Beiträge von BlindJones

    Es wäre wirklich sinnvoller, wenn deine Frau ihre Fragen selbst stellen würde. Sie kennt einerseits ihre Situation im Zweifelsfall genauer als du. Andererseits würde das aber auch gewisse Fragezeichen auflösen, ob du selbst schreibberechtigt bist oder auch- was für mich an der Stelle deutlich relevanter ist- die Bauchschmerzen, die es zumindest mir verursacht, dass hier persönliche Informationen einer nicht registrierten dritten Person öffentlich gemacht werden.

    Danke für dein Feedback, CDL.
    Meine Frau weiß natürlich um diesen Thread.

    Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl, dass ich mit meinen Informationen bzw. Kenntnissen hier nicht die richtigen Fragen stellen oder Antworten geben kann.
    Und auf stille Post möchte ich verzichten. Wir werden uns an anderer Stelle genauer informieren.

    Ich werde die Moderation bitten dieses Thema zu löschen.

    Die Annahmeerklärung ist aber kein Vertrag.

    Okay, hier habe ich die Begrifflichkeit durcheinander gebracht. Annahmeerklärung klingt auch passender zum Inhalt.
    In dem Formular steht der Name der Schule, das voraussichtliche Einstelldatum, der Name meiner Frau, ihre Bewerbernummer, Adresse.

    Allerdings z.B. keine Angaben zur Kontoverbindung (ala IBAN). Wird dafür noch ein Dokument rausgeschickt vom LBV? Oder wird das irgendwie anhand der Bewerbernummer und den Angaben vom Referendariat übernommen?

    Hallo zusammen,

    danke für die bisherigen Rückmeldungen.

    Anstellungsvertrag und Verbeamtung kriege ich nicht zusammen.


    Ja, müsst ihr.

    Hallo O. Meier,

    hier war vielleicht der Begriff nicht richtig, ich habe das einfach so genannt. Es ist ein Vertrag, mit dem man bestätigt, dass man die Stelle an der Schule annimmt und danach nicht an weiteren Auswahlgesprächen teilnehmen darf.

    Das mit dem Gehalt hatte ich schon befürchtet...


    Ruft einfach die Schulleitung an, diese wird euch helfen können und wichtige Dinge, wie die Unterrichtsverteilung und den Stundenplan versenden. Deine Frau muss den Vertrag/die Urkunde in der Schule entgegennehmen afaik kommt dazu nichts nach Hause. Geld gibt es zwei bis drei Monate später als du denkst, also rechtzeitig Abschlagszahlungen beantragen (mit der dann neuen Personalnummer) . Denkt ggfs daran, die Krankenkasse danach wieder zu aktivieren oder habt ihr sie nicht ruhend gestellt?

    Hallo PeterKa,

    ja, das haben wir sowieso vor, aber danke für den Ratschlag mit der Kontaktaufnahme. Also kommt nichts mehr per Post vorab?
    Die Abschlagszahlungen werden wir direkt beantragen, sobald wir den Vertrag / die Urkunde haben (und damit die neue Personalnummer).

    Krankenkasse haben wir so gelöst, dass meine Frau im Moment im Rahmen der Familienversicherung wieder über mich versichert ist. Im Ref ist sie in der gesetzlichen KV geblieben, so gab es jetzt zum Glück keine Probleme.

Werbung