Beiträge von Lisa1995

    Danke :)

    Was die Sicherheit betrifft- ich denke wenn jetzt bei der Untersuchung in der 15. Woche alles in Ordnung sein sollte, würde ich auch weiterhin davon ausgehen, dass sehr wahrscheinlich alles gut bleibt. Und wäre von der Seite her auch bereit, es zu sagen. Es ght mir gerade eigentlich vor allem um die Sicherheit meiner Stelle an der Schule

    ich hatte schon angerufen, aber mir wurde mitgeteilt, dass die SL erst in ein paar Tagen wieder im Haus ist. Dann solle ich es nochmal versuchen. Dann liegt auch die nächste Untersuchung hinter mir. Die Erfahrungen von Susannea verunsichern mich jetzt natürlich. Ich habe die Stelle schon schwarz auf weiß zugesichert vom Präsidium bzw, dass ich zu September unter Vorliegen aller notwendigen Unterlagen verbeamtet werde und sonst erstmal im Angestelltenverhältnis eingestellt werden würde. Also das ist nicht nur mündlich passiert. Ein "Irrtum" wäre an der Stelle glaub ich schwer durchzusetzen. Aber verunsichert bin ich jetzt trotzdem.

    na ja es geht ja auch um Klassenleitungen und so. Und gerade ist es wohl eh schwierig, weshalb wir auch noch nicht Bescheid bekommen haben, was uns da nach den Ferien erwartet. Denke es könnte schon helfen, das einzukalkulieren. Und vielleicht kann ich dann ja die Gefahrenbeurteilung auch schon eher machen... sonst fällt man da ja auch erstmal wieder kurz raus, oder?

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe nur leider schon so viel anderes gehört und gelesen.. aber vielleicht ja auch einfach zu viel und ich sollte darauf vertrauen, dass ich eine gute SL habe, die dann nicht versucht, mich "loszuwerden". Sorge, dass sie es dem Kollegium erzählt, habe ich auch weniger, eher, dass es direkt ans Regierungspräsidium geht und die dann irgendwas machen/einleiten, was für mich von Nachteil wäre.


    Danke für die Glückwünsche :)

    Hallo zusammen :)


    Ich hoffe so sehr, dass mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann, jemand etwas ähnliches erlebt/mitbekommen hat und mir einen Tipp geben kann.

    Und zwar habe ich eine Planstelle bekommen, ab September und bin schwanger. Zum Zeitpunkt der Bewerbung und Zusage war das noch nicht der Fall und da es bei uns in dem Bereich auch schwierig ist, ist das für uns auch nichts, womit wir gerechnet haben. Wir sind natürlich super dankbar. Nun ist heute allerdings der letzte Tag vor den Ferien und der letzte Tag, an dem ich meine zukünftige Rektorin vermutlich vorerst persönlich sprechen könnte, um es ihr zu sagen. Da ich aber erst im September eingestellt werde inklusive Vereidigung und auch noch keinen "richtigen" Vertrag in den Händen halte, bin ich total unsicher. Für die Planung der Schule und auch meinen Einsatz nach den Ferien würde ich es gerne sagen, habe aber Sorge um meine Stelle an der Schule. Ich würde auch wirklich gern an genau dieser Schule beginnen. Nach ca. 3 Monaten würde ich dann in den Mutterschutz kommen. Jetzt gerade bin ich gerade aus der kritischen Zeit raus, aber die nächste Untersuchung ist erst in ein paar Tagen... und die wollte ich eigentlich auch gerne noch abwarten mit unserer Vorgeschichte. Aber in den Ferien erreiche ich dann ja niemanden und dann eine Email zu schreiben, finde ich irgendwie auch nicht angebracht. Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll.

    Ich freu mich sehr über (schnelle) Antworten. Danke euch :)


    Liebe Grüße

    Lisa

Werbung