Beiträge von Rena
-
-
Und:
Nicht alle Wochenenden durch die Republik reisen um bestehende Kontakte zu pflegen (und evtl. Einsamkeit zu entfliehen). Das ist Zeit, die einem dann beim Eingewöhnen fehlt und alles länger dauern lässt. -
Im Internet? Gar nicht (oder nur bedingt). Viel zu eingeschränktes Medium.
-
Bist du ein Spieler? Vielleicht findest du eine nette Spielerunde.
Da es noch keiner vorgeschlagen hat: www.new-in-town.de
Guck dir mal die Pinnwand an. Je nach Größe des Wohnortes gibt es da einige Möglichkeiten. -
Heulen. Und in die Tischkante beißen. Oder in den Appel...
-
B.s Matheheft ist eigentlich voll, deshalb füllt er Seiten, die nicht ganz beschrieben waren. Dann gibt er mir das Heft zum Korrigieren:"Damit du das findest, hab ich da Segelohren reingemacht!"
-
540 - 350 = 290
vielleicht so:
5- 3 = 2
4- 5 = 9 (in der Logik einiger Kinder)
0-0 = 0(oder beginnend bei der O, weil sie ja wohl irgendwie von rechts nach links rechnet)
Wenn die Kinder jetzt noch beachten würden, dass der eine Hunderter noch angeknabbert wird, wär's auch kein Problem.Wegen der Reihenfolge beim Aufschreiben: Ich habe viele Kinder, die so die Zahlen aufschreiben, aber bei Computerrechenprogrammen können sie es dann auch "richtig". Ist vielleicht eine Trainingsmöglichkeit.
-
Ich lese den Hehehe-Kommentar eigentlich total neutral im Sinne von "Nu mal langsam, und denk drüber nach, was du bisher schon alles investiert hast."
Das ist auch genau der Rat, den "anerkannte" User in solchen Fällen häufig geben, nur werden die dann nicht angemacht. Persönlicher Schreibstil ist hier nicht angesagt, oder wie? *duck* -
@ all Danke für Eure Hilfe, damit kann ich was anfangen.
-
Zitat
schulkind schrieb am 23.04.2006 14:22:
Hoffe das hilft Dir weiter Krieg ich auch Provison ?
Grüße vom Schulkind
Danke für die company events und den wedding service, manchmal fehlen einem einfach die Worte....
Für die Provision musst du schon nach Budapest fahren
Für die ersten zwei Sätze hätte ich gerne noch weitere Varianten.
ANYONE?
-
OFF-TOPIC, pardon
Zitat
Gerade aktuell steht bei mir die Frage an, ob ich mit meinen Schülern mit einer Lernwörterkartei arbeiten soll. Dazu wären aber vorgegebene Lernwörter (also von mir fertig kopierte) nötig, die jedoch auf etwas festeres Papier sollten (sonst klappt das ja nicht mit der Kartei )Wir arbeiten mit der AOL-Lernbox und ich kopiere die Lernwörter nur auf normales Papier, geht prima.
-
Ich übersetze für einen Freund einen Werbetext für ein ungarisches Restaurant und hätte da gern mal ein paar Vorschläge von Englischlehrern und anderen schlauen Leuten zu folgenden Problemen gehört:
-The elegance of the conservatively dignified building and its turn-of-the-century ambience is made unique by the finesse of our dishes. We present the specialties of the Monarchy era with European style.
(Meiner Meinung nach macht der Satz nicht wirklich viel Sinn, aber....)
-Company events= Firmenanlässe ??
-standing receptions= Stehempfänge??
-a la carte guests= a la carte-Gäste oder gibt's da noch einen anderen Ausdruck für???
-downtown= Innenstadt oder Geschäftsviertel?
-Complete wedding services=...
Please?
-
Musik ist ein gesuchtes Fach, andererseits werden dafür oft gar nicht so viele Stellen ausgeschrieben. Als ich 2000 Examen gemacht habe, gab es in Niedersachsen drei feste Stellen, auf die ich mich mit Musik und SU bewerben konnte (Springer o. ä. wollte ich nicht). Deine 1,6 wird ja auf "gut" aufgerundet, das verschafft dir einen Nachteil gegenüber allen mit 1,4 und besser. Der Schnitt zählt wohl ziemlich viel (ich hoffe, ich habe das alles richtig in Erinnerung...). Dass du ortsungebunden ist, ist dein Vorteil, besonders, wenn du auch auf's Land gehen würdest. Deine Auszeit sehe ich NICHT als Problem an. Die kannst du doch dann sicher als noch gefestigtere Persönlichkeit gut begründen Lebenserfahrung ist auch wichtig..und die assistant teacher-Sache hat doch sogar mit Schule zu tun.
