Zu 1. Wenn wir mit IServ-Elternaccounts arbeiten kann ich nicht erkennen wie Eltern darüber mit der Schule in Kontakt treten können.
Zu 2. Es gibt eine IServ-Modul "Abwesenheiten", aber die Infos bleiben in IServ hängen und sie sollen ja direkt ins digitale Klassenbuch.
Zu 3. Aktuell nutzen wir (Grundschule) die IServ-Kinderaccounts. Um Elternsprechtage zu organisieren, Elternbriefe mit Rückantwort und/oder Lesebestätigung rauszuschicken sowie Abwesenheiten entgegenzunehmen, benötigen wir die dazugehörigen Elternaccounts. Doch wie werden die Abwesenheiten, die Eltern über IServ angeben, ins digitale Klassenbuch übertragen ohne dass ich manuelle Eintragungen vornehmen muss?
Ich habe die Hoffnung dies würde in Kombination mit einem digitalen Klassenbuch funktionieren. Doch mit welchem??? Vielleicht hat jemand Erfahrung?