Beiträge von Dingdangdong

    Danke für die Rückmeldungen!

    Wie so vieles ist wohl auch das eine Frage der Orga.

    Dennoch empfinde ich die Digitalisierung auch in Bezug auf E-Books (zumindest jetzt noch) eher als Mehrbelastung denn als eine Entlastung...

    Hallo in die Runde,

    nach langer Zeit des Mitlesens muss ich mich doch mal mit einer Frage an das Forum wenden.

    Ich bin seit über zehn Jahren für die Lernmittel bei uns zuständig, das heißt in erster Linie Schulbücher anschaffen, katalogisieren, ausgeben, einsammeln etc.

    Das ist nicht aufregend, lässt sich aber machen, auch dank A14 als Ausgleich.

    Nun kommen zunehmend E-Books dazu, hier kaufe ich die Lizenzen und mach bei der Vewraltung und Verteilung mit. Inzwischen sind es bei uns einige Jahrgänge, in der Sek 1 erhalten die Kinder zum E-Book noch das gute alte Buch zum Anfassen dazu. Das ist insgesamt eine ziemliche Mehrarbeit, eine grandiose Zettel- und Zahlenwirtschaft.

    Meine Frage: Ist bei euch eine Person für analoge UND digitale Lehrwerke zsuändig? Sollte ich diese Aufgabe nicht zum Großteil den IT-Leuten überlassen (die das eher nicht machen wollen)?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

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