Beiträge von annasun
-
-
Klugscheißmodus an
Ich komme sogar mit Alias' Methode auf 51 Stunden
46 Wochen arbeitet ein "normaler" Beamter.
46*42 h=1932 h
1932 h/38 Schulwochen = ca. 51 Stunden
Klugscheißmodus ausich mag halt Mathe im Alltag
Gruß
Anna -
Absichtlich falsch verstehen wollte ich Dich nicht. Aber du hast nur 2 Sätze geschrieben. Im 2. Satz kommt das Wort "deshalb" vor. Somit bezieht sich das auf den 1. Satz... Falls es sich nicht auf den Teil mit den Grenzen sondern nur auf den Mulikulti-Teil bezieht, dann habe ich das missverstanden.
Gruß
Anna -
Dass Kommunisten gegen Grenzen waren, ist mir neu.
Zum Thema: Ich glaube, die Frage des Geldes wird hier oft außen vor gelassen. Wir sponsern die EU schon über die Maßen, was trägt die Türkei dazu bei? Welche Werte möchte sie vermitteln? Warum sollen wir die Türkei in die EU aufnehmen, Bosnien aber nicht, obwohl es mitten in Europa liegt?
Das sind Fragen, die ich wichtig fände.
Gruß
Anna -
Dass Kommunisten gegen Grenzen waren, ist mir neu.
Zum Thema: Ich glaube, die Frage des Geldes wird hier oft außen vor gelassen. Wir sponsern die EU schon über die Maßen, was trägt die Türkei dazu bei? Welche Werte möchte sie vermitteln? Warum sollen wir die Türkei in die EU aufnehmen, Bosnien aber nicht, obwohl es mitten in Europa liegt?
Das sind Fragen, die ich wichtig fände.
Gruß
Anna -
Zitat
Original von venti
Er fuhr und wurde dort von der französischen Polizei überprüft. Er hatte eben kein Visum für Frankreich(...)
Wir haben uns danach auch Vorwürfe gemacht, dass wir das Thema nicht angesprochen hatten
Warum solltet ihr dafür verantwotlich sein? Er ist erwachsen! Wenn ich in ein anderes Land reise, muss ich mich doch immer mit Einreisebestimmungen vertraut machen. Überall auf der ganzen Welt!
Gruß
Anna -
Zitat
Original von Tesla
In NRW unterrichten jetzt schon Kabelwickler und Sekretärinnen.
LG Tesla
Aber sollten nicht gearde deshalb qulifizierte junge Leute ein Lehramt studieren? -
Was ist denn der Grund für die Bewerbung an anderen Schulen?
räumliche Nähe zum Wohnort?
Bessere Bedingungen?
Chance auf Verbeamtung?
andere Schulart?
Je nachdem müsste das deine SL doch verstehen. Man kann eine bestehende Schule schließlich nicht "umhexen" in etwas anderes. Das können ja recht neutrale Gründe sein, die nichts mit der Atmösphäre an Deiner jetzigen Schule zu tun haben müssen.
Gruß
Anna -
So aus dem Bauch raus würde ich sagen: Deine Deutschkenntnisse reichen nicht aus um Deutsch unterrichten zu können. In deinem Text sind viele Grammatikfehler...
Gruß
Anna -
Zitat
Original von Hawkeye
danke..und hej du bist in bayern - also schöne ferienDir auch
-
Hast ne PN
Gruß
Anna -
Zitat
Original von Moebius
meine Frage: gibt es Schulen, bei denen Zehntklässler das Schulelände in der Mittagspause (mit Elternzustimmung) einfach so verlassen dürfen? (Also ohne "Zielvorgabe".)Bei uns dürfen das schon Fünftklässler. Und es wurde dazu nichts unterschrieben von den Eltern.
Gruß
Anna -
In welcher Klasse unterrichtest Du?
-
Ich sehe das Problem v.a. darin:
ZitatOriginal von Moebius
(b) die Eltern unterschreiben, dass das Kind in der Mittagspause nach Hause gehen kann um dort zu essen.
Vor allem letztere Gruppe geht nun stattdessen gerne einfach auf die gegenüberliegende Straßenseite um sich etwas vom Bäcker zu holen. Der Standpunkt unserer Schulleitung ist, dass dies nicht geht, selbst wenn die Eltern Option (b) unterschieben haben.
Ändert doch einfach den Passus ab in: Mittagessen in der Schule erwünscht ja/nein. Damit ist das Problem doch erledigt, oder? Was die Schüler dann in der Zeit nmachen ist ihre Sache. Ich finde die Fromulierung sehr problematisch bei Euch.Gruß
Anna -
Die Bezeichnung "Lady" ist von Dir negativ gemeint und das gefällt mir gar nicht!
Dass Du eine persönlich Abneigung gegen sie hast, solltest Du hinten anstellen.Zur Lage: Was unterrichtet Deine Kollegin und in welchem Fach willst Du die Schüler fördern? Sie muss ja was anderes als Du unterrichten, da es nur eine Klasse ist. Oder hab ich da was missverstanden? Wenn sie Mathe unterrichtet und Du nicht, ist die Förderung ja nicht so sinnvoll.Oder hast Du z.B. Mathe in einer anderen Klasse? Kannst Du das nochmal erklären? Danke
Gruß
Anna -
Zitat
Original von Melosine
Eben. Drum gebe ich meine Nummer raus...
Dazu muss man seine Nummer nicht rausgeben. Es reicht wenn man selbst die Eltern anruft. Ich mache das auch oft so. Es wird ein Termin vereinbart an dem die Eltern Zeit haben (z.B. abends um 18 Uhr) und dann rufe ich an. Mit unterdrückter Nummer versteht sich.
Gruß
Anna -
Wichtig ist, dass ein Prisma nicht zwingend eine dreieckige Grundfläche hat...
Ein Prisma kann alles mögliche sein!
Die Schüler müssen das ersteinmal herausfinden (Gemeinsamkeiten verschiedener Prismen feststellen lassen: Dreiecksprisma, Quader, Achtecksprisma...alle haben eine identische Grund- und Deckfläche etc.)
Gruß
Anna -
Ich kannte es noch nicht!
-
Zitat
Original von Friesin
Tigerente, beträgt dann ein volles Deputat 30 Stunden?
Das habe ich sie schon oben gefragt, aber sie hat geantwortet:ZitatOriginal von tigerente303
Keine Ahnung wie das gerechnet wird. Mit voller Stelle ist man von 8-13 Uhr im Einsatz. -
Zitat
Original von tigerente303
Bei uns an der Grundschule gibt es keine Sprechstunde. Da wir keine Freistunden haben, sind wir quasi immer beschäftigt bis um 13 Uhr. Sprechstunden ist wohl eher eine Sache der "Großen".Off topic: Habt ihr 30 Unterrichtsstunden? In Bayern sind es 29 (GS) und man ist verpflichtet eine wöchentliche Sprechstunde einzurichten.
Und wie hältst Du Kontakt zu den Eltern? Das stelle ich mir steressiger vor als mit regelmäßiger Sprechstunde, in die ich auch 2 Eltern "packen" kann...
Gruß
Anna
Werbung