Beiträge von EI257

    Ich meine, dass man in Bayern für die Verbeamtung einen Schnitt von 3,5 oder besser in beiden Staatsexamen haben muss, also wenn man die beiden Schnitte miteinander verrechnet.

    Rein rechnerisch, wenn das also auch im Hauptfach so funktioniert, hätte ich noch bestanden. In der LPO steht auch, dass man erst mit 4,51 durchgefallen ist. Das Problem mit dem wiederholen ist auch, dass ich dann nochmal ein ganzes Jahr aufs Ref warten müsste. Ich hatte mir überlegt in dem Fall als mobile Reserve zu arbeiten, weil ein weiterer Kredit etwas heftig ist. Allein die 10k€ für die Bafögrückzahlung klingen unmenschlich hoch.

    Der beste Fall wäre eben mit schlechten Noten ins Ref zu kommen und die dann eben auszubügeln. Ich möchte endlich weiterkommen und aus dem Trott raus.

    Wie kommst du auf 4,5, nicht schlechter als ausreichend heißt auf jeden Fall nicht schlechter als 4,0

    So stehts in der LPO und war es au bei meinen Kommilitonen. Ich selber habe auch das Psycho EWS mit 4,07 bestanden in dem ich eine 5 schrieb und 2,68 im Studium hatte. Daher auch mein Gedanke, dass erst nach Notenverrechnung die Leistung als bestanden/nicht bestanden zählt.

    Ich hatte keinen Totalausfall. Habe nur 4 Seiten schreiben können und die waren jetzt auch nicht so der Bringer. In der anderen Prüfung lief es genauso ab.


    Ich habe halt das Problem, dass mein Baföganspruch diesen Monat endet. Bürgergeld werde ich nicht bekommen solange ich immatrikuliert bin. Exmatrikulieren kann ich mich laut Uni erst, wenn ich bestanden hab. Jetzt bin ich etwas am verzweifeln, weil ich von zu Hause keine Unterstützung bekomme, bzw. es nicht mal einen Platz dort zum schlafen gibt. Meine Mutter kann und will mich nicht unterstützen, weil ich „gefälligst arbeiten soll, wie jeder andere auch“. Vater bzw. Alimente gabs nie. Ich hatte letztes Jahr einen schweren Autounfall, weswegen ich noch täglich Schwindlanfälle hab und mir das Lernen sehr erschwert haben und vor allem hat der Unfall meine Vorbereitungszeit sehr verkürzt. Verlängern konnt ich jetzt wegerm Bafög nicht, deswegen dachte ich, dass ich es einfach mal versuche und mein bestes gebe, was leider zu wenig ist.

    Hallo,


    ich scheine gerade meinen ersten Versuch des 1. Staatsexamens versaut zu haben.

    Studiere für Mittelschule und habe im Hauptfach ganz sicher eine 6 geschrieben. Nun verstehe ich die LPO nicht:


    „Die Erste Staatsprüfung ist nicht bestanden, wenn
    1.a)in einem Unterrichtsfach das Mittel aus dem einfachen Zahlenwert der Note für die fachdidaktische Leistung und dem dreifachen Zahlenwert der Durchschnittsnote für die übrigen Leistungen (§ 30) der Ersten Staatsprüfung (mit dem Teiler 4) schlechter als „ausreichend“ ist,“


    Kann ich mit einer 6 das 1. Staatsexamen trotzdem bestehen? Muss ich lediglich 4,5 mit Verrechnung der Studiumsnoten haben oder 4,5 im Examen?


    Danke schon mal im Voraus

Werbung