Mein Sohn ist im Oktober 2023 geboren und ich bin seit Dezember 2023 bis März 2025 in Elternzeit (ohne Bezüge). Verstehe ich das richtig, dass ich die Sonderzahlung nicht bekomme, weil ich aktuell nicht aktiv bin und es auch nicht das Geburtsjahr meines Sohnes ist? Vielen Dank
Beiträge von Difa
-
-
Vielen Dank für die Rückmeldung, dass befürchte ich auch. Das wäre wirklich schade und ärgerlich, dass man keinen Anspruch darauf hat, nur weil man die Zeit nutzt, um diese mit seinem Kind zu verbringen.
-
Hallo zusammen,
ich bin an einer berufsbildenden Schule in Niedersachsen tätig und verbeamtet. Aktuell befinde ich mich bis März in Elternzeit (ohne Bezüge). Nun sollen wir im Monat Dezember ja eine Sonderzahlung von 1.000,00 € je Kind erhalten. Ich habe zwei kleine Kinder und auch das Kindergeld für die beiden erhalte ich. Die Sonderzahlung habe ich bisher noch nicht ausgezahlt bekommen, einige meiner Kolleginnen und Kollegen schon. Am Montag werde ich mich mit dem zuständigen Mitarbeiter vom NLBV diesbezüglich in Verbindung setzen, jedoch lässt es mich gerade nicht los und ich würde gerne wissen, ob das tatsächlich mit meiner Elternzeit zusammenhängt - weil ich aktuell nicht "aktiv" bin. Kann mir da jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar.
Beste Grüße
Werbung