Äpfel
Was für ein Troll bist du bitte?
Äpfel
Was für ein Troll bist du bitte?
Bingo!
Ja was ist es denn sonst? Ein Blumentopf?
Keine Ahnung was das soll und was aus meinem Faden geworden ist.
Normal ist das nicht mehr.
Ich habe nun den Fred quer gelesen und frage mich ernsthaft, wie du mit deiner Kommasetzung und dem teilweise seltsamen Satzbau Studienrat in der SEK II geworden bist
Und ich mich, ob du und andere ernsthaft Lehrer sind. Ich schreibe vom Handy. Da macht man auch Fehler und wer Fred statt Faden sagt, sollte sich mit solchen Sachen eher zurückhalten.
Aber egal.
Für mich ist hier eh alles schon geschrieben. Ne vernünftige Diskussionsbasis gibts nicht.
Scheint zu stimmen was man über das Forum liest. Viele angebliche Lehrer, die sich wichtig nehmen.
Ist eben doch etwas dran.
Damit bin ich hier weg. Und tschüss.
Will das hier jemand?
Scheinbar schon.
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mir einen Rat von erfahrenen Kollegen holen wollte. Scheinbar bin ich da hier aber an der falschen Adresse und die eigene Profilierung ist wichtiger.
Schade. Aber wohl nicht zu ändern.
Schönes Wochenende noch!
Ich bin mir angesichts dessen, wie du hier schreibst nämlich sehr sicher, dass ein Gutteil deines Problems hausgemacht ist, weil du zu unklar formulierst und zumindest hier im Forum nicht wie ein tatsächlich erwachsener Mensch klingst. Dafür sind deine Unsicherheiten für jemanden, der ein Ref erfolgreich bestanden haben will doch sehr ungewöhnlich und auffällig.
Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin erwachsen und drücke mich bei meinen SuS sehr konkret aus. Mein Ref habe ich mit gut bestanden. Also keine Chance mich beleidigen zu wollen.
Erwähnte schon jemand, du müsstest dringend an deiner professionellen Haltung arbeiten? Rollenklarheit
Wieso das?
Und warum soll ich bitte nicht professionell sein? Warum gehst du mich persönlich an?
Mutter. Werd auf jeden Fall aber vorher erwachsen im Kopf und sprich im Gespräch entsprechend mit der Schülerin
Warum so beleidigend? Ich bin erwachsen. Ihr habt mehr Lebenserfahrung als ich, der frisch aus dem Ref kommt. Daher frage ich ja.
Warum genau warst du drei Jahre in Therapie bei einer Frau, die du als intrigant empfunden hast?
Ich war nicht bei ihr sondern ihrer Chefin und habe im Nachhinein erfahren dass schon zwei Personen wegen Mobbing das Team verlassen hatten. Ich habe selbst mitbekommen wie über Patienten geredet wird, nur wusste ich da noch nicht, dass ich die Tochter einer Therapeutin bald in der Klasse habe.
Ja, oder allein in einer Unterführung abpassen und an die Wand stellen?
Prügelstrafe ist ja verboten
Falls das alles echt sein sollte, solltest du dringend an deiner Professionalität arbeiten.
Ich hab im Ref genau ein Gespräch dieser Art gehabt, nach solchem Verhalten. Da war ich aber Beisitzer. Ansonsten hatte ich nie solche Chaoten. Klar lief mal der ein oder andere daneben und es gab mehrere Telefongespräche mit Eltern, aber das konnte in Kontakt mit den Eltern beseitigt werden. Hier sind in der Klasse aber mehrere Spezis.
Was ist an meiner Professionalität jetzt deiner Meinung so verkehrt?
Dann schicke ihr eine neue, schriftliche Termineinladung.
Dann rückt sie sicher mit der Mutter an. Hab schon überlegt sie in einer anderen Unterrichtsstunde beim Kollegen rauszunehmen?