-
@ Super-Lion: Danke , jetzt habe auch ICH es kapiert
-
Zitat
oh-ein-papa schrieb am 24.03.2006 07:53
Und wenn man den 8. Teil gar nicht erst berechnet, also die Neuanschaffungen mit den Aussortierungen verrechnet, dann gibt es hoffentlich noch einen Extra-Bonus.
- Martin
Ich bin ferienreif. Hab's jetzt x-mal gelesen und kapier's nicht. Schreib mal deinen Rechenweg auf. Dafür gibt's auch Punkte
-
Das Problem ist der "8. Teil". Hatte die Klasse schon Thema Brüche? Falls ja, dann kann man die Aufgabe so stellen.
-
Zitat
J.Pusteblume schrieb am 13.03.2006 13:52:
WIE SOLL MAN AN SO EINER STELLE VORGEHEN? (Frage an alle gerichtet?) Dieses Kind geht in die Luft (gleichzusetzen mit körperlichen Qualen), wenn man es nur berührt............ also halbblindes Kind leiden lassen?
Ich hätte auch so wie du gehandelt. Manchmal lasse ich mir Sachen geben, manchmal nehme ich sie weg (Musikinstrumente z.B.....). Einem Erstklässler mit der Rektorin zu drohen, macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, weil der da kaum Konsequenzen mit verbindet. Und soll man dann die erste Klasse alleine lassen und die Rektorin im Unterricht stören?
Mit dem Wissen um die besondere Situation hätte ich das Kind wahrscheinlich nicht angefasst. Da kann man dann nur das halbblinde Kind in Sicherheit bringen und später Rektorin und Eltern über den Vorfall informieren.
-
Zitat
oh-ein-papa schrieb am 11.03.2006 20:06:
Auch damals war die "Nachhilfe" schon erfunden worden. Jedefalls hatte ich mal welche kurz vor'm großen Latinum. Also wird es auch Eltern gegeben haben, die ihren Kindern den Stoff selbst vermitteln mussten.Mein Vater (Jg. 36) hat als Oberstufenschüler auch Mittelstufenschülern Nachhilfe gegeben und meine Mutter musste als älteste Schwester einen Blick auf die Hausaufgaben ihrer Geschwister werfen. So what? Das "beweist" wie alle persönlichen Erfahrungen hier natürlich nichts
-
Zitat
Soraya schrieb am 10.03.2006 19:30:
Andererseits haben wir (und KollegInnen an anderen Schulen auch) ständig mit Eltern zu tun, die uns missionieren wollen, unseren Unterricht aus religiösen Gründen kritisieren und boykottieren:
So hat eine Schülerin im 1. Schuljahr die Mathehausaufgabe nicht machen dürfen, weil auf der Seite eine Hexe abgebildet war.
Bestimmte Kinder sind am Rosenmontag etc. ständig "krank".
Eine Kollegin und ich sind mal von einem aufgebrachten Vater beschimpft worden mit den Worten:"Gott wird euch bestrafen!" Was haben wir Lehrerinnen getan? Mit den Kindern ein Geistergedicht gelesen!slightly off-topic:
Sind das bei euch Zeugen Jehovas, die so krass reagieren? "Meine" können durchaus unterscheiden zwischen Rosenmontag/Weihnachten/Geburtstag feiern (was sie nicht mit uns machen) und sprechen über bestimmte Inhalte im Unterricht, an die man nicht glauben muss. Dazu gehören dann Hexen, Geister, Halloween etc. An der letzten Schulweihnachtsfeier haben sie dann von sich aus teilgenommen mit der Begründung "Ist ja nur eine Geschichte".
Oder sind das bei euch andere Gruppierungen? -
Bei uns wurde gerade ein ganzer Schwung unbenötigter Schülerbücher Mathe (Probeexemplare, alter Kram etc.) aussortiert. Da habe ich aus allen die "Muster" (farbige Kästchenmuster, Gitterfiguren, Zirkel...) rausgerissen, zu übersichtlichen Streifen zerschnitten, aufgeklebt und laminiert. Nette Sache, schön bunt und billig.
Werbung