Beiträge von kmille
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In so manchem Lehrerzimmer zeugt es von Höflichkeit und Gastfreundschaft, keinen Kaffee anzubieten.
Jede Lehrerzimmerküche hat sie schon gesehen (besonders gerne nach den Ferien): Die Kaffeemaschine mit Pelzmäntelchen.
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Spannend, das sind ja gewaltige Unterschiede allein zwischen NRW, NDS und Thüringen. Gibt es da außer der Haushaltslage sachliche Gründe für?
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Hallo zusammen,
mich würde der Stellenkegel in Niedersachsen und zum Vergleich in anderen Bundesländern interessieren, vorrangig an den Gymnasien, gerne auch an anderen Schulformen.
Für Niedersachsen mal folgende Überlegung: Im Haushaltsplan des MK sind an den Gymnasien ohne die Leiter*innen grob 1100 A15-Stellen für ständige Vertreter*innen und Koordinator*innen, 3700 A14-Stellen und 9700 A13-Stellen jeweils für die letzten drei Jahre ausgewiesen. Das wäre dann grob ein Stellenkegel von 8% A15, 25% A14, 67% A13.
Deckt sich in etwa mit der Verteilung an meiner Schule (etwas mehr A13), was vermutlich noch mit der Schülerzahl, Teilzeitquote und meiner vereinfachten Rechnung zusammenhängt.
Wie sieht es in Euren Schulen und Bundesländern aus?
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Ich schließe mich nach langen Zeiten als Gast dem Themenersteller einmal an: Grüße aus dem Norden!
Bolzbold Danke für die erhellenden Berichte in Karrierefragen.
fossi74 Der Lexikoneintrag Respizienz ist ein highlight!
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Diese dürfen NICHT zensiert werden, sondern nur mit Piktogrammen oder Kommentaren versehen werden. By the way: Mappen dürfen nicht zensiert werden! Leider scheren sich noch viele Schulen in Niedersachsen einen feuchten Kehricht darum. Weil "man das doch immer so gemacht hat"...
Welcher Erlass in Niedersachsen regelt das bzw. wird so ausgelegt? Ich finde es nicht.
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