Man kann sehr klar und deutlich kommunizieren OHNE zu drohen und dabei sogar noch empathisch sein
Wie?
Dann fängst du an unverhältnismäßig Dinge anzudrohen, die du nicht umsetzt und TADAAA...niemand mehr nimmt dich mehr für voll. Daraufhin versuchst du deine Macht über Klassenarbeiten auszunutzen. Geht gar nicht...
Unverhältnismäßig ist es nicht wenn jemand permanent stört mit einer Verweisandrohung zu kommen. Und Macht habe ich über die Klasse nie ausgeübt. Wo denn? Wenn sich einzelne permanent daneben benehmen ist die Abfolge doch ein Gespräch, die Verweisandrohung oder der Verweis. Wir sind in der gymnasialen Oberstufe und nicht im Kindergarten.
Meine Kollegin war noch krasser drauf und meinte, wenn es gar nicht geht soll ich sie zur Oberstufenleiterin schicken und damit drohen sie nicht mehr zu unterrichten. Das hat nur einen Nachteil. Ich würde es rechtlich nicht durchbekommen. Ja, Ich bin jung und frisch vom Studium. Aber diese Respektlosigkeit geht nicht. Meine Kollegin hat mir auch geraten, das einzudämmen denn sonst zieht sich das durch die kommenden Monate.
Es wäre nett wenn jemand auf meine Frage reagieren könnte. Was ist wenn sie angebliche Termine vorschiebt?
Beantworte doch bitte mal die Frage nach dem Bundesland. Dann kann man besser antworten.
Da deine Mutter scheinbar Lehrerin an der gleichen Schule ist, würde ich dir raten dich persönlich mit ihr über deine Probleme
Bundesland ist Rheinland Pfalz. Meine Mutter ist nicht an der gleichen Schule. Sie hatte die Schülerin auf einer anderen Schule. Ich kenne das Mädchen, weil ich meine Mutter damals oft abgeholt habe und leider auch in der Physiotherapie Patient war, in der die Mutter des Mädchens arbeitet.
Spontan geht nicht weil dann die Gefahr besteht, dass sich die anderen auf ihre Seite schlagen.
Ich hab immer noch nicht verstanden, was diese Schülerin so furchtbar Schlimmes macht? Sie isst einen Hot Dog im Unterricht, schätzt und diskutiert. Das
Sie tut das permanent. Sie schwatzt und ignoriert meine Anweisungen. Ich merke den Hass, der mir von ihr entgegenkommt. Sie nimmt mich nicht als Lehrer für voll.
Ich hab vor 3 Jahren leider viel über mich und meine Lebensumstände In der Physio erzählt. Die Mutter ist sehr intrigant und hat die halbe Physiotherapie an Therapeuten verekelt. Außerdem hatte das Mädchen ein Problem mit meiner Mutter. Da gibt’s also eine Vorgeschichte.
Noch was.
Ich habe vor die Schülerin zum Gespräch zu bitten (nach der 6. Stunde.)
Meine Kollegin wird dann dazu kommen.
Was mache ich, wenn die Schülerin nicht kommt oder behauptet nach der Stunde einen Termin zu haben? Ich rechne fest damit. Was tue ich dann?
Thread = Faden, ein Threat wäre eine Drohung
Hast du deine Mutter schon mal gefragt, was man da machen kann?
Ein Gespräch führen.
Mich würde eigentlich mehr interessieren, was die pflegebedürftige Oma dazu zu sagen hat.
Du bist im Faden falsch
Meine Grossmutter lebt seit 6 Jahren nicht mehr.
Nimm lieber den Stellvertreter oder die Schulleitung mit
Habe ich vor. Meine Kollegin hat auch gesagt, dass ich da nicht allein rein soll. Wegen Unterstellungen
Ja, meine Kollegin.
Ansonsten sind manche Schwierigkeiten schon ungewöhnlich: Gleich zwei nicht erreichbare Dauererkrankte am Anfang des
Wieso 2? Die Stammkursleiterin
Werbung