Beiträge von FeMa

    Den Antrag erklären usw. finde ich schon gut, die genauen Zahlen gehen das Kollegium nichts an, wenn sie nicht Mitglieder sind, die haben wir auch zur Lehrerkonferenz als Vorstand des Fördervereins verweigert.

    Die genauen Zahlen (Einnahmen/Ausgaben….) möchte ich gar nicht weitergeben - Einzelne Posten find‘ ich jedoch tatsächlich sehr interessant, warum sollte man dies denn nicht sagen dürfen?

    An den Schulen, wo ich bisher war, wurde in unregelmäßigen Abständen in den Lehrerkonferenzen über den Förderverein informiert. Das war dann kein Rechenschaftsbericht, sondern eher Richtung Aufzählung der geförderten Bereiche/Projekte, verbunden mit dem Aufruf sinnvolle Dinge formlos zu beantragen. So ein Verein lebt ja auch von der Öffentlichkeitswirksamkeit in der Schulgemeinde.

    Genau so etwas hatte ich auch vor. Ich spreche in der kommenden Woche noch einmal mit ihr und frage nach ihren Bedenken. Danke für eure Antworten.

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wie das Thema Förderverein an eurer Schule behandelt wird. Bei uns gibt es immer mal wieder ein Hinweis, dass der Förderverein gefragt wird/der Förderverein dies bezahlt hat, aber irgendwie geht dies ja im Alltag unter.

    Ich bin seit diesem Schuljahr Ansprechpartner und war nun bei der Jahreshauptversammlung dabei. Einmal alle Ausgaben komprimiert zu sehen, war schon sehr interessant und einiges war tatsächlich auch neu für mich. Ich würde dies gerne den Kollegen ebenfalls zeigen und einmal kurz in einer Konferenz vorstellen (auch das „Prozedere“, wie man einen Antrag stellen kann…- es sind sehr viele neue Kollegen dabei).

    Die Schulleitung möchte dies in dieser Form nicht so gerne/ auch das ich offen mit den Zahlen und Fakten umgehe, findet sie nicht so toll.

    Ich bin darüber etwas irritiert und würde gerne wissen, inwieweit die Arbeit in eurem Kollegium thematisiert wird.

    Über Antworten würde ich mich freuen!

Werbung