Beiträge von kleiner gruener frosch

    Ich zitiere mich mal.

    Daher - wenn neue Threads erstellt werden. Reagiert drauf, oder reagiert nicht.

    Wenn euch die Fragen / die User zu abwegig erscheinen - meldet sie. Und haltet euch aber zurück.

    Aber ich denke mal, es ist nicht nötig, sich über einen komischen / abwegigen neuen Thread lustig zu machen, weil es wieder einer der Sockenpuppen sein könnte.

    Also:

    wenn ihr denkt, es ist ein echtes Problem - antwortet drauf.

    Wenn nicht - ignoriert einfach diesen Thread.


    Kein Mod-Modus, sondern User-Modus.


    kl. gr. frosch

    Hey, ich bin exakt in der gleichen Situation wie du. 3. Anlauf von HH nach SH. Eine nette Dame aus der Behörde in SH hat mir gesteckt, dass es unter den Ländern die inoffizielle Absprache gibt, dass man bei der 3. Bewerbung durchkommt. Auch meine Schulleitung hat mir Hoffnung gemacht, da sie ziemlich zuversichtlich ist, dass ich tauschen kann.

    Also denke ich mal es sieht bei dir auch nicht so schlecht aus! :)

    LG

    Username "SCP07" ... da wundert es mich, dass die Versetzung aus Hamburg nicht schneller geht.

    (Sorry, der Gag musste einfach sein. ;) )


    Viel Erfolg bei der Versetzung.

    Ich frage meinen SL einfach ob er handschriftlich ergänzen kann, dass die Methodik nicht zu knapp ist und die beiden Tippfehler handschriftlich verbessert. Das wäre doch ein Kompromiss

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, grundsätzlich schon. Aber Sprache schafft Realitäten und meiner Meinung nach ist die Gefahr größer, dass man sich eher an irgendwelchen "covfefe" Tweets aufhängt oder über Entscheidungen lacht, meinetwegen mit Henkershumor und zynisch lacht, aber lacht, statt sie in ihrer Tragweite ernst zu nehmen.

    Ich mag die Unterstellung irgendwie nicht, dass man Trump nicht ernst nimmt, wenn man ihn als "Irren" bezeichnet. Wenn das für dich zutrifft - okay. Aber damit auf andere zu schließen, und denen dann ein "nicht ernst nehmen" zu unterstellen, finde ich schwierig.

    Ja, das schon.

    Aber Trump begnadigt Personen, die explizit die Demokratie angegriffen haben.

    Biden hat Personen vorsorglich begnadigt (ich wusste bis letzte Woche gar nicht, dass dieser "Schutzbrief" möglich ist), um sie vor Trump zu schützen. ("Zitat: Trump hatte gedroht, in seiner zweiten Amtszeit gegen jene vorzugehen, die ihn politisch angegriffen oder versucht hätten, ihn für seine Rolle bei der Erstürmung des US-Kapitols am 6. Januar 2021 zur Rechenschaft zu ziehen.")


    Da darf und muss man schon einen qualitativen Unterschied sehen.


    ---


    Zu deinem Beitrag davor: ich stimme dir da zu - mit einer Ausnahme. Man kann Trump als "Irren" ansehen und trotzdem ernst nehmen.

    Auf lehrerforen.de auf "Eigenen Account löschen" klicken.


    Eine Radtour zum Nordkapp. Nicht wegen dem Nordkapp, sondern wegen dem Weg dorthin. Aber ich habe ziemlich viel (unnötigen?) Respekt vor der Strecke.


    Ich möchte die Frage von nihilist noch einmal aufgreifen: was interessiert dich am wenigsten am lehrerberuf?

    Das Trump seine Anhänger für Verurteilungen rund um den Kapitolsturm begnadigt, ist ein Skandal, aber es ist scheinheilig, sich darüber aufzuregen, wenn man gleichzeitig ignoriert, das Biden ebenfalls in den letzten Tagen seiner Amtszeit einen beispiellosen Lauf an politischen begründeten Begnadigungen erlassen hat, unter anderem für seinen Sohn, der ganz objektiv Straftaten begangen und die auch eingeräumt hat.

