gerechnet???) Bin nur neugiereig... Wir haben auch Ganztagsklassen, aber keine Präsenzstunden zusätzlich.


    Gruß
    Anna

    Hallo zusammen,
    hat jemand eine Idee für eine weihnachtliche Fensterdeko aus Papier (Tonpapier, Goldpapier, Transparentpapier stehen zur Verfügung bzw. können organisiert werden), Schere und Kleber die man mit 12 jährigen durchführen könnte?
    Ich habe schon mal so Umrissbilder gemacht (Tonpapier außen und innen rein Transparentpapier kleben und würd gern was anderes machen und nicht 1000 Bücher wälzen wegen 2 Std Kunst/Woche)
    Danke für Anregungen!
    Gruß
    Anna

    Danke fürs Antworten. Ich habe mehr als 60 Monate einbezahlt. Werde mich aber trotzdem weiter schlau machen. Den Antrag kann man ja eh erst nach 24 Monaten Ablauf stellen. Das ist bei mir noch etwas hin.


    Zur Rechnung: Klar, einfach Abrechnungen checken, so kam ich ja auch auf die 15.000 Euro.


    Gruß
    Anna

    Zitat

    Original von Mel80
    Wenn man insgesamt unter 5 Jahren angestellt war, kann man sich die Rentenbeiträge auszahlen lassen, allerdings erst zwei Jahre nach dem letzten Angestellenverhältnis.


    Wenn man über 60 Monate eingezahlt hat, bekommt man dann trotzdem 60 Monate zurück und der Rest ist "weg" oder bekommt man gar nichts zurück? Ist ja ein Haufen Geld... Ich wusste bisher darüber nichts...


    Frage geht auch an mimmi


    Gruß
    Anna

    Ich sags mal krass: Entweder Hauptschule oder sehr wahrscheinlich getrennt von Deinem Schatz...
    Siehss mal so: 5./6. Klasse HS in München ist wie ältere Grunschüler,die lernbehindert sind, einige auch verhaltensauffällig. (nicht böse gement! Ist halt so.)
    Ich hatte mal eine Kollegin aus einem anderen Bundesland (nicht BW), die war auch keine HS Lehrerin, die machte das übergangsweise,weil ihr Mann auch in Bayern war und kam nach einem Jahr zurück in die GS (wofür sie auch ausgebildet war) und konnte in Bayern bleiben.
    LG
    Anna

Werbung