Hallo lost child,
das scheinen ja wirklich nicht gerade optimale Bedingungen an deiner Praktikumsschule zu sein.
Bei mir war es das ganze Gegenteil. Ok ich bin an eine Schule gegangen an der ich schon war, aber dennoch hat sich der Schulleiter um mich gekümmert. Erstmal gab es ein Gespräch bei dem erörtert wurde was ich studiere, welche Fächerkombinationen ich brauche, wie viele Hospitationen ich benötige usw. Dann hat man mir einen Stundenplan vorbereitet und es mit den betreffenden Lehrern abgesprochen, so dass es am ersten Tag auch schon sofort losgehen konnte. Vorgestellt wurde ich natürlich auch allen Lehrern.
Ich denke so sollte es auch sein. Nun das hilft dir momentan nicht weiter, aber für die Zukunft würde ich im Vorfeld das Praktikum und dessen Verlauf mit der Schulleitung genau absprechen und natürlich nicht wieder die besagte Schule auswählen, weil man dort ja anscheinend keine Praktikanten möchte.
Als Tipp für die restlichen Praktikumstage kann ich dir nur sagen trete selbstbewusst auf, plane deine Hospitationsstunden an Hand Unterrichtspläne der Lehrer halt eben selber und versuche in die Unterrichte rein zu kommen die du auch brauchst.
Viel Erfolg.