Hört sich nach einer traurigen Feier an
Ich dachte da primär an "Keine harten Alkoholika, sondern 'nur' Bier."
Hört sich nach einer traurigen Feier an
Ich dachte da primär an "Keine harten Alkoholika, sondern 'nur' Bier."
Wäre das wirklich auch dann so, auch wenn alle Zahlenden zum Beispiel ein Bändchen ums Handgelenk bekämen, und die nicht-zahlenden Lehrer nicht, und diese dann zur Zeugnisübergabe anwesend sind, aber keine "Buffett-Berechtigung" haben?
Hm, dann möglicherweise nicht. Sorry, hatte das "für ihr Essen bezahlen" überlesen.
Wobei zu den Kosten ja noch mehr als das Catering gehört (siehe oben und unten: GEMA, Deko,...) . Die Summe pro Lehrer wäre dann wahrscheinlich sehr niedrig, so dass der Schulleiter es als Vorgesetzter durchwinken kann. Käme auf den konkreten Fall an.
.Abi Feier auf dem Schulgelände und ohne Alkohol?
Muss nicht. Die Schulkonferenz darf den Ausschank von Alkohol erlauben und dem erlaubten auch Grenzen setzen.
Warum kann man Lehrer nicht kostenlos reinlassen, wenn es auf dem Schulgelände ist, und sie bitten, so ehrlich zu sein und ihr Essen zu bezahlen, wenn sie essen wollen? Wirklich, einfach jedem Lehrer eine Eintrittskarte in die Hand drücken und an die Ehrlichkeit appellieren, was wäre daran schlimm...?
Wenn die Feier von den Schülern ausgerichtet wird und sie für die Finanzierung verantwortlich sind, würden wir uns schon im Bereich der Vorteilsnahme im Amt bewegen.
Daher besteht da nur die Möglichkeit "selber zahlen" oder die Ausgaben werden als Dienstveranstaltung bezahlt. Oder man geht nicht hin, wenn es bezahlt werden muss.
Es dauert anderthalb Jahre, beginnt immer im Mai bzw. November und wenn man Durchfällt, kann man für 6 Monate in die Verlängerung gehen.
Hier sind alle Infos zum Vorbereitungsdienst.
(Wenn du den VorbereitungSdienst in Teilzeit machst, dauert er 24 Monate. Siehe Paragraph 8a
Das "Geschwätz" (zumindest von meiner Seite) bezog sich ausschließlich auf die kostenfreie Zeugnisvergabe - und ich glaube, dass die meisten das auch so gesehen haben. (Auch wenn es bei dir gekoppelt ist.)
Und: natürlich hilft das, Antrag stellen und schauen, was passiert.
Das Problem ist, aktuell jedes Jahr knapp 40 Euro für 4 Stunden zu zahlen
Siehe die Hinweise in diesem Thread: DIenstreiseantrag (mit entsprechender Finanzierung) stellen.
Das ist aber bei vielen Schulen (auch meinen) nicht getrennt (und das wurde auch damals mehrfach gesagt). Zeugnisverleih wechselt mit Essen und Programm ab. Für mich ist das Problem nicht theoretisch (und für die anderen auch nicht
Das mag sein - in dem Ausgangspostings des Threads, den du ansprichst, ging es aber explizit nur um die Feier zur Zeugnisvergabe, nicht um eine zu bezahlen
de Party.
Also bitte nicht alles verfälschend in einen Topf werfen und dann entrüstet sein. Danke.
(Vielleicht solltest du den Nebensatz oben in Beitrag 59 einfach streichen. )
Wir hatten hier im Forum schon diese Diskussion und zu viele meinten, man müsse gehen.
kleine Anmerkung: Bei der Diskussion von Fossi ging es rein um die Zeugnisverleihung- nicht um die Party, für die man zahlen muss. Bitte nicht verfälschen. Danke.
Hier benötigt jemand Hilfe in einer wirklich prekären Situation. Kann eine Moderation die off Topic Beiträge zur Besoldung und PKV auslagern?
<Mod-Modus>
Erledigt.
Ihr findet die Diskussion hier (auch die 20 Beiträge, die nach Sissymaus' Hinweis noch geschrieben worden sind). PKV und GV (aus "Überlastung")
kl. gr. frosch. Moderator
Ich muss mich übrigens korrigieren - derPC ist nicht von panlos, sondern von Pantasy.
Ne, bei seltenen oder ausgelaufen Produkten passt der Begriff schon. Der Begriff wird dafür so verwendet.
Schau dir an, was mit den Bluebrixx-Modelle von Star Trek im Sale passiert ist. Oder bei den Burg Blaustein-Erweiterungen. Die sind immer/ oft produktions-/Liefer-/warum-auch-immer,bedingt nur in begrenzten Stückzahlen verfügbar, und werden noch am gleichen Tag zu horrenden Preisen bei ebay weiter verkauft.
Wenn das Set noch von Lego verfügbar gewesen wäre, hätte ich es trotz der Lego-Preise (es war auch in Original schon sehr teuer*) da gekauft. Aber da es eh nicht verfügbar ist, ...
----
* 828 Teile für 179 €. Allerdings muss man dabei sagen, dass es meines Wissens das erste Modell war welches Steine aus "pflanzenbasiertem Plastik" hatte.
Oh .... jetzt hatte ich es fast vergessen. Dabei steht es einen Meter neben mir auf dem Schreibtisch.
ich bin im Sommer über meinen Schatten gesprungen und habe ein Modell, welches ich schon länger mal haben wollte, bei Ali bestellt.
bei LEGO ist es nicht mehr verfügbar. Bei Ebay verlangen Scalper 400 € und mehr. Also konnte mein Gewissen mit Ali leben.
Und zwar das Lego-Windrad.
Fertig in Plastikboxen. (Wobei "Abbauen um es wieder aufzubauen" wäre auch nett.
Wobei: einige Sachen sind ja auch Saison-Ware. Die Weihnachtssachen standen ab der Weihnachtszeit für 2 Monaten im Wohnzimmer. Jetzt sind sie eingemottet und kommen im Dezember wieder raus.
Ich habe mein eigenes Büro in der Schule. ![]()
Ich müsste mal grübeln, was ich in den letzten 12 Monaten so gebaut habe:
Hat sich gelohnt.
Gerade baue ich an einem PC (von Panlos), nettes, detailreichers Teil
Aktuell stehen hier noch die Vorburg, der Saalbau und die Hurde von Burg Blaustein rum, Über das Herrenhaus des Astronomen denke ich nach. Die Comet von Mouldking (83 cm Länge) würde mich auch reizen - aber dafür braucht man viel Klebe.
Und nebenbei plane ich mit "studio,io", der Planungs-App für den PC, an unserer Schule.
Nein, es gibt da nichts Neues.
Und dann muss ich mich später mit den Eltern auseinandersetzen, weshalb die ZP 10 Vorbereitung so schlecht gewesen ist
Dann verweist du auf die Vertretungsplanung.
Mach dich nicht für sachen verantwortlich, für die du nicht verantwortlich bist.
Werbung