Beiträge von tinscha

    wenn die dir wegen deines bmi den ref-antritt verwehren würden, würde ich denen aber mal gewaltig etwas erzählen..! was für eine diskriminierung.. pff..!
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der bmi da ausschlaggebend ist!
    ich drück dir all meine daumen!
    lg, tinscha

    ich persönlich habe mit keinem der beiden seminarorte erfahrungen gemacht. allerdings kann ich von einer guten freundin berichten, die am seminar rottweil untergekommen war. sie hat sich dort wohl sehr wohl gefühlt! jedenfalls hat sie mir keine negativen dinge erzählt!
    lg, tinscha

    hallo flecki,
    leider kann ich dir kein lehrwerk/buch nennen.. eine idee, die du jedoch umsetzen könntest, wäre "spielerisches erfahren von rhythmus". dafür braucht man keine noten- oder andere kenntnisse und den kindern macht das ausprobieren mit (schlag-)instrumenten auch eine menge spaß! fächerübergreifend (musik, kunst) könnte man die schülerInnen auch zu verschiedener musik malen lassen - eine kleine anregung dazu findest du hier! habe das damals selbst in meiner schulzeit machen "müssen" und es war eine tolle erfahrung, welche bilder zu welcher musik herausgekommen sind!
    lg, tinscha

    hmm, gute frage.. habe gerade eben mal eine weile danach im internet gesucht - aber leider nichts gefunden.. meinst du, dass es da wirklich spezielle aufbewahrungsmethoden gibt?
    lg, tina

    mein absoluter lieblingswitz:
    "trifft die null die acht. sagt die null zur acht: "wow, geiler gürtel!""
    *lach*

    hallo!
    ich gehe mal davon aus, dass du das konfetti-konzept des diesterweg-verlags meinst?! meine schwester hat dazu an ihrer hochschule eine ausarbeitung geschrieben:
    Orthographieerwerb: Die Anlauttabelle
    ich selbst habe mit dem konzept noch nicht gearbeitet, finde die ansätze aber sehr interessant. mal sehen, ob ich noch dazu komme das konzept auszuprobieren!
    lg, tinscha

    d.h. man kann die eltern nicht einfach ein formloses einverständnisschreiben unterzeichnen lassen, in dem sie die komplette verantwortung (im härtefall versicherungs- und haftungstechnisch) übernehmen?!
    na, dann würde ich die ohrstecker komplett rausnehmen lassen! an deiner stelle würde ich die verantwortung dafür auf keinen fall übernehmen!
    lg, tinscha

    ich war auch auf der letzten didacta in stuttgart! ich war sehr beeindruckt, da es meine erste bildungsmesse war! material noch und nöcher! ;)
    ich wünsche allen viel spaß, die dieses jahr dorthin fahren werden! werde dieses jahr leider nicht hinfahren können, da ich mittlerweile fern ab von stuttgart wohne..
    lg, tinscha ;)

    Wer - wenn nicht der Lehrer/die Lehrerin - soll denn das Sozial- oder Arbeitsverhalten eines Schülers bewerten können?
    Habe mich vor ein paar Tagen auch mit einer Mutter unterhalten deren Kinder schlechte Kopfnoten bekommen haben. Aber von einer Beschwerde war da - Gott-sei-Dank - nicht die Rede! :)
    Wünsche allen, die damit im Schulalltag zu kämpfen haben, viel Erfolg und Kraft! ;)
    tinscha

    Hallo alle miteinander!


    Dieser Artikel scheint eine Art "göttliche Fügung" zu sein! Wir sind vor zwei Wochen mit unserer Webseite "www.schule-ratgeber.de" im einfachen html-Format online gegangen. Vielleicht hat jemand ja schon den Link gesehen, den wir damals in "Tipps und Tricks" gepostet hatten.


    Von dem html-Start bis heute hat sich einiges auf unserer Seite getan:
    seit gestern verfügen wir über ein "Content Management System" (Joomla). In diesem System ist es möglich Beiträge, etc. komfortabel zu verwalten und zu erstellen. Somit kann jeder selbständig als Autor auf der Seite tätig sein.


    Nun zu dem "warum" ich diesen Beitrag schreibe:
    Wir suchen Autoren, die ihre Texte (Unterrichtsentwürfe, Strukturskizzen, Hausarbeiten, etc.) auf dieser Seite zur Verfügung stellen wollen, um andere mit Anregungen und Ideen zu versorgen. Neben der selbständigen Autortätigkeit könnt ihr uns eure Ausarbeitungen auch per E-Mail zukommen lassen, so dass wir euren Inhalt webkonform aufbereiten können. Zur Zeit sind wir noch ein Team aus drei Leuten – alle Studenten – daher können wir alle E-Mails und Beiträge noch „von Hand“ bearbeiten. Wir hoffen, wir werden bald mehr Leute sein!
    Die Seite und das gesamte Projekt sind nicht kommerziell.


    Hoffentlich auf gute Zusammenarbeit!


    Liebe Grüße, Tina
    PS: Ihr könnt mich per E-Mail (tina.guldner@schule-ratgeber.de) oder ICQ (146-681- 970) erreichen

Werbung