Beiträge von PoodlePin

    Hallo zusammen.

    Ich hoffe ich hab mein Anliegen hier passend ins Forum für allgemeines aufgeführt.

    Ich bin relativ kurzfristig und auch nach offiziellem Einstellungstermin des 01.05. für eine Planstelle bei der betreffenden Bezirksregierung vorgeschlagen worden. Die Annahmeerklärung führt den Einstellungstermin "zum schnellstmöglichen Zeitpunkt" auf.

    Ich habe die Annahmeerklärung unterschrieben und diese wurde umgehend an die Bezirksregierung gefaxt. Das erweiterte Führungszeugnis habe ich sofort im Anschluss beantragt und hatte auch vor fast drei Wochen die amtsärztliche Untersuchung.

    Jetzt wäre meine Frage, ob es generell bei der Bezirksregierung die Möglichkeit gäbe, zumindest zu erfragen, ob alles relevante zum Antritt der Stelle vorliegt, ob die Zustimmung der Bezirksregierung vorliegt und wann es Rückmeldung gibt, um Personalbögen etc. einzureichen. Bisher habe ich von einer angegebenen Sachbearbeiterin nach einem Telefonat nur gesagt bekommen, dass sie nicht Zuständig sei und ich warten müsse.

    Bisher habe ich von ehemaligen Mitreferendaren erfahren, dass beim Antritt einer Planstelle zum 01.05. bereits nach kurzer Zeit alles unter Dach und Fach war. Dies fand alles bei der Bezirksregierung in Arnsberg statt.

    Vielleicht kann mir jemand mitteilen, wie lange es ca. gedauert hat, bis so eine Stelle "zum schnellstmöglichen Zeitpunkt" angetreten werden konnte.

    Vielen Dank im Voraus !

Werbung