Ich meckere , dass ich nicht weiß, worum es geht. (Wobei: ist vielleicht auch nicht schlecht. 😉 )
Beiträge von kleiner gruener frosch
-
-
Immer die Bayern mit ihren späten Ferien. Wird Zeit, dass das mal abgeschafft wird.......
*duck und weg*
#Ironie
Jetzt im ernst: Schöne Ferien
-
(Ich darf nicht mehr raten ....)
-
Ähh du hast schon mitbekommen, ...
Hm, ja. Aber du hast oben geschrieben:
Kein Verwaltungsgericht ist im Unterricht dabei.
Ich könnte sogar einfach nur behaupten "Ich habe den Schüler nach den Lösungen gefragt, der Schüler konnte keine Antworten geben" und das kann mir nicht nachgewiesen werden.
Gib ihm eine schlechte Note ... aber mach es professionell und nicht mit der Einstellung "kann man mir eh nicht nachweisen". Mehr sage ich nicht.
-
Deshalb: In Zweifel demjenigen, der am Unterricht nur am Handy daddelt, andere SuS stört und ablenkt, auf keine Ermahnung oder 4 Augengespräch reagiert, einfach mal die 5 geben.
Aber nur, wenn es nachweislich verdient ist. Nicht "weil man es mir eh nicht nachweisen kann".
-
Ich könnte sogar einfach nur behaupten "Ich habe den Schüler nach den Lösungen gefragt, der Schüler konnte keine Antworten geben" und das kann mir nicht nachgewiesen werden.
Ich finde eine solche Einstellung befremdlich. Sorry.
-
Hm, laut Exif-Datei des Bildes wurde es gegen Mittag um 12:28 aufgenommen. Die Sonne kommt von rechts (die Schatten gehen nach linls), also hat der Hang eine Westlage / Südwestlage. Das Gebäude oben liegt also im Osten / Nordosten.
Hilft uns nicht weiter, aber ich wollte es mal geschrieben haben. (Weiterhelfen würde es mir, wenn ich wüsste, wo du - platty - in dem entsprechendem Jahr im Urlaub gewesen bist.)
-
Das würde ich nur empfehlen, wenn du an Volkshochschulen arbeiten willst o.ä., oder einfach so Lust hast. Die Kurse sind sehr teuer und kosten viel Zeit. Uninteressant ist das nicht, aber zäh, alleine daran zu sitzen ein Jahr lang. Die Schulbehörden dürfte das nicht interessieren.
Im Moment wird zwar fast jeder im Quereinstieg genommen. Ich kann aber grundsätzlich auch nur empfehlen, von der Idee abzukommen, man müsse seiner Bewerbung 100 Qualifikationen beilegen. Die Schule ist kein Unternehmen, bei dem Personaler die Bewerber checken, und die nehmen, die ihnen am erfolgversprechendsten erscheinen. Die Schule ist eine Behörde, in der Sachbearbeiter nach formalen Kriterien Listen abarbeiten. Entweder, du erfüllst Punkt x auf Liste y oder nicht. Deine Hobbys, Interessen oder sonstwo absolvierten Scheine sind nicht von Bedeutung.
Ich möchte dir da zustimmen (ja, es geht überwiegend nach ausgeschriebenen Kriterien) und widersprechen (Die Qualifizierung von DancingSheep fällt darunter.).
Wenn Stellen in der Schule ausgeschrieben werden, werden neben den harten Kriterien (Fächer) auch weiche Kriterien angegeben, Zum Beispiel kann das sein "Die Befähigung zum Erteilen von DaZ ist erwünscht."
DeFacto macht wohl jeder Student in der Uni eine Veranstaltung zum Thema DaZ, aber die ist sehr oberflächlich. (Haben mir Studenten berichtet.) Wenn DancingSheep nun diese Qualifizierung durch den Goethe-Kurs nachweisen kann, ist das natürlich hilfreich im Sinne der Punkte, die "abgehakt" werden.
Darüber hinaus schauen Auswahlkommissionen nicht nur nach den aufgelisteten beruflichen Punkten, sondern auch nach den Hobbys und weiteren Interessen und es kommt auch im Gespräch auf die "Chemie" an. Das hat jetzt nichts mit den explizit ausgeschriebenen Punkten auf einer Liste zu tun, sondern geht darüber hinaus.
Man muss die Auswahl nur anschließend gut begründen können.
-
-
Hm, ich glaube, das Foto liegt in Australien oder Neuseeland.
-
Warum auch immer die Zahl an der Seebühne steht ... das ist die Lichtgeschwindigkeit.
-
-
Infrarot Fernbedienung
Gibt es noch Smartphones mit IR-Sensor/Diode?
Ich weiß, dass mein Treo damals das konnte. Vor 15 Jahren. Aber dafür hatte der kein Wlan. Wäre hardware-technisch möglich gewesen - aber software-technisch konnte PALM-OS angeblich nicht WLAN, IR und Bluetooth in einem gerät unterstützen. Hieß es immer.
-
Lehrer müssen nicht unbedingt alles wie selbstverständlich machen.
Aber sie sollten schon ihre Verantwortung für den vernünftig ablaufenden Unterricht wahrnehmen und nicht wegdelegieren.
Und nein, ich würde als Schulleiter auch keinen Sammeltisch anlegen und ich würde auch keinen Lehrer anweisen / empfehlen, Handys einzusammeln.
Aber du hast ja selbst geschrieben, dass das "als Lehrer selbst einsammeln" für dich kein Problem wäre ... dann mach es doch. Aber schieb die Verantwortung für DEINEN Unterricht nicht ab.
-
Es ist leider mittlerweile wirklich eine Unsitte geworden, dass an manchen Schulen Verwaltungskräfte, Hausmeister etc. sich immer mehr aus Aufgaben zurückziehen
sorry , aber da zieht sich der Lehrer in erster Linie aus seinen Aufgaben zurück. Es ist nicht Aufgabendes Sekretariats, auf die Handys aufzupassen und damit dafür zu sorgen, dass die Kinder damit nicht den Unterricht stören.
-
Danke.
Hm, also hieße es "Trump fakt den Besuch bei McDonalds". .... Hm, finde die Verbindung von "fakt" (als Verb) und "Fakt" gerade interessant.
-
... und Trump faked (schreibt man das so?) einen Besuch bei McDonalds inkl. Pommes-fritieren und bedienen. "Hey, Harris hat gesagt, sie hat mal bei McDonalds gearbeitet, aber das stimmt gar nicht. Aber ich bin jetzt hier, fritiere Pommes, bediene ausgesuchte Gäste in einem geschlossenen Restaurant und mache mich zum Affen" ... und trotzdem geben ihm Wähler seine Stimme. Finde ich ... verwirrend. Irgendwie.
-
Anmerkung: dabei handelt es sich um ein Englisch-Lehrwerk für die Oberstufe. (Bevor sich jemand fragt. )
-
Plattenspieler Kurze Rückfrage: Wieso?
-
Werbung