Beiträge von Zwito

    Mir fehlt bislang in deinen Beiträgen ein Stück weit, dass du nicht nur anderen die Verantwortung zuschiebst für alles, was du noch nicht kannst, sondern einfach auch dir selbst sagst „Verdammt, das habe ich vorher komplett unterschätzt, was ich alles noch gar nicht kann und jetzt aber dringend brauche, weshalb ich auch einfach selbst die Arschbacken zusammenkneifen und mir das draufschaffen muss, was mir alles noch fehlt.“.

    Mache ich nicht. Klar war es meine Entscheidung. Es gibt aber auch Seiteneinsteiger, die erstmal hospitieren dürfen und die Ansprechpartner haben. Nicht so bei uns.

    wenn sich Menschen über einen Seiteneinstieg informieren und darüber in einem Lehrkräfte-Forum lesen, bekommen sie vorab eine Ahnung davon, dass der Seiteneinstieg kein Spaziergang ist, das Land die Bedingungen setzt und die Schulen zu wenig Kapazitäten haben, um eine gute oder gar enge Begleitung gewährleisten zu können

    Ich hab das aber nicht gemacht. Nicht jeder nutzt das Forum.

    Bei allem Verständnis für die Schwierigkeiten und dem Ruf nach Hilfe solltest du die Bedingungen deines Modells kennen.

    Ich kenne die Bedingungen und lebe sie ja gerade, finde das aber wie ein Sprung ins Eismeer ohne Rettungsring.


    Es ist bei uns an der Sek I eigentlich sehr oft so, dass Leute mal anfangen zu unterrichten obwohl die pädagogisch-didaktische Ausbildung noch gar nicht abgeschlossen ist

    Optimal oder gut ist aber anders. Stell dir mal vor man würde das in der Medizin so wie bei uns im Lehramt machen. Von dem Arzt würde ich mich nicht operieren lassen wollen.

    Du noch viel lernen musst, junger Zwito , wenn du glaubst, dass das an Frechheit nicht zu übertreffen ist.

    An anderen Schulen konnten einige trotz Seiteneinstieg zuerst hospitieren. Ich verstehe, dass ein Bedarf da ist, aber dann brauche ich auch Unterrichtsmaterial und feste Ansprechpartner. Ich kann doch nicht mit der Schulleitung drohen, wenn ich die Konsequenzen nicht umsetzen kann.


    Ich suche morgen das Gespräch und wenn das dann so bleibt, werde ich als Plan B kündigen.

    Wenn du reale Probleme diskutieren möchtest, dann solltest du einfach bei einem Account bleiben, den du inhaltlich entsprechend anständig gestaltest, statt bei unerwünschten Antworten regelmäßig innerhalb kürzester Zeit verbal zu eskalieren, wie offenbar unter diversen Accountnamen zuletzt, wie beispielsweise „Petalie“, als die der Frosch dich offenbar identifizieren konnte. Die Nutzungsregeln dieses Forum gelten auch für diejenigen, die reale Anliegen haben

    Wie oft muss ich noch wiederholen dass es sich um eine Verwechslung handelt? Ich weiß weder wer Petalie ist noch war ich davor registriert.

    Kann das sein, dass ihr einen Groll gegen neue Mitglieder habt?

    Ich hatte mittlerweile dem Forum die Hoffnung wenigstens einen Ansprechpartner zu haben bis plötzlich alles völlig abgedreht war.

    Vielleicht wäre die Kündigung wirklich die bessere Variante. So 40 Jahre weiter arbeiten möchte ich nicht. Nicht mit solchen Schülern.

    Warum sperrt man meinen Account? Ich bin an der Berufsbildenden Schule in der A. L. Str. angestellt und wurde hier zu Unrecht gesperrt. Fragt halt wenn man mir nicht glaubt.

    Mein Problem ist verdammt real. Ich weiß nicht warum man denkt ich hätte mir das ausgedacht.

    Für mich fühlt sich niemand zuständig und ich stehe als Seiteneinsteiger mit der Problematik alleine da.

    Wäre ja wunderbar wenn das alles nicht wahr ist. Ich wünsche es mir aktuell auch jeden Morgen aber wenn ich dann morgens die Augen aufmache bin ich doch damit konfrontiert wieder vor diese Klassen zu müssen.

    Es betrifft genau zwei wo es chaotisch ist. Mit den anderen komme ich klar.

    Und nein.

    Auch diese Namenverweigerungssache ist nicht ausgedacht. Die haben sich vorher abgesprochen und keiner hat den anderen verraten. Ich finde es selbst an Frechheit nicht zu übertreffen.

Werbung