Natürlich lese ich noch mit! Aber.... ich bin im Ref und Zeit ist gerade nicht soviel vorhanden
Ich danke aber allen für die Antworten und Tipps.
Fort- und Weiterbildungen sind natürlich generell ein guter Tipp, aber an sowas ist im Moment absolut nicht zu denken. Das Ref verlangt nach meiner gesamten Energie und Zeit. Leider. Viele werden es sicher kennen.
Ich bin zwar nicht wirklich ortsgebunden, aber natürlich möchte ich nicht unbedingt irgendwohin, wo mein Leben nur noch aus Arbeit besteht, weil man dort nicht viel anderes machen kann und es in der knappen Freizeit schwierig ist, Leute (Gleichaltrige) kennenzulernen. Und es sollte schon auch möglich sein, überhaupt Wohnraum zu finden, in dem sich wohlfühlt. Klingt jetzt vielleicht abgehoben, aber so ist es nun mal und ich denke, dass das eigentlich auch nicht zuviel verlangt ist. Am liebsten möchte ich daher wieder in die Nähe meiner Familie ziehen.
Ne Planstelle brauche und will ich direkt nachm Ref gar nicht. Aus den Gründen, die McGonagall auch genannt hat (wenn man erstmal da ist, kommt man schlecht wieder weg). Aber Stellen für "Vertretungsaufgaben" sind noch weniger ausgeschrieben. Das war auch schon in der Zeit so als ich zw. Master und Beginn des Refs als Vertretungslehrkraft arbeiten wollte und bei PBon geguckt habe.
Naja, ich werde sehen, was ich machen kann, wie es sich alles so fügt und hoffe das beste!
Und natürlich schaue ich auch hier immer mal wieder rein!
Man liest sich!