Also ich habe damals in der 7. klasse (also als ich noch schülerin war) auch ein hörspiel produziert. Das haben wir ganz herkömmlich mit nem kassettenrekorder gemacht, der aufnehmen konnte...bei fehlern wurde zurückgespuhlt und überspielt. Hintergrundgeräusche haben wir selbst produziert...Tür batschen, treppe hochlaufen, windgeräusche...allles selbst überlegt.
aber wie du das jetzt heutzutage so machen könntest? keine ahnung...
Beiträge von lissi111
-
-
Das fernstudiuem vom Geothe Institut finde ich interessant.
Der Haken ist, dass es 900 Euro kostet. Kann ich mir das irgenwie erstatten lassen? Ist ja schon ein Batzen Geld! -
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken eine Qualifikation in "Deutsch als Fremdprache" zu erwerben.
1. weil wir an unserer Grundschule oft Schüler haben, die kein Wort deutsch sprechen.
2. weil ich gerne mal an eine deutsche Schule ins Ausland gehen würde.Meine Frage:
Wie und Wo kann ich so eine Zusatzquali erwerben. Ich arbeite natürlich voll nebenbei...vielleicht gibt es das übers Fernstudium?Wer hat Ahnung?
Danke Gruß lissi -
Also ich kann auch nur die Lies mal Heft vom Jahndirfverlag empfeheln! Die sind super! Das Kind liest sofort sinnentenehmend.
-
ich habe mit den kindern vorher geklärt, in welchem monat sie geburtstag ahben und sie dürfen jetzt immer aufstehen, wenn ihr monat an der reihe ist, finden sie super!
-
Also wenn die Kinder es für sich ins Heft schreiben, kann man die fehler ruhig stehen lassen, oder eben leicht mit Blei korrigieren.
werden die geschichten aber aufgehängt oder so, müssen die kids es nochmal richtig abschreiben. -
Hier, die gehen auch mit Transparentpapier
http://www.grundschulmarkt.com/sterne.htm -
Also ich finde auch, dass die Stifthaltung überbewertet wird.
Okay, wenn das Kind den Stift mit der Faust hält, sollt eman schon etwas machen. Aber ansonsten....
In meinem Kollegium halten fast alle den Stift nicht mit der richtigen "Pfötchenhaltung" und sie können trotzdem schreiben -
Also ich sehe das nicht unter der Rubrik "Kreatives Schreiben".
Denn sie sind zu sehr angeleitet. Warum willst du Fragen stellen und sie nicht selbst weiterschreiben lassen? Denjenigen, denen nichts einfällt kannst du als Differenzierung Fragen geben. -
Ich habe bei e..y letztens diese hier entdeckt. Habe sie aber noch nicht persönlich inspiziert:
-
Ich hätte da mal ne Frage an alle Reichen Profis.
Wir werden nächstes Jahr nach Lara und ihre Freunde unterrichten.
Leider ist da kein Anlautrap dabei. Rät Reichen prinzipiell ab davo, einen zu benutzen? Wenn ja, warum?
Und warum verzichtet er in seiner Anlauttabelle auf das "J" und das "Eu"?
Wer weiß Rat? -
Hier schonmal ein Link, mit dem du dir ganz leicht den Wochenplan erstellen kannst! Musst nur vorher wissen, wie viele Aufgaben du stellen willst!
http://www.eduhi.at/material/wochenplan/ -
Also ich verstehe auch nicht, wieso ihr die wegwerfen wollt. Auch bei uns leiben die Kids Kegelfußball. Und die Stange eignen sich doch optimal zum Ringhockey. Jeder Schüler hat einen Stab und es gibt einen Ring (Tennisring o.ä.) und der Ring wird geführt, indem man den Stab in die Ringmitte steckt. Es gibt zwei Mannschaften und eben auch zwei Tore.
Bitte diese Visleitigen Dinge nicht wegwerfen! Jede Sportfachkraft wäre traurig! -
Hallo zusammen,
welche Rechenhilfe außer einer Rechenkette mit Perlen könnte man noch selbst herstellen und wie?
Hat da Jemand Erfahrung? Soll fürs 1. Schuljahr gedacht sein. -
also im baumarkt bekommst du so große kartoffelsäcke. die heißen jutesäcke. sie sind sehr preisgünstig.
-
Also das erste was ich machen würde ist mit der klasssen zusammen eine schöne Karte gestaltenoder jeder schreibt ein kleines briefchen und ihm das zusammen lassen.
und dann würde ich den weiteren verlauf abwarten. Wenn es sich recht gut entwickelt könntet ihr mit der klasse ja auch mal eine videobotschaft aufnehmen oder wenns ihm ganz toll geht ihn auch mal besuchen.
auf keinen fall wüdre ich jede woche bei den eltern anrufen. Du kannst der Mutter ja sagen, dass du es gut findest, wenn sie dich übder den Zustand auf dem laufenden hält. -
Naja, du kannst ihnen erklären, dass sich das E einmal anhören kann wie in Esel (wie ein deutliches E) und zum zweiten anhören kann wie in Ente (ein bisschen wie ein Ä).
-
Danke für die Antwort, das hört sich schonmal gut an.
-
Ich werde hoffentlich nach den ferien mit meiner Klasse beliefert mit ganz vielen Zeitschriften. Meine Frage an alle, die das schonmal gemacht haben:
Was macht ihr mit den zeitschriften alles? Habe eine 6. Klasse und tue mir ein bisschen schwer, das Thema jetzt richtig gut umzusetzen?
Wer hat Ideen?
Wisst ihr, ob wir am Montag schon die Zeitschriften bekommen? Sollte ja eigentlich direkt nach den Ferien losgehen? -
Also ich habe keine 1 vor dem Komma und habe nach einem halben Jahr warten gleich eine Planstelle bekommen, eine Bekannte von mir übrigens auch! Habe aber auch Sport als Fach und GP (Mathe, Deutsch, SU). Wollte nur sagen, dass es nicht ganz abwägig ist eine Planstelle in RLP zu bekommen. Denke es kommt eben doch sehr auf die Fächer an.
Werbung