Beiträge von Melli.Ref2324

    Per H1B als jemand, der gerade aus dem Lehramtsstudium kommt?

    Halte ich für ziemlich optimistisch. Wenn deine Familie da selbständig ist und dir einen entsprechenden Arbeitsplatz stellen kann grundsätzlich denkbar, aber die lehnen sich damit schon etwas aus dem Fenster.

    Wenn du im nächsten Sommer umziehen willst müsstest du das Visum ja schon haben.

    Hallo Moebius,

    schön zu sehen, dass du dir so Gedanken machst, aber das mit dem Visum habe ich schon alles unter Kontrolle und bin mit den richtigen Instanzen in Kontakt. :) Außerdem ist mein Visum hier ja gar nicht das Thema ;)

    Das kommt auf das Bundesland an und ob du dich für den staatlichen oder auch den privaten Schuldienst bewerben möchtest. Wenn du dein Bundesland angibst kann man dir hier sicherlich etwas genauer sagen, wie du an Vertretungsstellen kommst, ansonsten bleibt dir nur dies selbst herauszufinden für dein Bundesland.

    Ich komme aus dem Saarland :)

    Das mit der Stelle als Vertretungslehrkraft hört sich für mich sinnvoll an. :top: Wie läuft es dann mit dem ,,Bewerbungsprozess''? Muss ich mich da an den Schulen selbst bewerben oder geht das auch übers Bundesland. Kenne mich leider null aus...

    Hallo!

    Vielen dank für die Rückmeldung!


    Das Problem ist, dass ich mein Referendariat im Februar beende, ein Umzug aber leider erst ab Juni möglich wäre. Dann wären ja die vier Monate irgendwie zu überbrücken...

    Hallo! :)


    Aktuell bin ich im Referendariat (Förderschule) im SL. Gerne würde ich irgendwann in den Monaten nach der Beendigung meines Referendariats für ca. 2 Jahre zu Familie in die USA ziehen. Nun bin ich mir unsicher welcher Weg nach dem Referendariat für meine Situation der sinnvollste ist. Wäre es besser sich zunächst direkt nach dem Referendariat im Angestelltenverhältnis beschäftigen zu lassen, um möglicherweise nach dem Auslandsaufenthalt den Beamtenstatus beantragen zu können. Oder sollte ich lieber direkt als Beamtin (auf Probe) eingestellt werden und dann wieder aus dem Dienst entlassen werden, sobald ich ins Ausland ziehe.

    Bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen. Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere, der ähnliches erlebt hat oder Bescheid weiß!


    Über jede Hilfe und Rückmeldung bin ich sehr dankbar!!

Werbung