Beiträge von Latin_Lover

    Bei FHR sind die eh nicht zentral, also muss man die sowieso alleine stellen, auch den 1. und 2. (und die kamen erst letzte Woche zurück und mussten dann teilweise noch mal eben vor den Osterferien geändert werden,...)

    Blöd genug, aber darauf kann man sich ja langfristig einstellen und planen. Das ist schon etwas Anderes als soetwas am Schuljahresende mal eben so "nebenbei" zu erledigen. Aber wird schon alles gutgehen...

    Ja musst du.

    Wenn du dann noch Pecht hast, kommen die Aufgaben wieder zurück, dass du doch bitte Änderungen vornehmen sollst.

    Quelle: Aus meinem Bekanntenkreis. Diese Person musste zwar nicht 4 Abivorschläge erstellen (da die SuS keine Auswahl hatten), sie war aber dennoch restlos bedient. Wenigstens war die SL so nett und hat sie dann für 3 Tage oder so freigestellt.

    Das ist ein Riesenskandal, da es doch kein Problem sein dürfte, für solche Fälle einen Pool von Aufgaben bereit zu stellen, an dem man sich als betroffender Fachlehrer dann bedienen kann. Wie gesagt, wenn mich das betreffen würde, müsste ich passen. Das wäre psychisch und physisch nicht leistbar. Und so ginge es sicherlich fast allen davon Betroffenen.

    Ich bin auch gespant, wie das in NRW laufen wird. Eine Woche vor den Ferien sind die Masken weg. Dann noch schnell ein Wochenende am Ballermann und dann auf in die Abiturprüfungen. Mal sehen, wie dann die Anzahl der Infektionen durch die Decke gehen wird...

    Ist es denn wirklich so, dass beim Verpassen auch des Nachschreibtermins mal eben 4 Abivorschläge aus dem Boden gestampft werden müssten? Dafür würde ich allein 2 Wochen benötigen und dürfte ansonsten nichts anderes tun, also kein Unterricht oder -Vorbereitung. Das wird dieses Jahr sicherlich viele treffen. Wie stellen sich die Verantwortlichen das vor?

    Alle Leut, alle Leut gehn jetzt nach Haus

    große Leut, kleine Leut

    dicke Leut (*dezentes Zuzwinkern in Richtung Timos, 2. Reihe rechts*), dünne Leut.

    Alle Leut, alle Leut gehn jetzt nach Haus.

    ;)


    Edit: Hatte nicht auf den Forenbereich geachtet, daher bitte meine Beiträge nicht allzu ernst nehmen :engel:

    Vielleicht sollte die Diskussion ausgelagert werden: Aber da jetzt durch die neue Stundentafel G9 in NRW die schriftlichen Fächer demnächst von Klasse 8 an nur noch 3-stündig sind, hat ein VZ-Lehrer mit 2 Korrekturfächern demnächst 7-8 Korrekturklassen. Das ist einfach nur Wahnsinn.

    Wer seine Schule zerstören möchte, handelt genauso wie eure Schulleitung. Und das nicht nur, weil wir immer noch in der Corona-Krise sind und die Kollegien deswegen kollektiv auf dem Zahnfleisch gehen. Wenn eure erweiterte Schulleitung für solche Spielchen Zeit hat, fehlt deren Engagement offenbar an wichtigerer Stelle. Abgründig!

    Die sog. Corona-Sonderzahlung gleicht nur für ein Jahr den desaströsen Tarifabschluss aus. Danach haben wir durchgehend gravierende Einkommensverluste. Und da ist kein Argument, dass es uns im Vergleich relativ gutgeht. Das kommt immer, wenn es um Kürzungen beim öffentlichen Dienst und v.a. bei Beamten geht.

    Die Schule meines Teenies hat da kürzlich ne “tolle” Idee gehabt: Schnelltest einer Schülerin war positiv. Nun hätte man das Kind nach Hause schicken können, aber wäre doof gewesen, denn es stand eine Arbeit an und die Lehrkraft hätte ja dann eine Nachholarbeit erstellen müssen. Also durfte die Schülerin nochmal einen Test machen und zwar im Bad. Der war dann negativ und das Kind durfte bleiben.

    Wenns wirklich stimmt: Dienstaufsichtsbeschwerde bitte!

    Wir hatten heute ein Kind, was gestern positiv getestet wurde und heute einfach wieder da war (angeblich ein negativer PCR-Test, den uns aber keiner belegen konnte) vier Tests dann in der Schule wieder positiv und der Vater wollte es einfach nicht glauben und ist in der Schule aufgeschlagen und hat den Aufstand geprobt :autsch:


    Unsere arme Sekretärin

    Gab hoffentlich ne Anzeige gegen den Vater , aber klingt ja nicht so...

    "Wer nämlich mit h schreibt, ist..."

    Edit: Natürlich nur bei "guten" Schülern.


    Konnte mich bislang noch immer zügeln, "Alter..." zu schreiben. Übernehme aber keine Garantie für kommende Jahre mehr. :sterne:

    Gut, ich unterrichte nicht in der Grundschule, aber ich finde, dass das Niesen, Husten und Röcheln sich wirklich in Grenzen hält. Der Vorteil ist also, dass ich SchülerInnen mindestens einen ganzen Tag rumlaufen habe, um dann am nächsten Tag zu erfahren: "Ach, schade, der Schüler xy war positiv getestet....." oder sehe ich das jetzt so falsch.

    Dann solle ich mit meiner 9. Gymnasialklasse vielleicht vor dem nächsten Test mal ein (noch) ernsteres Wörtchen reden :schreien:

Werbung