Beiträge von Miss B

    Dann gibt man denjenigen, die das im Kollegium betrifft halt in dem entsprechenden Schuljahr keine 1. Klasse, damit sie an der Einschulung der eigenen Kinder problemlos anwesend sein können.

    Ich denke, das ist an vielen Grundschulen gar nicht möglich, weil die übrigen Kollegen meist schon eine Klasse leiten.

    Ich finde das nicht so ungewöhnlich, lange an einer Schule zu sein. In meinem Kollegium sind/waren viele 10, 20 oder 30 Jahre da. Wechsel gab es bei uns eher durch Pensionierungen oder Abordnungen, wenige durch Versetzungen.

    Ich selbst war auch nur im Ref woanders und finde das eigentlich ganz angenehm, schon lange an dieser Schule zu sein. Vielleicht sehe ich das anders, wenn ich die ersten Kinder meiner vorherigen Grundschüler unterrichte.

    Ich habe eher das Gefühl, dass die Grundschullehrer es dem Schulträger recht machen wollen und die Schulempfehlungen gemäß den politischen Verhältnissen in der Stadt bzw. im Kreis herausgeben.

    Das kann ich zumindest für meine Stadt und Schule verneinen. Ich wüsste gar nicht, was der Schulträger da für Wünsche hätte und kann mir auch nicht vorstellen, wie ich die Leistungen der Kinder über 3,5 Schuljahre hinweg damit in Einklang bringen sollte.

    Dafür reicht der grüne Daumen leider überhaupt nicht. Und das, was meinen Daumen überlebt hat, haben sich die Schnecken geholt.


    Bei vegetarischer Ernährung mit Fleischersatzprodukten kochen oder lieber ohne?

    Ich kenne es so, dass auf der rechten Seite geschrieben wird.

    Die linke Seite nutze ich nur mit, wenn es so viel Text wird, dass eine Seite nicht ausreichen würde.

Werbung