    Du vergleichst im ernst die Begnadigungen durch Biden (die von seinem Sohn war nicht gut - aber du hast vielleicht auch seine Begründung dazu gelesen) in den letzten Tagen mit den Begnadigungen durch Trump an seinem ersten Tag?

    https://www.tagesschau.de/ausl…ungen-reaktionen-100.html


    Zitat

    "Er hat den Aufständischen grünes Licht gegeben, wieder rauszugehen und zu überlegen, wie sie die Prinzipien untergraben können, die in unserem Land heilig sind",


    Ich schwanke gerade zwischen "Relativierung" und "Verhöhnung der Opfer vom 6. Januar 2021" und "Verhöhnung der demokratischen Prinzipien".

    Naddel hat ja meines Wissens noch nicht gesagt, aus welchem Bundesland sie kommt.


    Wäre es NRW würde ich sagen:

    a) innerhalb von Logineo darf sie IMHO auch Privatdaten von Schülern (also auch Zeugnisse) nutzen. Sie darf sie nur nicht auf dem Rechner speichern.

    b) wenn sie (wie sie geschrieben hat) kein Dienstgerät hat, darf sie die Zeugnisse auf dem privaten Gerät schreiben. Dann gilt die Ausnahmeregelung von früher weiterhin noch.


    kl. gr. frosch

    <Mod-Modus>

    Zweitens. Ich glaube nicht, dass ich nochmal jemanden darauf hinweise, wenn sie rechtswidrig handelt. Wenn die Moderation wünscht, dass Darstellungen von Rechtsverstößen unwidersprochen bleiben, bleiben sie unwidersprochen.

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Da kannst Naddel also gerne zitieren (wie du es hier auch gemacht hast) und in einem extra Thread daraufhin weisen. In dem Thread von ihr lenkten u.a. deinem Beiträge massiv von der Fragestellung der Threaderstellerin ab.


    kl. gr. frosch, Moderator.

    <Mod-Modus>


    Dürfte ich analog zur Threaderstellerin vorschlagen, dass wir einfach mal beim Thema "Wie kann ich das dann Absetzen" bleiben?

    Wäre das möglich?


    Sicherlich mag die andere Diskussion auch interessant und wichtig sein - aber nicht jetzt und hier. Ihr könnt dafür gerne einen eigenen Thread erstellen.


    Danke.


    kl. gr. frosch, Moderator

    siehe "... und sich im Worst-Case auch bei der Polizei meldet." Steht auch im Beitrag, den du zitiert hast. (Aber ich hätte es auch im 2. Abschnitt expliziter schreiben sollen. Da hast du recht.)


    Und ich arbeite mich nicht an deinen Beiträgen ab - ich finde es halt nur komisch, dass man mich hier unpassender Weise wieder zum Buhmann macht, und deine "dann informiere ich die Polizei trotzdem nicht" einfach so stehen lässt.

    Hm, ich suche keine Ausreden. Wofür?


    Das einzige, was ich bisher hier bedenklich finde, ist das "Ausreden suchen" von Moebius in Beitrag 7. Aber das ist scheinbar ganz normal. Es ist bekannt, dass ein Kind fehlt, niemand weiß warum. Und in Beitrag 7 werden Gründe gesucht, warum man dann nicht reagieren müsse. [Edit: mit weitergehenden Maßnahmen]


    Es ist ganz einfach:

    - wenn sicher bekannt ist, warum das Kind fehlt, braucht man nicht reagieren. (Beim Krankmelden durch andere Kinder, über das du dich hier so echauffierst, sind wir da übrigens nach meiner Erfahrung beim am seltensten genutzten Weg. Zumindest an unserer Schule.)

    - wenn ein Kind fehlt, man weiß aber nicht warum, wird reagiert. Immer. Bis man weiß, warum das Kind fehlt. Da braucht man sich dann keine Gründe suchen, warum man sich evtl. nicht bei den Eltern und im Worst-Case bei der Polizei meldet.


    P.S.: ich habe nie behauptet, dass das, was du hierschreibst im Rest aller Schulen in Deutschland eine normale Situation ist. Konstruier dir da bitte nicht was zusammen. Danke.

Werbung